PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unwetter in NRW



Ratatia
04.07.09, 03:49
Hei, heute bin ich leider "Betroffender"
Ich wohne seit 20 Jahren hier in GE .... aber so ein Unwetter mit Hagel so dick wie Taubeneier hab ich noch nie erlebt! Bin zwar gegen solche Elementarschäden (gebäudemäßig) versichert; aber wie gehe ich jetzt weiter vor?

Keller unter Wasser, Garage unter Wasser. Auto nicht durch Hagel beschädigt, jedoch wegen des Wassers in der Garage bis auf ca. 50cm ist Wasser in das Fahrzeug eingedrungen.

Wer ist auch betroffen bzw. wer kann mir Hilfe geben, wie ich das mit der Versicherung regeln kann? ... auf der Terasse und im Garten alle Pflanzen zerstört! In meiner private Hausratversicherung sind leider keine Elementarschäden mitversichert.

Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.

bluealert
04.07.09, 06:50
Hallo,
wohne auch in NRW,das Auto von meinem Kumpel ist wohl Schrottreif ,Wasser im Auto gehabt bis über die Sitze.
Naja er hat ja Vollkasko, also denke ich mal es wird bezahlt.Motor springt nicht mehr an.
Gruss
Bluealert

tassilo3001
04.07.09, 07:33
Hallo,
wohne auch in NRW,das Auto von meinem Kumpel ist wohl Schrottreif ,Wasser im Auto gehabt bis über die Sitze.
Naja er hat ja Vollkasko, also denke ich mal es wird bezahlt.Motor springt nicht mehr an.
Gruss
Bluealert
hallo
normal hast du bei deinen versicherungen ne sevicenummer
bei hausbesitzern gibts ne gebäudeversicherung die ist für dächer und wände zuständig
ansonsten die hausratversicherung für gegenstände die durch sturm und hagel beschädigt wurden
bei sturm ist eine gewisse stärke (ich meine 6) notwendig das ein schaden anerkannt wird
mit dem auto weiß ich nicht
ruf einfach mal an
und gib mit dem auto beischeid das würde mich auch interessieren

r4711
04.07.09, 19:51
hallo
normal hast du bei deinen versicherungen ne sevicenummer
bei hausbesitzern gibts ne gebäudeversicherung die ist für dächer und wände zuständig
ansonsten die hausratversicherung für gegenstände die durch sturm und hagel beschädigt wurden
bei sturm ist eine gewisse stärke (ich meine 6) notwendig das ein schaden anerkannt wird
mit dem auto weiß ich nicht
ruf einfach mal an
und gib mit dem auto beischeid das würde mich auch interessieren


Sturm erst bei Windstärke 8

Hagel zahlt am Haus die Gebäudeversicherung, beim Auto bereits die Teilkasko

Regenwasser jeweils nur, wenn Hagel die Fenster einschlägt und dann Regenwasser eintritt, sonst nicht, es sei denn Elementarschadenversicherung für's Gebäude.

lars.berlin
04.07.09, 21:11
Gewittaaaaa - Oma:

http://www.youtube.com/watch?v=RgkYUNJGKlk

:156::156::156::156::156::156:

Greetz Larsi.

Humie
04.07.09, 21:25
Bei uns in NRW seid ca 2 wochen volle sonne. Kein tropfen regen, wassertonnen alle leer. Der oder die rasenflächen sind weitgehend rehbraun, und die bauern jammern und drohen mit ernteausfällen weil alles vertrocknet.

Tja so kanns gehen.

sAbBaLaTz
04.07.09, 22:40
Bei uns in NRW seid ca 2 wochen volle sonne. Kein tropfen regen, wassertonnen alle leer.

It Never Rains in Southern Wisconsin!!??

Spass beiseite - ich hoffe, Rati konnte bzgl. der gesamten Problematik

die erforderlichen Infos einholen und die Versicherung machte nicht,

was Versicherungen im Schadensfall meistens/oft machen...

Hier gibt es ein paar weitere Infos zu Elementarschäden:

http://www.versicherung-vergleiche.de/hausratversicherung/elementarschaeden.htm (http://www.spinnes-board.de/vb/links.php?url=http://www.versicherung-vergleiche.de/hausratversicherung/elementarschaeden.htm)

Grobistar
05.07.09, 11:09
...ebenfalls aus Gelsenkirchen/NRW !!! Haben wir denn schon Herbst ??

matchiste
05.07.09, 14:10
Bin zwar gegen solche Elementarschäden (gebäudemäßig) versichert; aber wie gehe ich jetzt weiter vor?
Darin sind aber nur die Schäden am Haus und die ganzen Unkosten drum herum versichert.
Aber dein durchflutetes Auto wirst du wohl nur mit einer Vollkasko abrechnen können.
Versicherungsagenten anrufen und der regelt das.

In meiner private Hausratversicherung sind leider keine Elementarschäden mitversichert.
Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.
In der heutigen Zeit is das ganz einfach fahrlässig.
Auf deinen Schäden am Hausrat wirst du wohl sitzen bleiben, so leid es mur tut.

Dr.Wahn
05.07.09, 15:08
Da haben wir ja noch richtig Glück gehabt. GE Land unter.
Essen abgesoffen. Schneeräumfahrzeuge im Sommer Hier hat es nur geblitzt und gedonnert. Das aber vom Feinsten.
Geregnet hat es auch, allerdings ohne Hagel.
Ich hoffe das das kommende Wochenende es besser für GE aussieht. Wieder Sommerfest auf Schloss Berge.
Solltest du nicht versichert sein, sieht es düster für dich aus,leider.

http://www.gelsenkirchener-geschichten.de/userpix/35/35_hbf1963_1.jpg

six6
05.07.09, 21:24
In jedem Fall kann ich jeden nur empfehlen, in Schadensfällen sofort von allen Beschädigungen Fotos zu machen, damit man später auch Beweise hat, falls sich die Versicherung quer stellt.

Ratatia
06.07.09, 16:11
Vielen Dank @all für Eure Antworten.

Ich stehe noch etwas "unter Stress" wg. der Schadensbehebung. Wenn mein "Kopfkino" sich etwas beruhigt hat gebe ich dann Bericht, was so alles gelaufen ist.

Ratatia
06.07.09, 23:31
3.Juli 2009 ...eigentlich Hochsommer !


.....das kleine weisse Teilchen rechts im Bild ist ein Hagelkorn ... und das weisse da unten auf dem Wasser ist Eis.

Ratatia
06.07.09, 23:34
....schitt neee!!!...kann mir ein Kollege das Bild verkleinern.

Ratatia
18.07.09, 23:30
Darin sind aber nur die Schäden am Haus und die ganzen Unkosten drum herum versichert.
Aber dein durchflutetes Auto wirst du wohl nur mit einer Vollkasko abrechnen können.
Versicherungsagenten anrufen und der regelt das.
In der heutigen Zeit is das ganz einfach fahrlässig.
Auf deinen Schäden am Hausrat wirst du wohl sitzen bleiben, so leid es mur tut.


..ich antworte mal hier ...weil es passt!

Schäden am Gebäude wurden (werden) von der Gebäudeversicherung übernommen. Der "Schadensregulator" war schon da!

Die Schäden die außerhalb der Wohnung (Balkon/Terasse) entstanden sind gehören nicht zum Hausrat und werden auch nicht ersetzt!

Auto in der Garage "abgesoffen"!

...hier ist einzig und allein die Teilkaskoversicherung maßgebend.
Mein Auto ist auch Vollkasko versichert ... die Vollkasko Versicherung hat damit jedoch nichts zu tun; einzig und allein wirkt hier die Teilkaskoversicherung (bei der ich mit 150,00 € Eigenbeteiligung dabei bin).
...mein Auto konnte bis heute nicht "repariert" werden ... man sucht noch- unter zu Hilfenahme der "Dekra" - nach Möglichkeiten den Schaden zu beheben.

Sche*? Unwetter

......der "evtl." Stress mit den Handwerkern, der noch auf mich zu kommt bleibt abzuwarten.

Tester
19.07.09, 00:15
Mein Auto ist auch Vollkasko versichert ... die Vollkasko Versicherung hat damit jedoch nichts zu tun; einzig und allein wirkt hier die Teilkaskoversicherung (bei der ich mit 150,00 € Eigenbeteiligung dabei bin).

Und was sagt dir das - Auto reparieren und gegen die Wand fahren dann zahlt die Vollkasko :div39:

scheiß Versicherungen für Unwetter kann nun keiner was....
Hauptsache du hast immer fein bezahlt.... :lachende0046:

kannst ja froh sein das du wenigstens Teilkasko hast...
na ja viel Glück für dich mit den Handwerkern...

Ratatia
19.07.09, 01:00
..ach ja, eines sei noch erwähnt:

..mein Keller war bis zu einer Höhe von 25 cm überschmemmt! ..Feuerwehr angerufen ..die jedoch wegen Überlastung erst am nächsten Morgen kam!

Hilfe von Seiten der Feuerwehr kam jedoch keine!!! Begründung:" unsere Pumpen sind für Überschwemmungen in der Größenordnung ab 100 cm und höher ausgelegt! ... mir konnte daher nicht von Seiten der Feuerwehr (THW) geholfen werden.

Das soll jetzt keine Beschwerde in Sachen Feuerwehr / THW sein, sondern nur der Hinweis, für evtl. zukünftig Betroffene, sich selbst helfen zu müssen.



PS: ...eine Entwässerungspumpe gehört jetzt neuerdings zu meinem Werkzeugpool

Cochise
19.07.09, 05:04
..ach ja, eines sei noch erwähnt:
..mein Keller war bis zu einer Höhe von 25 cm überschmemmt! ..Feuerwehr angerufen ..die jedoch wegen Überlastung erst am nächsten Morgen kam!
l[/SIZE]
das habe ich letzes jahr gehabt ,
unter 112 pip ,pip,pip,........... .
glück , 5 landsleute angerufen in 20 min waren 20 mann/frauen da mit pumpen , schnitnichen ,bier und wodka da.
kein spaß video aufnahmen habe ich noch da.
cochise

six6
19.07.09, 08:52
So ist das halt mit den Versicherungen.
Man merkt erst, wie gut eine Versicherung ist, wenn man einen Schaden abgewickelt haben möchte.

Deshalb habe ich meine Versicherungsangelegenheiten einem guten Bekannten, der Allianz-Vertreter ist anvertraut. Ich zahle lieber ein wenig mehr, möchte mich aber auch darauf verlassen, wenn Schäden eintreten, dass diese vollständig übernommen werden und ich recht wenig mit der Schadensregulierung zu tun habe.

Kann euch mal nen Beispiel einer Kulanz meiner Versicherung nennen:

Vor etwa 3 Jahren wurde mein PKW aufgebrochen und mein "sichtbares" Navi geklaut.
Im Regelfall bekommt man hierfür keinen Ersatz. Das Einschlagen der Scheibe wurde durch die Teilkasko (Glasversicherung) (abzgl. der Selbstbeteiligung von 150 Euro) vorgenommen. Für das seinerzeit für 429 Euro erworbene Navi habe ich 214,50 Euro auf Kulanz erhalten, allerdings mit dem Hinweis, dass künftig derartige Schäden nicht mehr bezahlt werden.

So etwas bekommt man nur, wenn man beispielsweise alle Versicherungen bei einer Gesellschaft oder einen guten Draht zu seinem Vertreter hat.

Ansonsten lautet bei mir die Devise: Banken und Versicherungen sind die größten Verbrecher!
Und dann wundern sich die Versicherungen, dass die Menschen sie betrügen wollen.
Ich kann meinem Vertreter den Schaden immer genauso sagen, wie er sich zugetragen hat, dann läuft das schon irgendwie.

matchiste
19.07.09, 10:05
...hier ist einzig und allein die Teilkaskoversicherung maßgebend.
Mein Auto ist auch Vollkasko versichert ... die Vollkasko Versicherung hat damit jedoch nichts zu tun; einzig und allein wirkt hier die Teilkaskoversicherung (bei der ich mit 150,00 € Eigenbeteiligung dabei bin).
...mein Auto konnte bis heute nicht "repariert" werden ... man sucht noch- unter zu Hilfenahme der "Dekra" - nach Möglichkeiten den Schaden zu beheben.
Sche*? Unwetter
Ahja stimmt bei Unwetter zahlt ja die Teikasko (http://de.wikipedia.org/wiki/Kaskoversicherung).
Brauchst aber ne Bestätigung vom Wetteramt.


Die Anerkennung eines Unwetterschadens bedarf der Bestätigung durch ein Wetteramt.
Wenn du die Teilkaso hast dann is ja alles geklärt. :fussball_black_yell
Sachen die auf dem Balkon stehen werden von der Hausrat ersetzt,Schäden am Balkon werden von der Gebäude ersetzt.

Ratatia
19.07.09, 11:23
So ist das halt mit den Versicherungen.
Man merkt erst, wie gut eine Versicherung ist, wenn man einen Schaden abgewickelt haben möchte.
Deshalb habe ich meine Versicherungsangelegenheiten einem guten Bekannten, der Allianz-Vertreter ist anvertraut. Ich zahle lieber ein wenig mehr, möchte mich aber auch darauf verlassen, wenn Schäden eintreten, dass diese vollständig übernommen werden und ich recht wenig mit der Schadensregulierung zu tun habe.
Kann euch mal nen Beispiel einer Kulanz meiner Versicherung nennen:
Vor etwa 3 Jahren wurde mein PKW aufgebrochen und mein "sichtbares" Navi geklaut.
Im Regelfall bekommt man hierfür keinen Ersatz. Das Einschlagen der Scheibe wurde durch die Teilkasko (Glasversicherung) (abzgl. der Selbstbeteiligung von 150 Euro) vorgenommen. Für das seinerzeit für 429 Euro erworbene Navi habe ich 214,50 Euro auf Kulanz erhalten, allerdings mit dem Hinweis, dass künftig derartige Schäden nicht mehr bezahlt werden.
So etwas bekommt man nur, wenn man beispielsweise alle Versicherungen bei einer Gesellschaft oder einen guten Draht zu seinem Vertreter hat.
Ansonsten lautet bei mir die Devise: Banken und Versicherungen sind die größten Verbrecher!
Und dann wundern sich die Versicherungen, dass die Menschen sie betrügen wollen.
Ich kann meinem Vertreter den Schaden immer genauso sagen, wie er sich zugetragen hat, dann läuft das schon irgendwie.

Ich habe auch alle Versicherungen (außer Hausrat!!!) bei der Arroganz versichert und habe da - ähnlich wie Du schreibst- einen "Duz-Freund". ...ist und war auch bisher kein Problem, einen Schaden zu regulieren.

.... nur der Ärger und das ganze drum herum mit den Handwerken ist schon nervig ... und meiner Frau möchte ich die Gespräche mit den Handwerkern und den daraus (immer) resultierenden Rückfragen nicht zumuten.

Jetzt suche ich jemanden der 3 Dinge machen muss:

1. Holzdecke erneuern,
2. Laminatboden erneuern und
3. Wände tapezieren

...an was für ein Gewerk wende ich mich da ?

Bobby
19.07.09, 11:48
Schau` doch mal bei Myhammer (http://www.my-hammer.de/db/Maler-Lackierer/-/de/)

Die Erfahrungen sind nicht so schlecht.

Gruß

Bobby

antjkdw
19.07.09, 12:37
Jetzt suche ich jemanden der 3 Dinge machen muss:
1. Holzdecke erneuern,
2. Laminatboden erneuern und
3. Wände tapezieren
...an was für ein Gewerk wende ich mich da ?

Wenn Du es preiswert haben möchtest, so wie Bobby schon sagte bei MyHammer. Ansonsten einen kleinen Malerbetrieb, die machen heute nicht mehr nur Tapezieren und streichen, sondern verlegen auch Laminat usw usw. Lass Dir am besten mehrere Kostenvoranschläge machen.

Ratatia
19.07.09, 13:03
Wenn Du es preiswert haben möchtest, so wie Bobby schon sagte bei MyHammer. Ansonsten einen kleinen Malerbetrieb, die machen heute nicht mehr nur Tapezieren und streichen, sondern verlegen auch Laminat usw usw. Lass Dir am besten mehrere Kostenvoranschläge machen.


Danke für den Hinweis antjkdw und danke auch an Bobby.

...diese Kosten trägt die Versicherung! ...werde mich hier in der Nachbarschaft mal Montag an einen Maler wenden.

( ... die hiesigen Handwerker sollen ja auch etwas verdienen und man hat einen Ansprechpartner in der Nähe)

bolban
19.07.09, 13:10
Laminat kannste doch selber legen, oder?

@Bobby (offt)
MyHammer habe ich mir bis dato nie angeschaut, aber jetzt hats mich um,
was die Leute da für Vorstellungen haben. http://www.my-hammer.de/db/Strassenbau-Wege-Pflasterer/-/de/d300-Baden-Wuerttemberg/r3058-Weinstadt/a1998004-Hofeinfahrt/?searchNavigation=1

Ratatia
19.07.09, 13:21
Laminat kannste doch selber legen, oder?

Danke für Deinen Rat Bolban, ...natürlich kann ich das ...nur bei Arbeiten durch Handwerker hast Du gemäß VOB eine Garantie.

Wenn ich es selbst mache, bekomme ich zwar 12,00 € pro Arbeitsstunde und die Materialkosten ersetzt ... aber bei den Außmaßen der weiteren Schäden "klemme ich mir die Eigenleistung" .... hab bisher schon genug Stress mit der ganzen Abwicklung.

Hab Gott sei Dank ab Montag Urlaub (war bereits vor einem halben Jahr geplant) .... nur Urlaub bedeutet für mich Erholung ...und die möchte ich auch genießen.

Ratatia
04.07.10, 20:30
Dublizität der Ereignisse!


Am 3.7.2009 hat es mich leider schon schwer getroffen.

Dublizität der Ereignisse ???? oder ist der 3.7. jetzt mein Unglückstag.

Auto in der Garage abgesoffen und der Keller unter Wasser :boese-traurig0165:


....wo führt uns nur dieses Klima hin ? ....erst 36 Grad unerträgliche Hitze und dann dieser Platzregen mit seinen schlimmen Folgen. ??????

...ich hab die Sch*auze voll !!



Ich habe selbst meine Bilder noch nicht heruntergeladen aber hier (http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/Strassenbahn-Fahrgaeste-mit-Boot-gerettet-id3189748.html) und hier auch (http://www.rotthausen.de/wetterbericht03072010.htm)ein Bericht aus der Presse (bzw. dem I-net).

Humie
04.07.10, 22:08
Oh das tut mir sehr leid für dich, aber was zu tun ist weisst du ja vom letzten jahr.

Bei uns hier im östlichsten ostwestfahlen ist es ganauso wie im letzten jahr. Gestern superhitze bis knapp über 40° bei stehender luft. Arbeiten draussen fast unmöglich, abends ein paar dicke schwarze wolken mit ein wenig wind und abkühlung auf 23°. Das wars, kein tropfen regen, und das schon seit 3 wochen. Der mais auf den feldern hier verdörrt und die bauern sind einmal mehr unzufrieden.

Was ich nicht verstehen kann ist das es leute gibt die dieses wetter supergeil finden.

Das arbeiten wird unerträglich, kaum schlaf in der nacht und die nächste hitzewelle steht in den startlöcher.

Deswegen freu ich mich wieder mal auf den herbst und winter.

Ratatia
04.07.10, 22:32
Naja, auf den letzten Winter kann ich auch gerne verzichten.

Deisic
04.07.10, 22:55
@Ratatia

Oh man,so viel auf einmal geht ja kaum,ist das ein Mist ,Du müßtest die nächsten 20 Jahre aber jetzt mal dafür Ruhe haben .Gruß

Peter272
05.07.10, 06:53
hallo Leidensgenosse (bin auch aus GE)

mitten in der ersten Halbzeit von diesem geilen Spiel, mussten wir unser privates Public Viewing abbrechen, da das Pavillion fast weggeflogen ist.
Und dann gings los:
Alle Nachbarn (waren bei unserem Viewing) haben die Keller unter Wasser
und auf der Strasse ca. 70-80cm
Unser Zweitwagen vollgelaufen bis zu den Sitzen

Habe gestern den ganzen Tag schon Keller ausgeräumt. Heute kommt der Container und weiter gehts.

Beide Versicherungen informiert werden wohl alles Zahlen (Glück im Unglück)

rqs
05.07.10, 12:47
Welch ein Mist! Unser privates public viewing war nur ca. 70 Km entfernt und hier gabs nur ein paar Tropfen Regen. Hoffentlich wird bei euch alles wieder in Ordnung!

CU rqs

tassilo3001
05.07.10, 12:52
Welch ein Mist! Unser privates public viewing war nur ca. 70 Km entfernt und hier gabs nur ein paar Tropfen Regen. Hoffentlich wird bei euch alles wieder in Ordnung!
CU rqs
hallo
auch von mir aus mein beileid
hier im saarland war zwar auch land unter
aber unser dorf ist die letzten male immer verschont worden
gestern mittag ein paar tropfen und jetzt wieder 30 C
schon irre wie unterschiedlich niederschlagsmengen bei nur 10 km entfernung variieren können

Ratatia
05.07.10, 15:20
So Auto ist in der Werkstatt, Leihwagen steht vor der Tür, Versicherung ist informiert, einen Tag Urlaub dafür geopfert und jetzt geht das ganze wieder seinen Weg wie im letzten Jahr. Bis Ende Oktober ging 2009 die Maßnahme, bis alles wieder hergestellt war. :schilder_78:

Humie
05.07.10, 20:55
Viel glück mit der versicherung, ich hoffe es geht alles glatt.

Zum wochenende werden wieder bis 38° erwartet.

Ratatia
12.07.10, 11:17
Schaut bitte mal auf das Regenradar (hier ) (http://wetter.t-online.de/). Ich glaube NRW trifft es gleich schon wieder ganz dicke :sauer3:

tassilo3001
12.07.10, 11:38
bei uns war vorgestern nacht wieder das gleiche bei uns ein paar minuten regen
ein paar km weiter sind etliche keller vollgelaufen
der heutige tag verheißt auch nichts gutes

Manxman
12.07.10, 13:11
Köln – Schließt die Fenster, ein Sturm zieht auf! Der Deutsche Wetterdienst hat für Montag eine Unwetterwarnung für das Rheinland herausgegeben.

In den Mittagsstunden drohen vereinzelt sogar Tornados, Orkanböen (110 Stundenkilometer!) und Hagelschlag!

Im Rheinland und Westfalen erwarten die Wetterforscher außerdem teils heftige Gewitter. Grund hierfür ist eine Kaltfront eines Nordseetiefs, die sich zu uns durchkämpft. Am Abend soll sich die Lage aber wieder beruhigt haben.

In Aachen war die Rettungsdienste bereits am Vormittag mit ersten Sturm-Einsätzen konfrontiert worden. Auf der Hanbrucher Straße wurde eine Frau leicht verletzt, als ein Baum umstürzte und sie mit den Ästen traf.

Ebenso leicht verletzt wurde ein Mann auf der Ursulinerstraße, als er von einer umher fliegenden Werbetafel getroffen wurde.

Desweiteren gingen etliche Notrufe ein, weil Ziegel von den Dächern flogen, Bäume umknickten und Stromkabel auf die Straße geweht wurden.

Quelle (http://www.express.de/news/panorama/tornado-alarm-im-rheinland/-/2192/4403482/-/index.html)

Ratatia
12.07.10, 13:14
Köln – Schließt die Fenster, ein Sturm zieht auf! Der Deutsche Wetterdienst hat für Montag eine Unwetterwarnung für das Rheinland herausgegeben.
In den Mittagsstunden drohen vereinzelt sogar Tornados, Orkanböen (110 Stundenkilometer!) und Hagelschlag!
Im Rheinland und Westfalen erwarten die Wetterforscher außerdem teils heftige Gewitter. Grund hierfür ist eine Kaltfront eines Nordseetiefs, die sich zu uns durchkämpft. Am Abend soll sich die Lage aber wieder beruhigt haben.
In Aachen war die Rettungsdienste bereits am Vormittag mit ersten Sturm-Einsätzen konfrontiert worden. Auf der Hanbrucher Straße wurde eine Frau leicht verletzt, als ein Baum umstürzte und sie mit den Ästen traf.
Ebenso leicht verletzt wurde ein Mann auf der Ursulinerstraße, als er von einer umher fliegenden Werbetafel getroffen wurde.
Desweiteren gingen etliche Notrufe ein, weil Ziegel von den Dächern flogen, Bäume umknickten und Stromkabel auf die Straße geweht wurden.
Quelle (http://www.express.de/news/panorama/tornado-alarm-im-rheinland/-/2192/4403482/-/index.html)


...Bei uns ist der Orkan gerade durch ... nichts Schlimmes (bei mir) passiert. Die Temperatur ist von 36 Grad auf 21 Grad gesunken..

Alle Fenster und Türen sind auf ..... einmal durchathmen .......

Manxman
12.07.10, 13:22
...Bei uns ist der Orkan gerade durch ... nichts Schlimmes (bei mir) passiert. Die Temperatur ist von 36 Grad auf 21 Grad gesunken..
Alle Fenster und Türen sind auf ..... einmal durchathmen .......
Jep hier das selbe, war nur kurz mit den Sturmböen, Temperatur zwar niedriger, aber immerhin noch bei 26°.http://www.getsmile.com/emoticons/sports-smileys-41523/weather3.gif

Heval
12.07.10, 13:55
Jep hier das selbe, war nur kurz mit den Sturmböen, Temperatur zwar niedriger, aber immerhin noch bei 26°.http://www.getsmile.com/emoticons/sports-smileys-41523/weather3.gif

Mahlzeit!

Puuuhh das war aber ein Unwetter!°!

Bei uns Orkanböen und sehr viel Regenschauer! Habe gedacht mein Dach fliegt weg.

Nun habe ich das Problem das mein Trampolin auf unsere Wäschespinne gefallen ist und diese nun im Eimer ist, sowie das 14 Tage alte Trampolin defekt und eine Garten Stehlampe.

Ist so etwas versichert?? Habe Sowohl Glas-, Hausrat-, als auch eine Gebäuderversicherung bei der Provinzial!!!

Humie
12.07.10, 18:28
Bei uns wie immer nix, ist ja eigendlich gut wenn die unwetter immer an uns vorbeiziehen, aber die temperaturen sind kaum zu ertragen. Und wir bräuchten dringenst regen für die felder und gärten.

Und die nächste hitzewelle steht schon wieder vor der tür. : (

bolban
12.07.10, 22:13
Na dann wünschen wir Dir baldige Erlösung in Form eines Schauers.
Hier hat es grad richtig fett geregnet und in meiner Bude sinkt die Temperatur
endlich unter 30°

cu

tassilo3001
12.07.10, 22:28
bei uns im Saarland hat es eben ne Stunde lang geregnet und die Temparatur ist auf 19 C abgestürtzt

Duke
12.07.10, 22:47
Unwetter wo ?
In weiter ferne grummelt es ein wenig .

Hier sind drin wie draußen 34°C .

Scheint ein Super Jahr zu werden, erst der etwas kältere und längere Winter und nun der Sommer .

Ich finde die Temperaturen klasse, endlich mal ein Sommer jedenfalls ein paar Tage die richtig knackig ist.

Die Bauern jammer immer egal ob zu heiß, zu trocken oder zu nass . Egal ich kaufe meine Sache im Supermarkt und nicht beim Bauer .

Hoffentlich gibt es wie 1992 Temperaruren von 30°C bis in den September . :a115:

wegomyway
13.07.10, 00:04
alsooooo :grinsend0267:
ich sitz hier so in berlin-spndau rum .... der digi-receiver legt plötzlich pixelfehler auf die mattscheibe .... draußen ist noch alles gut und trocken und echt hot .
keine minute später dunkel , regen , wind , blitz und donner ....
keine 20 minuten später .... alles wech und vorbei .....

Humie
13.07.10, 13:54
Egal ich kaufe meine Sache im Supermarkt und nicht beim Bauer .:a115:

Cool, aber wo bekommt der supermarkt die sachen weg? Und was sagst du wenn der supermarkt keine waren mehr vom bauern bekommt?

Ne ohne flaksen, die gehrste ist notreif und der mais erst kniehoch. Der sollte schon 2 m hoch sein.

Diesesmal haben die bauern leider recht. Und wenn das mehl oder das bier wieder teurer wird weil die ernte schlecht war jammern wir verbraucher.

bolban
13.07.10, 20:41
beim mehl nicht.

:a143:

Ratatia
14.07.10, 12:56
schei...... Hitze, und ein Bär ohne Fell, nee geht auch nicht. 30 ° im Bau und Urmel kriegt die Klima nicht an, 20 ° und bewölkt ist Bärenwetter und nicht sooooooooooooo was !


...sag Bescheid, wenn er die Klima an hat ... dann er direkt bei mir vorbeikommen.
Hierfür: http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=141713

tassilo3001
14.07.10, 13:22
ja bei uns sind es auch wieder 33C aber gegen abend gewitter starkregen und hagel gemeldet

Hawak
14.07.10, 15:13
Heute nachmittag sollen wohl wieder alle westlichen Regionen stark durch Unwetter gefährdet sein. Zumindest gibt's dafür entsprechende Vorwarnungen.

Diese Wetterlagen scheinen diesen Sommer ziemlich häufig aufzutreten, und die Versicherer werden langsam etwas unruhig.

Ein Kollege von mir musste jetzt selbst per Gutachten einen Hagelschaden bei seiner Versicherung nachweisen.

Wer's (hoffentlich nicht) mal selbst braucht: Amtliche Gutachten (gerichtsverwendbar) bietet der DWD an - zu recht saftigen Preisen, aber bei entsprechendem Schaden vertretbar (Click) (http://www.dwd.de)

Humie
14.07.10, 16:15
Das ist kein sommer mehr, das ist folter.
Nachts kaum schlaf, tagsüber mit völlig nassgeschwitzten klamotten 100% leistung bringen. Wer sowas schön findet muss urlaub haben und am starnd liegen.

Bei stickigen 30° im esszimmer schmeckt nichtmal mehr das lecker schnitzel.

Duke
14.07.10, 20:22
Das ist kein sommer mehr, das ist folter.
Nachts kaum schlaf, tagsüber mit völlig nassgeschwitzten klamotten 100% leistung bringen. Wer sowas schön findet muss urlaub haben und am starnd liegen.
Bei stickigen 30° im esszimmer schmeckt nichtmal mehr das lecker schnitzel.


Mann ewig das "Gejammere" ob zu heiß oder zu kalt.

Ich fand den Winter klasse und hoffe das Jetzt geht noch bis Ende September so weiter .

Ich habe Südseite, da scheint Clairchen den ganzen Tag rein und wenn sie untergeht heitzt sie mir das Schlafzimmer auf . Na und, das ist mal ein richtiger Sommer, dann wird halt auf dem Balkon geschlafen .

Und die Spinner von Meteorlügen schwafeln schon wieder was von Jahrhundert Sommer, nur weil es mal 14 Tage dienstgradmäßig warm ist.

tassilo3001
14.07.10, 20:26
ja bei uns sind es auch wieder 33C aber gegen abend gewitter starkregen und hagel gemeldet
hab bis 17.30 im pool gelegen und dann innerhalb von 10 minuten war der blaue himmel komplett voller wolken und es gießt seit dem immer 15 minuten aus eimer dann wieder trocken dann wieder der nächste guß

Hawak
14.07.10, 20:45
Mahlzeit.

Hier in Frankfurt geht gerade die Welt unter...:gn8:

So ein Gewitter hab' ich schon lange nicht mehr erlebt.

Hoffentlich gibt's keine ganz so schlimmen Schäden.

Humie
14.07.10, 20:59
Mann ewig das "Gejammere" ob zu heiß oder zu kalt.
Ich fand den Winter klasse und hoffe das Jetzt geht noch bis Ende September so weiter .
Ich habe Südseite, da scheint Clairchen den ganzen Tag rein und wenn sie untergeht heitzt sie mir das Schlafzimmer auf . Na und, das ist mal ein richtiger Sommer, dann wird halt auf dem Balkon geschlafen .
Und die Spinner von Meteorlügen schwafeln schon wieder was von Jahrhundert Sommer, nur weil es mal 14 Tage dienstgradmäßig warm ist.

Nene das ist nix, lass ma stecken. Ich konnte den sommer noch nie leiden, bin mehr für 3° und sprühregen. : )

Aber gut das wir das wetter nicht selber machen können, sonst hätten wir schwülheisse 38° bis in den november.

So aktuell bei uns stark bewölkt bei extrem schwülen 32° und windstill.

Edit: Im moment kommt ein fetter sturm auf, aber noch trocken.

Ratatia
15.07.10, 00:08
Ich bin verschont geblieben hier in NRW, war es auch wieder heftig .... zwei mal innerhalb eines Jahres reicht ja auch!!!

Mein Nachbar hat mich über Handy auf dem Laufenden gehalten, da ich heute ausnahmsweise eine Einladung zu einem Geburtstagsessen hatte und nicht zu Hause war. :5:

sAbBaLaTz
18.07.10, 04:55
NRW hin und NRW her - hier ham se den Frankfurter Flughafen

gesperrt und bei uns die diversen Meter "Heiter bis ulkig"

aussem Keller gepumpt, nech... :ferkel2: