PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für CS mit Kathi und D-Box2



morphmu2
06.07.09, 21:54
Hi all@,
nutze im Moment im Homesharingnetz meine D-Box2 (Server) und meine Kathi (Client) mit der von Neo vorgeschlagene Variante (MPCS).
Das ist fürs Homesharing auch Super.
Würde jetzt gerne nochmal eine Kathi und eine D-Box2 (beide clients) bei meiner Freundin zusätzlich einbinden über Internet CS.
Geht das über das MPSC?
bzw. könnt ihr mir ein paar Info´s geben was aktuell eine gute Methode ist um
alle Geräte zu verbinden.
Keiner ne Info welches CS Variante stabil mit Kathi und D-Box2 läuft?

dirk01
07.07.09, 20:58
Über MpCS geht was, aber das ist mir zu kompliziert. Im Bereich "Cardsharing" gibt es ja einen riesen Thread, ist oben angepinnt.

Mein Tip:
Mach auf der DBox2 mit Multicam NewCS1.65 mit der CCcam2.0.11 als Emu drauf.

Auf der Kathi mit Enigma2 die Camd3902 und Sky wird incl. aller HDTV-Sender zu sehen sein.
Kathi ohne Enigma2 wäre die MGCamd1.31 zu empfehlen, gehen auch alle HDTV-Sender.

Die anderen Clienten (DBox2) kannst du entweder direkt zu NewCS verbinden oder über die CCcam die auch auf der Serverbox ist.
Mit beiden Varianten kommst du zum Erfolg.

morphmu2
08.07.09, 12:08
Über MpCS geht was, aber das ist mir zu kompliziert. Im Bereich "Cardsharing" gibt es ja einen riesen Thread, ist oben angepinnt.
Mein Tip:
Mach auf der DBox2 mit Multicam NewCS1.65 mit der CCcam2.0.11 als Emu drauf.
Auf der Kathi mit Enigma2 die Camd3902 und Sky wird incl. aller HDTV-Sender zu sehen sein.
Kathi ohne Enigma2 wäre die MGCamd1.31 zu empfehlen, gehen auch alle HDTV-Sender.
Die anderen Clienten (DBox2) kannst du entweder direkt zu NewCS verbinden oder über die CCcam die auch auf der Serverbox ist.
Mit beiden Varianten kommst du zum Erfolg.


vielen Dank für die Tipps.

Gibt es für NewCS mit der CCcam, sowie die Einbindung der clients eine
ausführliche Beschreibung?

Die angepinnten Ausführungen betreffen ja MPCS und Gbox.

Mein vorhaben ist.

Server: D-Box2 mit AHAB2 MC (Wohnung A) Homesharing
client: Kathi ohne Enigma (Wohnung A) Homesharing
client: Kathi ohne Enigma (Wohnung B) internet CS
client: D-Box2 (Wohnung B) internet CS

Gruß

Tomyslav
08.07.09, 12:53
Nimm für die DBox mit MC das GLJ Image dann kannst Du alles online installieren.
Newcs konfigurierst Du am besten über das Webinterface also die IP der Box mit :8080 im Internet Browser eingeben. Bei der cccam für die 2. DBox brauchst Du in der cccam.cfg nur eine N: Linie und es paßt. Für die Kathi kannst Du MGCamd nehmen und in der newcamd.list eine CWS Linie. Fange einfach mal an und bei Problemen gehen wir dann ins Detail.

DirkG.
10.08.09, 16:57
Nimm für die DBox mit MC das GLJ Image dann kannst Du alles online installieren.
Newcs konfigurierst Du am besten über das Webinterface also die IP der Box mit :8080 im Internet Browser eingeben. Bei der cccam für die 2. DBox brauchst Du in der cccam.cfg nur eine N: Linie und es paßt. Für die Kathi kannst Du MGCamd nehmen und in der newcamd.list eine CWS Linie. Fange einfach mal an und bei Problemen gehen wir dann ins Detail.

Meine DBox läuft mit NewCs + Mgcamd
wollte mein UFS 910 mit Mgcamd zugreifen lassen, da reicht doch die mgcamd und die newcamd.conf oder liege ich da falsch?

morphmu2
10.08.09, 17:48
Hi,

brauchst für die Kathi die newcamd.list und eine mg_cfg.
Bei HD noch eine

replace.list

X: {{ 1833 } { 1702 }}

und eine

ignore.list

# ignore caids
X: { 17 02 }

viel Spass.