PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : polizeifunk mit radio



zznohumanzz
08.07.09, 18:08
hi

also ich hab so ein alt6es radio mit kondensator wo 4 schrauen drann sind und ich schraube schon die ganze zeit ohne erfölg dran.

ich will damit mein radio 86 mhz empfangen kann damit ich polizeifunk mithöhren kann.

keine sorge das radio wollte ich eh wegschmeißen und wenn ichs schaff schmeiß ichs sofort im müll. xD

also wie soll ichs machen damit ich 86 mhz empfangen kann?

CChaos
08.07.09, 23:27
Mit so einem Radio ist der Erfolg sehr bescheiden.
Google mal nach Funkscanner, da stehen die Unterschiede teilweise bschrieben drin.

jack
09.07.09, 00:51
hi
also ich hab so ein alt6es radio mit kondensator wo 4 schrauen drann sind und ich schraube schon die ganze zeit ohne erfölg dran.
ich will damit mein radio 86 mhz empfangen kann damit ich polizeifunk mithöhren kann.
keine sorge das radio wollte ich eh wegschmeißen und wenn ichs schaff schmeiß ichs sofort im müll. xD
also wie soll ichs machen damit ich 86 mhz empfangen kann?


das ganz einfach du musst die kleine schraube in der mitte langsam drehen.

zznohumanzz
09.07.09, 01:26
das ganz einfach du musst die kleine schraube in der mitte langsam drehen.

wo in der mitte.

aufdem kondensator mit den 4 scgreiben gibs so ein teil aber dat kann man net drehen.

Hansi Müller
09.07.09, 10:05
Hallo, es wäre gut wenn du ein scanner oder pieper laufen läßt damit du auch hörst wann auf den funkanälen betrieb ist sonst ist der erfolg weit weg, auf alle fälle geht es mit gedult.... mfg hansi müller

Met@lKing
09.07.09, 14:16
Und bald (über kurz oder lang) gar nicht mehr, Tetra (http://www.digitaler-bos-funk.de/index2.htm) sei Dank.

zznohumanzz
09.07.09, 15:54
Hallo, es wäre gut wenn du ein scanner oder pieper laufen läßt damit du auch hörst wann auf den funkanälen betrieb ist sonst ist der erfolg weit weg, auf alle fälle geht es mit gedult.... mfg hansi müller
danke für die PN. :454:

ich werde es heute noch mal versuchen .

wenn ichs schaff schreib ichs hier rein.

Hansi Müller
09.07.09, 17:36
danke für die PN. :454:
ich werde es heute noch mal versuchen .
wenn ichs schaff schreib ichs hier rein.
Hallo, in ländlichen gebieten ist so wie so nicht groß was los auf den kanälen wenn du eine größere stadt in der nähe hast, da ist auch der funkverkehr stärker. ich sage mal berlin da kannst ganz schnell die sache einstellen..... mfg hansi müller

zznohumanzz
09.07.09, 20:32
hmmm

ich bekomme es net hin.
hab mal ne frage: wenn man einen von den vier teilen auf den drehkondensator um 360 grad dreht ist des dan genauso wie vorher.

ich kann nur die höheren frequenzen nicht die niedriegen empfangen.

Hansi Müller
09.07.09, 20:58
hmmm
ich bekomme es net hin.
hab mal ne frage: wenn man einen von den vier teilen auf den drehkondensator um 360 grad dreht ist des dan genauso wie vorher.
ich kann nur die höheren frequenzen nicht die niedriegen empfangen.
Hallo, du suchst dir ein radiosender 87- 88 mhz dann stellst du an den kleinen schrauben und regelst mit tuningknopf stück für stück nach bis auf deiner radioskale der sender bei 90- 91 mhz steht und dann drehst du den tunningknopf wieder runter und suchst deine sender. abstimmwerkzeug könnte von vorteil sein... mfg hansi müller

Cochise
09.07.09, 21:11
das ganz einfach du musst die kleine schraube in der mitte langsam drehen.
das haben wir schon als kinder gemacht , wo es noch keine scanner gab .
es ging taxi u. die grünen .
cochise

B.T.
10.07.09, 13:23
stellen die grünen (blauen) nicht gerade auf Digital um?

andygr
10.07.09, 13:27
stellen die grünen (blauen) nicht gerade auf Digital um?

... das wird noch JAHRE dauern!

Sabecka
10.07.09, 13:40
Sommerlochbeitrag::schilder_70:

Met@lKing
10.07.09, 15:42
... das wird noch JAHRE dauern!

Falsch !!!
In Berlin läuft es schon, in Hamburg auch und in Bremen wird ab August scharf digital gefunkt, nur um ein paar Beispiele zu nennen. Da läuft dann 4m nur noch, wenn Bedarf besteht (zB. wenn die Freiwillige Feuerwehr/ ASB etc. noch nicht umgestellt hat, da die Gerätekosten doch immens hoch sind).