PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : streamen



sneptun111
28.06.09, 18:05
Hallo,

ich habe da mal zwei Fragen, kann man vom eigenen Server, auf die DBox2 streamen?

Und meine meine zweite Frage , kann Filme von der DBox2 auf dem eigenen Server aufnehmen, wenn ja wie?

Danke :164:

Phlygt
29.06.09, 11:49
Befasse Dich mal mit den NFS Server (SFU for Windows) damit kann man das ganz passabel einrichten.

Dann kannst Du TS aufnehmen und abspielen.

Wenn andere Formate gewünscht sind, dann benötigst Du den VLC, der kann als Server für die Boxe fungieren um im Movieplayer alle Formate abzuspielen.+

HILFE ZU DEM NFS SERVER (http://wiki.tuxbox.org/wiki/index.php/SFU)
Hilfe zu VLC (http://wiki.tuxbox.org/wiki/index.php/VLC)

sneptun111
29.06.09, 12:49
Danke für deine anwort.

Ich habe einen Dual-Core XL Linux Server gemietet und über den wollte ich streamen. Geht das auch?
Wenn ja wie?:betrunken

Tomyslav
29.06.09, 14:07
Hallo,
Und meine meine zweite Frage , kann Filme von der DBox2 auf dem eigenen Server aufnehmen, wenn ja wie?
Danke :164:
Zur Aufnahme von Filmen von der DBox2 auf PC nimm Jack the Grabber.

sneptun111
29.06.09, 15:20
Hallo,

ich habe einen richtigen LINUX Server gemietet, der steht nicht bei mir nicht zuhause. (Plesk)

Phlygt
29.06.09, 15:50
Dann wird es komplexer.

Man kann natürlich per DynDNS und Portforwarding von aussen ne Verbindung zur Boxe herstellen. Ja und man kann dann das Signal abgreifen. Es somit auf den Server senden und dann speichern. Dann muss der Server aber wiederum einen Streamingdienst installiert haben der Die Aufnahme der Boxe weiterleitet!

Und hier wird es ein wenig kriminell! Also bitte finde deinen eigenen Weg.

Wenn Du die Boxe nur von aussen erreichen und dann auf jeden x-belbiegen Browser wiedergeben willst - dann ist das ne andere Hausnummer!

sneptun111
29.06.09, 16:15
Danke für deine Anwort.

Ich habe das nicht ganz verstanden, warum das Kriminell sein sollte, ich will ja keine Live stream machen, nur Filme aufnehmen und von woanders abspielen, z.b. von unterwegs.

Phlygt
29.06.09, 16:23
Dann reicht es per DynDNS und ner Fritzbox deine Domain zu vergeben und dann ist die Boxe von aussen erreichbar. Damit kannst Du dann den Stream auf den Rechner ausserhalb streamen. ABER! Du musst ne gute schnelle Verbindung auf beiden Seiten haben damit es klappt.

sneptun111
29.06.09, 16:25
ich werde es mal ausprobieren.

Danke!!