PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragen von einem Neuling



Dukus
04.07.09, 20:54
Hallo,
ich interessier mich fürs Cardsharing im Lan Daheim und übers Internet zu bekannten. (Premiere bzw Sky über Kabelanschluss)
Jetzt würd ich gern wissen was ich dafür alles brauch bzw welche Receiver sind gut? Zur Zeit hab ich ein Humax PDR-9700C aber soviel ich schon in Erfahrung gebracht hab nützt mir dieser nichts.
Ich würd mir gern ein HD-Receiver zulegen und für die anderen Räume reicht ein normaler Receiver.
Tips nehm ich gern entgegen :)

dirk01
04.07.09, 22:10
Besorg dir die Dreambox 800 mit Kabeltuner. Bei Bedarf kannst du später den Tuner gegen Sat tauschen. Diese kannst du auch als Serverbox nutzen sowie gleichzeitig TV schauen.

Für die anderen Räume/Clienten ist die DBox2 immer ein empfehlenswerter Receiver. Bekommt man als Kaberversion um die 60,00 Euro gebraucht.

Beide Geräte sind bestens für CS geeignet.

Dukus
04.07.09, 23:04
Danke erstmal, hört sich schonmal gut an wie schaut es mit Software aus bzw brauch ich sonst noch etwas für das Cardsharing?

sAbBaLaTz
04.07.09, 23:16
Danke erstmal, hört sich schonmal gut an wie schaut es mit Software aus bzw brauch ich sonst noch etwas für das Cardsharing?

In erster Linie sollte die Lust am Lesen genauso weit ausgeprägt sein,

wie die Lust am Glotzen, denn: Für die einzelnen Resis jibbtet

schiedunterliche Soft - in den jeweiligen Bereichen schon sehr ausführlich behandelt!

Dukus
05.07.09, 00:23
guuute ;) also hab schonmal rausgefunden das ich ein Image zb Gemini und ein Emu zb camd3 brauch seh ich das richtig?

ne andere Frage wenn ich zb in Raum1 Fußball schau kann ich dann in Raum2 Golf Formel1... schauen? oder läuft dort dann das selbe wie in Raum1? und muss der Serverreceiver immer an sein oder reicht Standbymodus?

Che07
05.07.09, 00:44
Hi

nein alle Boxen können unabhängig von einander schauen.
Und die Serverbox muss immer an sein bzw. Standby geht auch ( zumindestens bei meiner Dbox2. )

MFG

Dukus
05.07.09, 00:57
ah ok gut zu wissen danke Che07

sAbBaLaTz
05.07.09, 03:16
ah ok gut zu wissen danke Che07

Zum besseren Verständnis - Du sharest/teilst doch die Karte und nicht die Satschüssel!


ne andere Frage wenn ich zb in Raum1 Fußball schau kann ich dann in Raum2 Golf Formel1... schauen? oder läuft dort dann das selbe wie in Raum1?

Dukus
05.07.09, 12:08
ahja ok ich versteh, wie gesagt bin Neuling und da fragt man halt so dumme sachen ;)

Wie ist das wenn ich ein Film aufnehm kann ich den dann via FTP auf mein PC kopieren und auf eine DVD brennen (welches Format hat der Film dann?)? weil bei meinem Humax geht das nicht.

firestarter
09.07.09, 11:38
ahja ok ich versteh, wie gesagt bin Neuling und da fragt man halt so dumme sachen ;)
Wie ist das wenn ich ein Film aufnehm kann ich den dann via FTP auf mein PC kopieren und auf eine DVD brennen (welches Format hat der Film dann?)? weil bei meinem Humax geht das nicht.

hi,

deine frage verstehe ich nicht so ganz, wie willst du etwas via ftp kopieren wenn eine quelle fehlt? d.h. du willst z.b. von quelle a nach quelle b kopieren.

quelle b wäre die hdd deines pc´s
quelle a wäre ??? -> die dbox2 hat doch keine interne hd, oder hast du ein ide interface eingebaut???

also musst du bei einer dbox2 ohne ide interface die filme direkt auf deinen pc streamen. die daten werden direkt auf der pc hdd gespeichert.
das format ist meist ein ts-file (transport stream).
es kann in alle bekannten formate gewandelt werden und kann auch auf dvd oder cd gebrannt werden.

wenn du es dvd-konform brennst dann ist es auf der dvd ein vob-file.

Dukus
20.07.09, 22:45
Meine frage bezog sich auf die Dreambox DM800C, weil in die kann man ja eine Festplatte einbauen und damit aufnehmen...

dirk01
20.07.09, 23:07
Die Aufnahme ist ein .ts-File

Lade dir das Plugin "burndvd" (Menü-Taste, Erweiterungen, Plugins herunterladen, extensions), damit kannst du entweder den aufgenommen Film direkt auf einem ext. USB-Brenner brennen (nicht alle funktionieren, es gibt div. Empfehlungen), oder als Iso-file auf der Platte ablegen.
Der Film wird von der Box aus umgewandelt so das es jeder DVD-Player lesen kann.

Das Iso-File dann per FTP auf den PC übertragen und gleich z.B. mit Nero brennen.

Dukus
20.07.09, 23:13
ah ok dank dir :)