PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MpCS und welcher EMU ???



snoopndh
05.07.09, 23:05
Hi

3 kleine Fragen, bitte

Habe ein CS am laufen mit MpCS und CCCam-Clienten, 2 lokal, 4 I-Net.
Kenne mich ehrlich gesagt bei den EMU's nicht genau aus. Es geht nur darum FTA zu sehen und sky-CS. Habe nur Astra und da geht eh nicht mehr was für mich interessant wär.

1. Ist da die CCCam die beste Lösung? Manchmal kommen Freezer bei meinen Clienten, der eine sagt sogar Vormittags geht es nie, erst Nachmittag.
Wäre die Camd3 besser? Oder was ganz anderes?

2. Wie sieht es aus mit weitersharen? Ist die Camd3 sicher, kann man sich da nur einmal anmelden am Server und kann man weitersharen verbieten?

3. auf der client-Seite muss man ja auch den Port Forwarden. Was ist wenn ich in ein mehr-Rechner-LAN share und da sollen zwei das Signal empfangen - PortForwarden kann ich doch nur auf einen, oder.
Und ist die N-Line vielleicht besser als die F-Line bei der CCCAM, weniger anfällig und so weiter.

Wäre schön wenn jemand Zeit hat bei dem Wetter...

Beste Grüße

snoopndh

Erdwin
05.07.09, 23:50
dann mal hier 3 kleine Antworten ^^

1. Wenn da freezer kommen dann haste das Problem mit Sicherheit bei allen Softcams. Ist alles eine Sache der richtigen Einrichtung und der Überwachung und Kontrolle des shares wo die Anfragen hingehen usw. Wie sind die ecm Zeiten? Was passiert in dem Moment der freezes im cccam log? camd3 ist im Prinzip tot, cccam ist da schon ne recht gute Wahl.

2. sowohl die CC als auch camd3 verschlüsseln. Bei der CC kannste die Clients sehr gut beschränken. Also z.B. das weitersharen verbieten oder nur gewisse Sachen weitersharen usw. Um die Weitergabe der Zugangsdaten zu vermeiden kannst Du die F: Line an eine Dyndns binden. Also nur wenn die Anfrage von der DNS mit den richtigen Zugangsdaten kommt wird die Anfrage bearbeitet.

3. auf der client-Seite muss man ja auch den Port Forwarden -> nein, weder bei CC noch bei camd3.