PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transponder 67



Die Nase
05.07.09, 09:38
Hallo erstmal,
ich bekomme nach dem dritten Sendersuchlauf immer noch nicht alle Sky Programme rein.
Meine Box ist eine Nokia Sat Dbox2 mit GLJ light Image.
Es sind aber nur alle Programme auf dem Transponder 67, die nicht hell werden. Dies sind z.B. SciFi, Heimatkanal, Goldstar, Classica, Beate-Uhse und die vier Kinderkanäle.
Die Meldung auf all diesen Kanälen lautet immer "Kanal zur Zeit nicht verfügbar".
Habe schon mal mit den U-codes umgestellt, aber ohne Erfolg.

teifun68
05.07.09, 09:41
Hallo erstmal,
ich bekomme nach dem dritten Sendersuchlauf immer noch nicht alle Sky Programme rein.
Meine Box ist eine Nokia Sat Dbox2 mit GLJ light Image.
Es sind aber nur alle Programme auf dem Transponder 67, die nicht hell werden. Dies sind z.B. SciFi, Heimatkanal, Goldstar, Classica, Beate-Uhse und die vier Kinderkanäle.
Die Meldung auf all diesen Kanälen lautet immer "Kanal zur Zeit nicht verfügbar".
Habe schon mal mit den U-codes umgestellt, aber ohne Erfolg.

lad dir deine Settings online ,das ist im Image drin.

teifun68
05.07.09, 12:01
Hallo erstmal,
ich bekomme nach dem dritten Sendersuchlauf immer noch nicht alle Sky Programme rein.
Meine Box ist eine Nokia Sat Dbox2 mit GLJ light Image.
Es sind aber nur alle Programme auf dem Transponder 67, die nicht hell werden. Dies sind z.B. SciFi, Heimatkanal, Goldstar, Classica, Beate-Uhse und die vier Kinderkanäle.
Die Meldung auf all diesen Kanälen lautet immer "Kanal zur Zeit nicht verfügbar".
Habe schon mal mit den U-codes umgestellt, aber ohne Erfolg.


danke für deine Antwort!


:boese-traurig0059::boese-traurig0059:

Die Nase
05.07.09, 15:15
danke für deine Antwort!
:boese-traurig0059::boese-traurig0059:
Ich habe nicht geantwortet, weil deine Antwort mir keine Hilfe ist.
Irgentwelche fremden Settings runterzuladen finde ich nicht verlockend.
Auf meiner Humax5400 habe ich das gleiche Problem mit diesem Transponder. Nur sind hier die Sender mit "Blöckchenbildung" noch zu empfangen.
Es liegt also nicht an den Settings auf meiner Dbox2.
Hat jemand eine andere Idee ausser fremde Settings?

teifun68
05.07.09, 16:48
Ich habe nicht geantwortet, weil deine Antwort mir keine Hilfe ist.
Irgentwelche fremden Settings runterzuladen finde ich nicht verlockend.
Auf meiner Humax5400 habe ich das gleiche Problem mit diesem Transponder. Nur sind hier die Sender mit "Blöckchenbildung" noch zu empfangen.
Es liegt also nicht an den Settings auf meiner Dbox2.
Hat jemand eine andere Idee ausser fremde Settings?

dann richte deine Schüssel richtig ein und schon findet er alle Sender.

Die Nase
06.07.09, 13:42
dann richte deine Schüssel richtig ein und schon findet er alle Sender.
Ich habe mir heute von meinem örtlichen Radio + Fersehhändler mal einen neuen Digital Receiver (Technisat Digit Sat Nci) ausgeliehen. Mit diesem Receiver laufen die Programme vom Transponder 67 (SciFi, Heimatkanal, Goldstar TV, Classic) mit meinen beiden Smartcards einwandfrei.
Also ist meine Schüssel nicht das Problem.
Aber wie löse ich jetzt mein Problem?
Auf Nokia Dbox2 kein Bild bei diesen Programmen. Manchmal habe ich ein Standbild.
Auf Humax 5900 auch kein Bild.
Aber auf Humax 5400 habe ich ein Bild mit Klötzchenbildung.

Tomyslav
07.07.09, 13:07
Welchen BER Wert hast Du bei der DBox2 auf einem der Sender z.B. SciFi?

Die Nase
07.07.09, 14:09
Welchen BER Wert hast Du bei der DBox2 auf einem der Sender z.B. SciFi?

so etwas wie 165000 bei SciFi. Der Balken schlägt bis zum Anschlag aus.

Tomyslav
07.07.09, 14:30
Dann liegt es devinitif an der schlechten Ausrichtung der Schüssel!

teifun68
07.07.09, 14:53
Dann liegt es devinitif an der schlechten Ausrichtung der Schüssel!

das wird er dir aber bestimmt nicht glauben ,da er alles besser weiß.


:wink::wink::wink::wink:

Die Nase
07.07.09, 19:52
das wird er dir aber bestimmt nicht glauben ,da er alles besser weiß.
:wink::wink::wink::wink:
????????

Warum sollte ich "Tomyslav" nicht glauben?

Ich lasse mich am Freitag um 15:00 Uhr eines besseren belehren, dann kommt nämlich mein Fernsehhändler und stellt mir die Schüssel neu ein.

hansie45
08.07.09, 07:28
kann auch ein schadhaftes Kabel sein, LNB,Schüssel daneben usw.
BER immer gleich null !
Alles über 2000 deutet auf eine fehlerhafte Anlage

Die Nase
13.07.09, 23:37
So, heute war der Techniker auf dem Dach. Die Schüssel war nicht verstellt. Ich soll noch eine Woche warten, bevor er neue Teile (LNB) einbaut. Sky würde immer noch an der Transponderbelegung arbeiten. Bis jetzt war der Transponder 67 (SciFi, Heimatkanal, Goldstar TV, Classica) bei mir dunkel.
Aber jetzt habe ich mittlerweile auch auf anderen Transpondern Probleme. Transponder 69 (mit Sky Cinema z.B.) sehr hohe BER Werte, Bild harkt ständig. Transponder 65 ( Sky Cinema Hits, Nostalgie, MGM) Hoher BER Wert, Bild läuft aber trotzdem.
Wenn sich da bis nächste Woche nichts tut, werde ich wohl ein neues LNB einbauen lassen. Nach Aussage des Technikers würde es dann aber auf jeden Fall funktionieren.

teifun68
14.07.09, 09:10
So, heute war der Techniker auf dem Dach. Die Schüssel war nicht verstellt. Ich soll noch eine Woche warten, bevor er neue Teile (LNB) einbaut. Sky würde immer noch an der Transponderbelegung arbeiten. Bis jetzt war der Transponder 67 (SciFi, Heimatkanal, Goldstar TV, Classica) bei mir dunkel.
Aber jetzt habe ich mittlerweile auch auf anderen Transpondern Probleme. Transponder 69 (mit Sky Cinema z.B.) sehr hohe BER Werte, Bild harkt ständig. Transponder 65 ( Sky Cinema Hits, Nostalgie, MGM) Hoher BER Wert, Bild läuft aber trotzdem.
Wenn sich da bis nächste Woche nichts tut, werde ich wohl ein neues LNB einbauen lassen. Nach Aussage des Technikers würde es dann aber auf jeden Fall funktionieren.

der Techniker war wohl ein Schuster?Wenn er nichtmal feststellen kann ob das LNB defekt ist .


:fussball_blue_white:fussball_blue_white:fussball_ blue_white:fussball_blue_white:fussball_blue_white

Die Nase
14.07.09, 11:26
Ich finde, du tust meinem Techniker unrecht.
Vor dem Sendersuchlauf gingen ja alle Premiere Programme auf diesen Transpondern.
Diese eine Woche, die ich noch warten soll, sind wegen der anscheinend noch immer nicht abgeschlossenen Umstellung.
Sollte sich da vielleicht noch was tun? Vielleicht geht es ja dann wieder?
Wenn nicht, bekomme ich Montag ein neues LNB.
Warum er mir garantiert, das es dann auf jeden Fall läuft, weiß ich nicht genau. Mein LNB ist zirka 15 Jahre alt und würde mittlerweile nicht mehr dem Stand der Technik entsprechen.

hansie45
14.07.09, 12:35
bei allen anderen Anlagen läuft Sky, Du musst also keine Woche mehr warten. Und umgestellt wird da auch nichts mehr, das ist fix wie es jetzt ist.

Nochmal, wenn die BER Werte über 2000 gehen, stimmt etwas nicht. Was im Einzelnen, ob LNB oder bloss ein Kabel, kann man prüfen und messen, dafür gibt es ja Fachleute, und die brauchen dazu nur 5 Minuten, incl. LNB.
Deshalb auch die Skepsis Deinem Techniker gegenüber, zurecht von Teifun

Die Nase
21.07.09, 12:46
So, wollte mich abschließend noch mal melden. Habe Heute ein neues LNB bekommen (Kathrein Universal Quatro UAS 584). Gleichzeitig wurden noch zwei zusätzliche Kabel vom LNB zum Multischalter gezogen. Jetzt geht alles zu meiner Zufriedenheit.