PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MpCS und welcher EMU ???



snoopndh
05.07.09, 23:05
Hi

3 kleine Fragen, bitte

Habe ein CS am laufen mit MpCS und CCCam-Clienten, 2 lokal, 4 I-Net.
Kenne mich ehrlich gesagt bei den EMU's nicht genau aus. Es geht nur darum FTA zu sehen und sky-CS. Habe nur Astra und da geht eh nicht mehr was für mich interessant wär.

1. Ist da die CCCam die beste Lösung? Manchmal kommen Freezer bei meinen Clienten, der eine sagt sogar Vormittags geht es nie, erst Nachmittag.
Wäre die Camd3 besser? Oder was ganz anderes?

2. Wie sieht es aus mit weitersharen? Ist die Camd3 sicher, kann man sich da nur einmal anmelden am Server und kann man weitersharen verbieten?

3. auf der client-Seite muss man ja auch den Port Forwarden. Was ist wenn ich in ein mehr-Rechner-LAN share und da sollen zwei das Signal empfangen - PortForwarden kann ich doch nur auf einen, oder.
Und ist die N-Line vielleicht besser als die F-Line bei der CCCAM, weniger anfällig und so weiter.

Wäre schön wenn jemand Zeit hat bei dem Wetter...

Beste Grüße

snoopndh

Erdwin
05.07.09, 23:50
dann mal hier 3 kleine Antworten ^^

1. Wenn da freezer kommen dann haste das Problem mit Sicherheit bei allen Softcams. Ist alles eine Sache der richtigen Einrichtung und der Überwachung und Kontrolle des shares wo die Anfragen hingehen usw. Wie sind die ecm Zeiten? Was passiert in dem Moment der freezes im cccam log? camd3 ist im Prinzip tot, cccam ist da schon ne recht gute Wahl.

2. sowohl die CC als auch camd3 verschlüsseln. Bei der CC kannste die Clients sehr gut beschränken. Also z.B. das weitersharen verbieten oder nur gewisse Sachen weitersharen usw. Um die Weitergabe der Zugangsdaten zu vermeiden kannst Du die F: Line an eine Dyndns binden. Also nur wenn die Anfrage von der DNS mit den richtigen Zugangsdaten kommt wird die Anfrage bearbeitet.

3. auf der client-Seite muss man ja auch den Port Forwarden -> nein, weder bei CC noch bei camd3.
Wenn nur die lokale Karte an den Client gehen soll dann per N Line, weil ganz einfach eine Distanz weniger und eine Fehlerquelle weniger. Soll der Client alles bekommen dann kannst Du ihn ja nur komplett per F: anbinden.

snoopndh
06.07.09, 11:30
dann mal hier 3 kleine Antworten ^^
1. Wenn da freezer kommen dann haste das Problem mit Sicherheit bei allen Softcams. Ist alles eine Sache der richtigen Einrichtung und der Überwachung und Kontrolle des shares wo die Anfragen hingehen usw. Wie sind die ecm Zeiten? Was passiert in dem Moment der freezes im cccam log? camd3 ist im Prinzip tot, cccam ist da schon ne recht gute Wahl.
2. sowohl die CC als auch camd3 verschlüsseln. Bei der CC kannste die Clients sehr gut beschränken. Also z.B. das weitersharen verbieten oder nur gewisse Sachen weitersharen usw. Um die Weitergabe der Zugangsdaten zu vermeiden kannst Du die F: Line an eine Dyndns binden. Also nur wenn die Anfrage von der DNS mit den richtigen Zugangsdaten kommt wird die Anfrage bearbeitet.
3. auf der client-Seite muss man ja auch den Port Forwarden -> nein, weder bei CC noch bei camd3.
Wenn nur die lokale Karte an den Client gehen soll dann per N Line, weil ganz einfach eine Distanz weniger und eine Fehlerquelle weniger. Soll der Client alles bekommen dann kannst Du ihn ja nur komplett per F: anbinden.

großen Dank

Kannst du mir sagen wie ich die ECM-Zeiten sehe? Im Webinterface stehen die nicht, oder war ich blind.
Auf der Clint-Seite über Inet muss ich nix im Router eintragen????

Grüße

snoopndh

Tomyslav
06.07.09, 11:41
großen Dank
Kannst du mir sagen wie ich die ECM-Zeiten sehe? Im Webinterface stehen die nicht, oder war ich blind.
Auf der Clint-Seite über Inet muss ich nix im Router eintragen????
Grüße
snoopndh
Installiere dir Micromon auf dem PC dann siehst Du die Antwortzeiten.
Oder mpcs Monitor für die Box

snoopndh
06.07.09, 11:47
Installiere dir Micromon auf dem PC dann siehst Du die Antwortzeiten.
Oder mpcs Monitor für die Box


Es gibt doch Unterschiede zwischen MicroMon oder mpcs-Monitor und dem CCCAM-Webinterface.
Ich habe nur F-Lines in meiner Config und eine SERVER-N-Line, sollte man da nicht die Zeiten von der CCCAM sehen wie schnell die ist? Wenn ich MpCS-Monitor starte sehe ich doch nur die Zeiten vom Server selbst und nicht die von den Clienten bzw. weiss ich nicht welcher welcher ist, oder

snoopndh

Tomyslav
06.07.09, 13:18
Ja dann siehst Du nur den Server
Ich dachte die Clients greifen auch über N: Linien auf mpcs zu.

snoopndh
07.07.09, 14:19
Ja dann siehst Du nur den Server
Ich dachte die Clients greifen auch über N: Linien auf mpcs zu.

Bis jetzt hatte ich für alle Clienten 'ne F-Line.

Würde gern mehr über die Lines erfahren....
Der Vorteil der F-Line und C-Line ist, das man mehr konfigurieren kann, seh ich das richtig. Wenn ich aber einen Clienten hab der das volle ABO mitsehen soll, wäre es dann nicht besser die N-Line zu nehmen, eventuell ist die schneller. Wenn ich mit der CCCam und C-Line die ECM-Zeiten sehen dann bewegen die sich so bei 900-1000ms und wenn ich mit dem MpCS-Monitor und einer N-Line nachsehe bei 550ms ca.

Wäre die N-Line vorzuziehen ????

Gruß

snoopndh

Tomyslav
07.07.09, 14:33
Wenn Du die Sharetiefe beschränken willst würde ich bei cccam bleiben.
Wenn Du deinen Sharepartner vertraust, kannst Du sie auch direkt auf den mpcs mit der N: Linie drauf lassen. Dann siehst Du zumindest mit dem mpcs Monitor wer, wann, was sieht und wie die Antwortzeiten sind

snoopndh
04.10.09, 23:15
hi

ich kram den thread nochmal vor, weil ich noch ein paar fragen habe....

zum einen kann mir einer erklären was bei micromon bei den ECM die bezeichnungen f , i , nf , r , t bedeuten?

und bei den antwortzeiten, kann mir einer sagen wo da die schmerzgrenze liegt, ab wann bei den dlients bildhänger auftreten könnten?

besten dank für eure antworten

snoopndh

Tomyslav
05.10.09, 08:17
Die CWs ändern sich alle 7 Sekunden bei Sky. Braucht ein Client länger kommt es zu aussetzern

snoopndh
07.10.09, 12:27
Die CWs ändern sich alle 7 Sekunden bei Sky. Braucht ein Client länger kommt es zu aussetzern


momentan hab ich 5 clients über inet. manchmal kommen im monitor zeiten von bis zu 3500ms. das heisst in dem fall kommen keine freezer, sondern erst wenn es über 7000ms geht?

snoopndh

Tomyslav
07.10.09, 12:29
momentan hab ich 5 clients über inet. manchmal kommen im monitor zeiten von bis zu 3500ms. das heisst in dem fall kommen keine freezer, sondern erst wenn es über 7000ms geht?
snoopndh
Ja so sollte es sein

snoopndh
07.10.09, 23:41
Ja so sollte es sein


hi tomyslav

habe mir jetzt ein smargo bestellt. reicht es wenn ich die konfiguration meiner dbox2-server-box so wie es ist in die fritzbox übernehme, bis auf den mc-treiber, den ich gegen den usb-treiber tausche ????

und... es reicht doch wenn in der fritzbox nur der MPCS läuft, alle clients greifen über CCam darauf zu, da muss doch die CCAM nicht in der fritzbox laufen, oder ???

hab im board mal gesucht, habe keine fertigen images für eine 3270 gefunden, woran ich mir mal ein beispiel nehmen könnte. ich hoffe, ich krieg das hin, übermorgen kommt der smargo.

snoopndh

Tomyslav
08.10.09, 07:19
Ja es reicht, wenn nur mpcs läuft.
Fertige Images für Fritzbox findest Du im Streamboard