PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS mit PC als Server - Wer kann helfen?



karsten.koeln
29.06.09, 20:30
Hallo zusammen,

nachdem ich nunmehr tagelang alle Foren durchsucht habe, hoffe ich auf diese Weise, von Euch Hilfe zu bekommen.
Ich habe bis dato an einem Payserver teilgenommen, was ich aber nun beenden möchte, da ich gemeinsam mit 3 Freunden lieber ein eigenes Sharing auf die Beine stellen möchte. Dazu habe ich aber eine Menge Fragen, die ich hier einfach einmal aufliste.
Wer kann mir hierbei helfen? Teil-Antworten helfen mir auch schon weiter.

1. CS mit einem PC als Server - Geht das?
2. Welche Hardware benötige ich ausser natürlich ein ABO?
3. Kann mir jemand eine Anleitung dazu zur Verfügung stellen?
4. Wenn ich share, kann ich auch von anderen zur Verfügung gestellte Abos eiterleiten (z.B. ausländische ABOS´s)?

Hinweis zu meiner Hardware:
Natürlich einen PC mit windows Vista (XP auch vorhanden)
DBOX2 mit GLJ Image (bis jetzt nur als Client)
Router Speedport W700V
Internet mit 3000 Leitung (mehr geht bei uns leider nicht)
Clients alle DBOX2

Für Software wäre ich sehr dankbar!!

Sollte es mit einem PC als Server nicht gehen, muss ich es wohl mit meiner DBOX machen. Aber auch hier werde ich Euch bestimmt befragen müssen.

Schon einmal besten Dank für Hilfen und Hinweise!

Erdwin
29.06.09, 23:18
Klare kurze Fragen, hoffe die Antworten in Kurzform helfen Dir erstmal:

1. ja, z.B. mit MPCS als Cardserversoft
2. Cardreader für die Karten, Smargo per USB oder Phönix Reader wenn sowas noch im Restbestand, PC am Router, lokale Boxen natürlich auch im LAN eingebunden
3. google mal nach MPCS, da findest Du was Du suchst
4. theoretisch ja, wenn es vom Lieferanten erlaubt ist. Sollte es funktionieren würde ich es nicht "stillschweigend" machen sondern die Lieferanten informieren

Willst Du wirklich nen aktuellen PC als Server laufen lassen? Alleine schon die Stromkosten werden da schon mächtig zu buche schlagen. Wenn PC dann irgend was altes, stromsparendes. Je nach dem wieviel Karten würde ich die Box(en) Server machen lassen. Multicam rein, NewCS oder MPCS als Cardserverdrauf fertig. Die Clients können sich dann mit der gewünschten cam drauf verbinden.

Tomyslav
30.06.09, 08:22
Wenn Du schon eine DBox2 hast, dann besorge dir ein Multicam für ca. 30.- z.B. das Ahab2 und mache deine DBox zum Server.

hansie45
30.06.09, 10:19
Dazu kommt, ein Windows PC wird nie so stabil laufen wie ein anständiger Receiver. Wenn ich sehe, wie oft die Plugins abschmieren, egal ob mit DVB Viewer oder anderen Programmen, dann frage ich mich, wie man daran Spass haben kann?

Selbst mit Linux PCs ist es nicht so einfach, ohne wirklich umfassende Kenntnisse und viel lesen wird man nicht auf einen grünen Zweig kommen.

Eine DMM 5620,600, 500HD, oder eine alte Dbox2(wobei ich eher ein paar € mehr ausgeben würde für eine HD Box) laufen bei richtiger Config über Monate am Stück,ohne jegliche Probleme. Bei einem PC sind es oft nur Tage.

karsten.koeln
30.06.09, 11:09
Vielen Dank für die wichtigen Hinweise. Ich werde wohl die gute alte DBOX nehmen. Ich hoffe, dass ich bei Bedarf weitere Hilfe von Euch in Anspruch nehmen darf. Nochmals besten Dank !

godlike
03.07.09, 15:59
Hallo zusammen,

1. CS mit einem PC als Server - Geht das?
2. Welche Hardware benötige ich ausser natürlich ein ABO?
3. Kann mir jemand eine Anleitung dazu zur Verfügung stellen?
4. Wenn ich share, kann ich auch von anderen zur Verfügung gestellte Abos eiterleiten (z.B. ausländische ABOS´s)?


Geb ich nochmals meinen senf dazu :)

1. Ja, ein alter PC z.b. P4,1GB RAM reich völlig aus
2. Wenn der Server ein PC server ist, dann brauchst du einen externen reader, z.b. Smargo für USB (40-50€)
3. Installation von Ubuntu Linux Server gibt hier im Berich ganz oben.
Ist für CCcam, aber der emu wird immer gleich installiert, egal welche.
4. Normalerweise schon, dass hängt aber ab, ob die deine Partner ein soggenanntes Reshare-Level auf ihre Karten geben. Normalerweise wird aber mindesten 1x weitersharen erlaubt.

PS.
Wenn du nur ein kleines Netzwerk aufbauen möchtest, sagen wir mal bis 10-30 peers, dann reicht die Dbox die du hast völlig aus. PC ist zwar stabliler und kann schneller mehr Arbeitsaufträge abarbeiten, aber wie gesagt für kleinere netzwerke reicht die Dbox.

lg


lg

einarmiger
25.09.10, 18:38
Muß man den wirklich einen eigenen Thread mit fast der selben Überschrift aufmachen anstatt in einem sehr, sehr übersichtlichen Thread zu lesen und nachzufragen ?

Hiersteht alles zu diesem Thema - sogar mit Beispiel-Configs !!!

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=140430