PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UFS910 friert bei HD-Sendern ein



mitchel1220
23.06.09, 10:57
Hallo Community,

Ich habe mir am Freitag meinen ersten Kathrein Receiver geholt und wurde leider gleich einmal enttäuscht.
Es funktioniert zwar alles bestens nur bei den folgenden HD Sender friert der komplette Receiver ein:
Anixe HD, Astra HD+ und ARTE HD.

Wenn ich zb auf den ARTE HD schalte, habe ich für ca. 1 Sek. ein bewegtes Bild aber dann fängt das Bild zu verzerren an und friert dann vollständig ein.
Der Receiver reagiert auf keine Befehle mehr. Mann sieht zwar die Einblendungen der Kathi das ich zb auf einen anderen Kanal geschalten habe, es ändert sich aber nicht das Bild.
Um wieder weitermachen zu können, muss ich auf einen SD Kanal schalten und danach via Fernbedienung den Receiver ausschalten und wieder einschalten, dann geht es wieder (auf SD Kanälen).
Lustigerweise funktioniert der ORF 1 HD einwandfrei.

Es gibt einen ähnlichen Thread wo ich all das was beschrieben ist schon ausprobiert habe. Leider hilft hier nichts.

Habt ihr ideen dazu? Macht es sinn auf eine andere FW up/down zugraden als die 1.06 die jetzt drauf ist?

Bitte um Hilfe

lg
Julian

PS: Mein Equipment:
Kathrein UFS910si 1Watt, FW1.06
Sony KDL-40W5730 mit HDMI an Kathi drann

Uljanow
23.06.09, 11:52
Mit AAF 2.0e habe ich keine Probleme mit HD-Sendern.

dirk01
23.06.09, 12:00
Mit der FW1.06 sollte das Gerät dennoch vernünftig laufen, daran wirds wohl kaum liegen.

Entweder liegt deine Sat-Ausrichtung gerade so noch im Grenzbereich das ORF HD funktioniert und die anderen eben nicht mehr, oder es liegt ein Hardwaredefekt vor.

Zur Sicherheit würde ich die FW1.06 von der Kathrein-Seite per USB-Stick erneut ein spielen, einen Werksresett machen und evtl. einen neuen Sendersuchlauf.
Sind die gleichen Störungen noch immer vorhanden, dann mit dem Gerät zum Bekannten und dort testen.
Ist auch hier Fehlanzeige, dann hilft wohl nur ein Umtausch/Reparatur.

Hauklotz
23.06.09, 13:11
wenn du eine 1.06 draufhast, kann das durchaus sein.
mach mal ein downgrade auf 1.05.
dann hast du wahrscheinlich aber das problem, dass die kiste nicht mehr im hintergrund auf einen anderen kanal umschaltet, wenn eine geplante aufnahme anfängt und du gleichzeitig von deiner HDD etwas guckst.
ich habe auch so eine unglücksbox, die keinen fehler auslässt... :boese-traurig0017:
@uljanow
die aaf 2.0e basiert aus einer FW 1.05

Uljanow
23.06.09, 14:16
@uljanow
die aaf 2.0e basiert aus einer FW 1.05
Dös wos i! Drum ja!

mitchel1220
23.06.09, 14:28
Danke Dirk und Hauklotz,

Werde das mal alles Testen was ihr geschrieben habt.

lg

mitchel1220
23.06.09, 19:48
Danke Dirk und Hauklotz,
Werde das mal alles Testen was ihr geschrieben habt.
lg


Huhu,

Der downgrade auf FW1.05 hat geholfen, die HD Sender gehen nun perfekt.
Und all dies ohne die Schüssel nur anzurühren.
Dürfte ein ziehmlicher dreck sein die Version 1.06

Aber eines ist mir aufgefallen und zwar kann man bei dieser Version die IP Adresse nicht mehr einstellen, toll :-((

Thx for help

Hauklotz
24.06.09, 15:00
hyperterminal:


set ipaddr 192.168.1.100 (oder was immer du haben willst)

achte aber bitte darauf dass du einen bereich wählst, in dem sich deine eigene netzwerkkarte befindet.

mitchel1220
24.06.09, 15:04
hyperterminal:
set ipaddr 192.168.1.100 (oder was immer du haben willst)
achte aber bitte darauf dass du einen bereich wählst, in dem sich deine eigene netzwerkkarte befindet.


Ahhh, sehr gut.
mit einem Nullmodemkabel oder ist das ein eigenes Kabel?

Hauklotz
24.06.09, 15:07
ich machs mit crossover kabel vom laptop aus