PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dream 800 - Empfangsprobleme - Kanal suche ???



offi
19.06.09, 17:45
Dream 800 mit Empfangsproblemen.
Meine Dream findet mit der automtischen Kanalsuche auf 23.5° nur 65 Kanäle. Wenn ich die Frequenzen manuell absuche, findet er die Kanäle die ich suche, auch nicht. Ich habe das newnigma und gemini2 image. Wie kann ich prüfen, ob mein LNB richtig auf 23.5 ausgerichtet ist. Mein Satfinder in der Box sagt bei einigen Frequenzen 82% , bei den meisten Frequenzen zeigt er garnix an. Dann ist alles rot und nur 20 %.
Ich suche in der Tuner konfiguration und bei Empfangseinstellungen das Frequenzbänder-Menü, um evtl. die Frequenzschritte zu überprüfen oder zu verändern.
Ich kann das Frequenzbänder-Menü aber nicht finden. Weiß jemand Rat ????
Was kann ich machen ??

Dr.Dream
19.06.09, 17:56
Dream 800 mit Empfangsproblemen.
Meine Dream findet mit der automtischen Kanalsuche auf 23.5° nur 65 Kanäle. Wenn ich die Frequenzen manuell absuche, findet er die Kanäle die ich suche, auch nicht. Ich habe das newnigma und gemini2 image. Wie kann ich prüfen, ob mein LNB richtig auf 23.5 ausgerichtet ist. Mein Satfinder in der Box sagt bei einigen Frequenzen 82% , bei den meisten Frequenzen zeigt er garnix an. Dann ist alles rot und nur 20 %.
Ich suche in der Tuner konfiguration und bei Empfangseinstellungen das Frequenzbänder-Menü, um evtl. die Frequenzschritte zu überprüfen oder zu verändern.
Ich kann das Frequenzbänder-Menü aber nicht finden. Weiß jemand Rat ????
Was kann ich machen ??

Hallo offi,

hatte das gleiche Problem vor ein paar Monaten.

Lag an der Größe der Schüssel hab es erst mit einer 60er versucht und die gleichen Empfangswerte bekommen wie du.

Dann habe ich eine 90er genommen siehe da alles wunderbar gute Empfangswerte und so weiter.

Welche Schüssel hast du im Einsatz ?

Link (http://www.spinnes-board.de/vb/links.php?url=http://www.dishpointer.com/?address=&satellite=-110#)

Auf dieser Seite kannst du dein Standort bestimmen und schauen ob du die richtige Richtung anpeilst.

offi
19.06.09, 20:16
ich habe extra eine 2te Schüssel ( 85 cm FTE ) auf 23,5 ausgerichtet.
Neben der Dream steht noch ein Clarke Tech 3100 Plus.
Er holt sich das Signal von der Dreambox ( durchgeschleift )
Habe vorhin noch 2 Suchen gestartet.
Der Clarke findet : TV = 835,
Dream findet : TV = 65

six6
19.06.09, 21:42
Probiere nun erst einmal, ob Du die unverschlüsselten Sender, die per DVB-S (nicht DVB-S2) ausstrahlen, empfangen kannst (z.B. Sat1 Regional HH/SH - 11515.00 H - 27500 3/4). Den solltest Du empfangen können, damit gewährleistet ist, ob überhaupt der Satellit bei Dir reinkommt.

Weitere unverschlüsselte Sender kannst du hier (http://de.kingofsat.net/pos-23.5E.php)finden.

Wenn das nicht klappt, kannst Du es ja mal mit fertigen Settings (vielleicht ist ja auch deine satelliten.xml (eine aktuelle hänge ich hier mal an) nicht aktuell?) probieren.

Falls Du keine finden kannst, poste mal Deine Sat-Konfiguration (LNB1 usw.)

offi
20.06.09, 08:26
so, da bin wieder.
Sat1 - 11515 - H - 27500 bekomme ich nicht.
ich empfange: Sat1 Bayern - 12545 - H - 22000
meine Emfangseinstellungen:
Konfiguration: einfach
Modus: Diseq A/B/C/D
A = 19,2°
B = 13.0°
C = 23,5°
D = 9,0°
Spannung 22 khz : ja
Diseq nur bei Satwechsel: nein

Dr.Dream
20.06.09, 14:09
so, da bin wieder.
Sat1 - 11515 - H - 27500 bekomme ich nicht.
ich empfange: Sat1 Bayern - 12545 - H - 22000
meine Emfangseinstellungen:
Konfiguration: einfach
Modus: Diseq A/B/C/D
A = 19,2°
B = 13.0°
C = 23,5°
D = 9,0°
Spannung 22 khz : ja
Diseq nur bei Satwechsel: nein

Habe die gleiche Einstellung und bei mir gehen alle.

Gehe mal nach "Blue Panel/ Einstellung/ Erstelle satellites.xml/ Eurpa, Afrika & Middle East " dort stellst du die 4 Satelliten (Astra19,2°, Hotbird13°, Astra 23,5°, Eurobird 9°) auf "ja", verlasse dann das Menü und drücke auf die Grüne Taste um die .xml herunter zu laden und installiere. Starte die Box neu und Suche dann nochmal ob alle da sind.

six6
20.06.09, 21:06
Habe die gleiche Einstellung und bei mir gehen alle.
Gehe mal nach "Blue Panel/ Einstellung/ Erstelle satellites.xml/ Eurpa, Afrika & Middle East " dort stellst du die 4 Satelliten (Astra19,2°, Hotbird13°, Astra 23,5°, Eurobird 9°) auf "ja", verlasse dann das Menü und drücke auf die Grüne Taste um die .xml herunter zu laden und installiere. Starte die Box neu und Suche dann nochmal ob alle da sind.

@dreampower:
Schick ihm doch deine Settings per PN oder eMail.
Dann werden wir es ja sehen.

@offi
sind die Images und Treiber aktuell ? Welches Image ist im Flash (zumindest sollten dort die Treiber aktuell sein).

offi
20.06.09, 23:22
Hallo,
vielen Dank für eure Tips,
hab alles gemacht, was ihr vorgeschlagen habt. Auch die 4 Satelitten auf "ein" gestellt und die Liste neu geladen. Dann habe ich die Schüssel noch ein bischchen nachjustiert. Hab einen Suchlauf gemacht und habe auf 23,5° mit der Dreambox 425 Kanäle gefunden. Es ist alles da, was da sein soll.
Noch mal vielen Dank. Ich muss doch noch einiges lernen.
Ach ja, im Falsh ist Oozoon, weil da Barry Allen schon drin ist.
Gruß
Offi

djrazer
20.06.09, 23:51
leider gottes kommt es mal vor,das lnb's in bestimmten frequenzbereichen einen defekt bekommen.

versuch die lnb's mal unterienander zu tauschen und lass nochmals suchen.

ich denke das wird dein problem sein.

six6
21.06.09, 20:43
Hallo,
vielen Dank für eure Tips,
hab alles gemacht, was ihr vorgeschlagen habt. Auch die 4 Satelitten auf "ein" gestellt und die Liste neu geladen. Dann habe ich die Schüssel noch ein bischchen nachjustiert. Hab einen Suchlauf gemacht und habe auf 23,5° mit der Dreambox 425 Kanäle gefunden. Es ist alles da, was da sein soll.
Noch mal vielen Dank. Ich muss doch noch einiges lernen.
Ach ja, im Falsh ist Oozoon, weil da Barry Allen schon drin ist.
Gruß
Offi

Danke für die Rückmeldung und schön, dass Du das Problem beseitigen konntest.
Ozoon im Flash ist o.k.
Gelegentlich aber auch mal die Updates nachinstallieren, damit die Treiber auf den neuesten Stand sind. Dadurch werden viele kleine Probs behoben.

offi
25.06.09, 08:21
Danke für die Rückmeldung und schön, dass Du das Problem beseitigen konntest.
Ozoon im Flash ist o.k.
Gelegentlich aber auch mal die Updates nachinstallieren, damit die Treiber auf den neuesten Stand sind. Dadurch werden viele kleine Probs behoben.
Woher bekomme ich denn diese Updates ? Von der Oozoon Hompage ? Woher weiß ich welche Treiber neu sind ?
Wenn ich meine Software aktuallisieren lasse, kommt immer die Meldung: Nichts vorhanden, keine Pakete runtergeladen. Die andern Updates ( Mini... usw. ) funktionieren, daher ist meine Verbindung doch eignetlich ok .

Dr.Dream
25.06.09, 17:24
Woher bekomme ich denn diese Updates ? Von der Oozoon Hompage ? Woher weiß ich welche Treiber neu sind ?
Wenn ich meine Software aktuallisieren lasse, kommt immer die Meldung: Nichts vorhanden, keine Pakete runtergeladen. Die andern Updates ( Mini... usw. ) funktionieren, daher ist meine Verbindung doch eignetlich ok .


Da du deine Box an einen Router angeschlossen hast geht es ganz einfach. Starte das Flash Image(OoZooN) drücke die Blaue Taste deiner Fernbedienung und gehe auf "Software Update" dann installiert er alle aktuellen Treiber von selbst.

offi
26.06.09, 09:51
Da du deine Box an einen Router angeschlossen hast geht es ganz einfach. Starte das Flash Image(OoZooN) drücke die Blaue Taste deiner Fernbedienung und gehe auf "Software Update" dann installiert er alle aktuellen Treiber von selbst.
Ja, das werd ich heute abend mal machen.
Hab da nur noch eine Frage:
gestern ist ein neues Oozoon raus gekommen. Um aktuell zu sein, muss ich jetzt neu flashen, kann ich mein Image überbügeln oder genügt das von dir beschriebene Update ?
Vielen Dank

Dr.Dream
26.06.09, 17:04
Ja, das werd ich heute abend mal machen.
Hab da nur noch eine Frage:
gestern ist ein neues Oozoon raus gekommen. Um aktuell zu sein, muss ich jetzt neu flashen, kann ich mein Image überbügeln oder genügt das von dir beschriebene Update ?
Vielen Dank

Nein das brauchst du nicht. Dafür ist ja der Software Update !

offi
27.06.09, 11:34
hab das Update gemacht.
er hat 99 Dateien runtergeladen und aktualisiert.
Danke für deine Tips und Hilfe !!

Matri33
23.07.10, 20:34
Hallo freunde ich habe fass das gleiche probleme,als ich den box bekommen habe und noch enigma drauf war lief alle ok habe die einstellung auf
Tune : Einfach
Tonebrust
A Astra
B Hotbird
danach suchlauf gemacht und alles hat der gefunden,danach habe ich die 4.70 gemini drauf gemacht und obwoll die gleiche einstlelung gemacht habe
astra sender sind da aber Hotbird kein signal:(
habe alles versucht,ich habe noch ein dreambox 7020 im wohnzimmer und dort hotbird mit den gleichen kabel funzioniert einwandfrei,muss mann nach den gemini drauf eine andere einstellung machen? weil wenn ich auf ein Hotbird sender drauf gehe kommt tuner fehlgeschlagen oder tuner nciht gefunden sowas in die art,kann da mir keine helfen bitte.
Habe eine
Sat schussel 78 cm
1 LNB 4 ausgang für astra
1 LNB 2 asugang Hotbird
dazu ist ein diseq spaun der A auf Astra ist und B auf Hotbird,habe versucht die zu tauschen A Hotbird B astra trozdem pasiert nichts sogar stra geht noch aber Hotbird nicht bitte um hilfe danke:frown:

Dr.Dream
23.07.10, 22:01
Hallo freunde ich habe fass das gleiche probleme,als ich den box bekommen habe und noch enigma drauf war lief alle ok habe die einstellung auf
Tune : Einfach
Tonebrust
A Astra
B Hotbird
danach suchlauf gemacht und alles hat der gefunden,danach habe ich die 4.70 gemini drauf gemacht und obwoll die gleiche einstlelung gemacht habe
astra sender sind da aber Hotbird kein signal:(
habe alles versucht,ich habe noch ein dreambox 7020 im wohnzimmer und dort hotbird mit den gleichen kabel funzioniert einwandfrei,muss mann nach den gemini drauf eine andere einstellung machen? weil wenn ich auf ein Hotbird sender drauf gehe kommt tuner fehlgeschlagen oder tuner nciht gefunden sowas in die art,kann da mir keine helfen bitte.
Habe eine
Sat schussel 78 cm
1 LNB 4 ausgang für astra
1 LNB 2 asugang Hotbird
dazu ist ein diseq spaun der A auf Astra ist und B auf Hotbird,habe versucht die zu tauschen A Hotbird B astra trozdem pasiert nichts sogar stra geht noch aber Hotbird nicht bitte um hilfe danke:frown:


Stelle alles mal neu ein.


Konfiguration: einfach
Modus: Diseq A/B
A = 19,2°
B = 13.0°
Spannung 22 khz : ja
Diseq nur bei Satwechsel: nein

Mach einen Sendersuchlauf und schau ob es dann geht.

Matri33
23.07.10, 22:06
Also du meinst keine tunebrust mehr wiebeim enigma war? naja ich versuchmal ma gucken was raus kommt hoffe es laüft gut leute danke für die hilfe werde später bescheid sagen wie es gelaufen ist:38:

Matri33
23.07.10, 22:38
OK:38: hat funzioniert danke danke leute komisch aber das mit enigma auf tunebrust funzioniert hat oder?naja das wichtiges ist das es geklappt hat dnake ciao Matrix:fussball_blue_white