PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows 7 rc autorun.dll kaputt



shory
19.06.09, 10:50
guten morgen,
ich hab auf meinem zweit-pc windows7 beta drauf und will jetzt windows7rc installieren. habs mir von microsoft runtergeladen, ein image davon gebrannt und versuche krampfhaft zu installieren.
1. versuch: starte windows, lege die dvd ein und starte setup.exe. autorun.dll und spizeng.dll(oder so) wird reklamiert.
2.versuch: gehe ins bios und lege das dvd laufwerk als first boot.....fest. widows lädt dateien, öffnet ein bild mit einer taube rechts oben und ich kann wählen zwischen reparieren oder istallieren. ich wähle installieren, kann die sprache wählen und dann wird gemault, dass der laufwerkstreiber fehlt, ich soll die treiber-dvd einlegen.

hab schon gegoogeld und festgestellt, dass der fehler auch bei anderen auftritt, aber keine lösung gefunden.
help me please.
mfg helli

hansie45
19.06.09, 12:10
Mit Laufwerkstreiber könnte der von Dir genutzte Sata Controller des PCs gemeint sein. D.h. man müsste die DVD mit den Treibern Deines Mainboards erweitern(mit Nlite bzw. Vlite)

Autorun.dll wird reklamiert, wie reklamiert (genaue Fehlermeldung) Denkbar wäre ein Languagekonflikt.

Meine RC1 installiert tadellos und auch Update geht(deutsch auf deutsch)

shory
19.06.09, 18:20
d:\sources\spwizeng.dll ist entweder nicht für die ausführung unter windows vorgesehen oder enthält einen fehler. installieren sie das programm mit den originalinstallationsmedien erneut, oder wenden sie sich an den systemadministrator oder softwarelieferanten um unterstützung zu erhalten.

zwete meldung:
the file autorun.dll could not be loadet or is corrupt, setup cannot continue. error code is (oxc1)

mfg helli

r4711
19.06.09, 19:43
Mounte doch mal das iso-image in der Win7-Beta als virtuelles Laufwerk mit UltraIso oder vergleichbarem Programm und versuch es dann.

shory
22.06.09, 11:17
nööö, imer noch die selben probleme. sata-raid-treiber gibts für mein motherboard und windows7beta nicht bei gigabyte, ist ein m61pme-s2, rev.2. die mitgelieferte dvd hilft auch nicht.
nach vorne schieb und help me please.
mfg

hansie45
22.06.09, 14:01
ohne Satatreiber haste erstmal Pech und musst warten, bis es welche gibt.

Petry
22.06.09, 16:23
Ich hab mal die Fehlermeldung:
the file autorun.dll could not be loadet or is corrupt, setup cannot continue. error code is (oxc1)
durch Google gesucht.

90% der Antworten:DVD zu schnell oder falsch gebrannt.

nimm mal ne wiederbeschreibbare DVD,und brenn die iso neu.

Kannst ja auch mal den Vista-Treiber testen.

Sentner
22.06.09, 20:03
@shory bist du dir sicher, dass der Download komplett abgeschlossen war. Bei meinem Neffen war er auch nicht komplett die Endung der Datei während des Download lautet
ja .iso.dlm und nach dem er komplett ist wird er in .iso automatisch umbenannt bzw entpackt.

shory
23.06.09, 09:08
Ich hab mal die Fehlermeldung:
the file autorun.dll could not be loadet or is corrupt, setup cannot continue. error code is (oxc1)
durch Google gesucht.
90% der Antworten:DVD zu schnell oder falsch gebrannt.
nimm mal ne wiederbeschreibbare DVD,und brenn die iso neu.
Kannst ja auch mal den Vista-Treiber testen.


vista treiber hab ich auch schon probiert, nix gebracht, da der composter gemault hat: nicht passend zu ....
wg. neu brennen, muss ich noch testen, soll es eine wiederbeschreibbare sein?

shory
23.06.09, 09:12
@shory bist du dir sicher, dass der Download komplett abgeschlossen war. Bei meinem Neffen war er auch nicht komplett die Endung der Datei während des Download lautet
ja .iso.dlm und nach dem er komplett ist wird er in .iso automatisch umbenannt bzw entpackt.


habe mehrmals runtergeladen, grösse der iso-datei ist identisch, es gab auch beim runterladen keine probleme. denke schon, dass ich die korrekte datei hab.
dank, dank, dank euch allen und bin für jeden neuen tip empfänglich, weiter so.
mfg

Petry
23.06.09, 11:11
Wichtig ist sauber,mit langsamer Geschwindikeit zu Brennen.
Mit ner DVB Rewritable (wiederbeschreibbar) spart man
eine Menge Kohle.Wenns mal nicht ok ist,kann die DVD
wieder gelöscht und neu beschrieben werden.

Zitat:
guten morgen,
ich hab auf meinem zweit-pc windows7 beta drauf und will jetzt......
Zitat ende.
Heist das,daß Win7 beta schon installiert war/ist ?
Dann müste Win7 rc auch gehen.
Dann kann es kein Treiberproblem sein.

shory
23.06.09, 14:43
Heist das,daß Win7 beta schon installiert war/ist ?
Dann müste Win7 rc auch gehen.
Dann kann es kein Treiberproblem sein.[/QUOTE]

ja, windows 7beta wurde seinerzeit wie ein weltmeister ohne jede schwierigkeit installiert. hab aber gegoogelt und festgestellt, dass auch andere mit windows 7 bei der installation von windows 7rc selbige fehler rklamieren und keine lösung finden.
mfg ps: vielleicht bin aber auch zu doof dafür.

Carlo75
24.06.09, 15:01
ja, windows 7beta wurde seinerzeit wie ein weltmeister ohne jede schwierigkeit installiert. hab aber gegoogelt und festgestellt, dass auch andere mit windows 7 bei der installation von windows 7rc selbige fehler rklamieren und keine lösung finden.
mfg ps: vielleicht bin aber auch zu doof dafür.
Soweit ich weiß kann man nicht von Windows 7 Beta auf Windows RC updaten. Hab ich zumindest mal irgendwo gelesen.

Hab auch W7 RC laufen und kann nur sagen, es werden (zumindest bei mir) keinerlei Sata-Treiber benötigt.

MfG

Carlo

shory
24.06.09, 15:34
hi,
ich mache keinen update, sondern versuche win7rc zu installieren. könnte ja sein, dass ich die nicht verfügbaren sata-raid-treiber ,was immer das ist, installieren muss. also abwarten bis sie verfügbar sind.
mfg

shory
11.07.09, 17:09
hi,
nachdem ich alles mögliche probiert hab, bin ich auf die idee gekommen, die iso-datei nochmals (zum wiederholten mal) herunterzuladen. bei dieser gelegenheit bemerkte ich, dass es einen link für IT-Professionals gab, dem folgte ich und lud die dortige datei. image gebrannt und siehe da, alles lief wie am schnürchen.
das durfte ich euch nicht vorenthalten.
nochmals danke für eure ratschläge.
mfg helli