PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anfänger bittet um hilfe



denjo82
24.06.09, 14:57
hallo,
also das mit den CS ist ja ne feine sache wie es aus sieht.
ich möchte gerne erfahren wie man einen server erstellt und ob das so geht wie ich das denke???
und zwar habe ich nen wlan router speedport w701V, nen receiver humax hd 1000 C Kabel anbieter ist KD und er werde mir dann ein Diablo WIFI CI-Modul
dann besorgen. und ich habe natürlich ein abo bei P......

also kann ich mit diesen veraussetzungen ein server starten????

bin für alles offen und freue mich über info.
mfg

Tomyslav
24.06.09, 15:15
Das meiste steht hier im Board beschrieben. Eine Anleitung zum Wifi hänge ich dir an.
Das Wifi soll aber angeblich immer noch Probleme als Server machen. Habe es selber nie getestet.

denjo82
24.06.09, 17:09
Das meiste steht hier im Board beschrieben. Eine Anleitung zum Wifi hänge ich dir an.
Das Wifi soll aber angeblich immer noch Probleme als Server machen. Habe es selber nie getestet.

danke dir,

hab jetzt noch mal ne andere frage. und zwar kann man auch irgendwie mit nem cass 3 und nur nem router als server benutzen zb ner fritzbox gibt es dafür ne anleitung???

mfg

Tomyslav
24.06.09, 18:35
Für die Fritz.box brauchst Du ein Freetz Image. Darin sind die Cardserver CCCam oder mpcs enthalten. Als Reader würde ich aber nicht das Cas3 sondern einen Smargo verwenden

denjo82
24.06.09, 18:38
Für die Fritz.box brauchst Du ein Freetz Image. Darin sind die Cardserver CCCam oder mpcs enthalten. Als Reader würde ich aber nicht das Cas3 sondern einen Smargo verwenden


das hört sich gut an und wo bekomme ich jetzt ne anleitung für die einstellungen der fritz box her????
hab schon echt viel gelesen aber noch nichts richtiges.

mfg

Tomyslav
24.06.09, 18:45
Du mußt nur das Image einspielen. Die Anleitungen für newcs oder mpcs findest Du im hier im Cardsharingbereich. Sind oben angepinnt!

denjo82
24.06.09, 18:47
Du mußt nur das Image einspielen. Die Anleitungen für newcs oder mpcs findest Du im hier im Cardsharingbereich. Sind oben angepinnt!

und mehr einstellungen baruch ich dann doch nicht machen oder seh ich das falsch???

Tomyslav
24.06.09, 19:24
und mehr einstellungen baruch ich dann doch nicht machen oder seh ich das falsch???
Welche meinst Du?
Du mußt halt newcs konfigurieren laut Anleitung hier im Board

denjo82
24.06.09, 19:27
Welche meinst Du?
Du mußt halt newcs konfigurieren laut Anleitung hier im Board

ja genau und mehr einstellungen muß ich dann aber nicht einstellen irgendwo???

und dann kann ich besser gesagt mein bruder mit nem receiver mit diablo wifi cam bei sich zuhause CS´s über mein abo wenn ich das cam natürlich richtig eingestellt hab???

Tomyslav
24.06.09, 19:37
Wenn Du übers I-Net geht dann mußt Du noch bei der Fritzbox den Port weiterleiten.
Das wäre alles

denjo82
24.06.09, 19:40
Wenn Du übers I-Net geht dann mußt Du noch bei der Fritzbox den Port weiterleiten.
Das wäre alles

leider noch nei von gehört, kenn das mit ports freischalten aber das ist bestimmt nicht das gleiche?? naja vieleicht finde ich ja was möchte dich auch nicht nerven. danke schon mal hast mir schon sehr geholfen

sAbBaLaTz
24.06.09, 19:58
http://de.wikipedia.org/wiki/Portweiterleitung

denjo82
24.06.09, 20:25
http://de.wikipedia.org/wiki/Portweiterleitung
eine frage hab ich dann doch noch wie bekomme ich freetz auf die box und später dann mpcs

Tomyslav
25.06.09, 07:37
eine frage hab ich dann doch noch wie bekomme ich freetz auf die box und später dann mpcs
Wähle dich mit dem Internet Explorer auf die Fritzbox und installiere über Firmware update das Image. MPCS oder newcs kannst Du dann auswählen.