PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kabel deutschland



gizmo2
16.06.09, 19:02
hallo leute,
habe ne kathi 910 hd box aaf-image 2.0e e** und dazugehörige k**s und möchte nun fragen ob der empfang von kabel deutschland astra 23,5 ost möglich ist bzw. was ich tun muss um die sender hell zu bekommen?

Uljanow
16.06.09, 19:27
Ja, ist möglich. Musst du lesen.

gizmo2
16.06.09, 20:10
wo bitte?

gizmo2
16.06.09, 20:12
hast du eventuell einen link?

joergurmel
30.06.09, 23:25
...also erst mal wäre wichtig den gewünschten Satelliten anzupeilen
Dann würde ich mal ins AAf Menü gehn wenn die Box am Netzwerk hängt, in den Addonmanager und die Mgcamd herunterladen mit den Keys.
Nen Sendersuchlauf sollte dann reichenum das gewünschte Ziel erreicht zu haben.

MFG Jörg

warewolf
01.07.09, 08:26
Läuft KD eigentlich auch noch mit camd3 oder nur noch mit mgcamd131 ?

Gruß Warewolf

joergurmel
01.07.09, 14:56
Läuft KD eigentlich auch noch mit camd3 oder nur noch mit mgcamd131 ?
Gruß Warewolf


...es kommt in den Morgenstunden und in der Nacht bei Select und Hoppelsendern öfters zu ausfällen mit camd3.
Mgcamd ist da stabiler und macht sowas nicht.
Leider gibts die nicht für E2.

MFG Jörg

beelzebub
01.07.09, 17:39
Hallo,

welchen Durchmesser muß den eine Schüssel für Astra 23,5 ost haben in Süddeutschland.

Danke

joergurmel
01.07.09, 18:14
Hallo,
welchen Durchmesser muß den eine Schüssel für Astra 23,5 ost haben in Süddeutschland.
Danke

Ich wohne in Thüringen und habe 85 cm für 19,2 und 23,5 gleichzeitig mit zwei schielenden Quadro Lnb´s.
Multischalter 9 auf 12 daran. Geht ohne Probleme.

MFG Jörg

dummi
01.07.09, 22:00
für 23,5 reicht dir eine schüssel mit 55 cm durchmesser.
ich hatte mal irgendwo eine liste gepostet, da waren alle satpositionen mit empfohlener größe dabei.
falls ich sie finde, werde ich sie hier reinsetzen.

gruß, dummi

ps: hi jörg ;-)

dummi
01.07.09, 22:14
guck, da habe ich sie doch: http://www.rolisat.de/Schuesselgroessen.htm

joergurmel
01.07.09, 23:07
guck, da habe ich sie doch: http://www.rolisat.de/Schuesselgroessen.htm

Hallo Dummi, Grüß dich erst mal, nicht gleich gesehen!:Lieb Streicheln:

Mein Kumpel hat Platz und hat sich 2 Schüsseln angebaut, eine auf Astra und eben eine so wies mal kommt, nen Disequ Schalter dazwischen und fertig.
Der guckt KD auch ohne Probleme.
Wenn man den Platz hat, aufm Baumarkt ne 60 cm Schüssel geholt, meistens mit Receiver und fertig.
Der Disequ Schalter kostet so um die 20 Euros.
Nutzt aber eben nur was bei einem Fernseher!

MFG Jörg

beelzebub
02.07.09, 09:29
Hallo,

ich hab mir jetzt gestern ne 80 cm Schüssel geholt mit nem Aufsatz für zwei LNBs vorne.

Die hatten nur welche mit 6 Grad die sind für Astra und Hotbird.

Kann ich da selber was fummeln, daß ich auf die 4,2 Grad komme die ich ja für die beiden Astra 1 und 3 benötige.

Danke:dance:

dirk01
02.07.09, 09:40
Wie du schon schreibst, das ist Fummelei.

Am besten bringst du den Aufsatz wieder zurück und der Händler tauscht es dir in einer 2er oder 3er-Schiene um.

beelzebub
02.07.09, 10:08
hab ich mit den 6 Grad keine chance ?

Muß ich die LNB´´s enger zueinander drehen oder so, daß sie weiter außeinander schaun für die 4,2 Grad?

dirk01
02.07.09, 10:26
Die LNBs müssen ja weiter zusammen rücken damit du von 6 Grad auf 4,3 Grad kommst.
Evtl. kannst du die LNBs in der Halterung etwas schräg nach innenzeigend einsetzen, so das sich leicht verkanten.

Letztendlich wirds nun ein Geduldsspiel und irgendwie ist das ganze nicht optimal.

Bevor ich mir diesen Streß antun müßte, würde ich lieber den Halter umtauschen oder notfalls eine 2er-Schiene kaufen, so teuer ist die ja auch nicht und bekommt man sogar im Bauhaus etc.

Ich selbst würde diese Methode vorziehen:
Eine Schiene besorgen, auf dem Hauptarm Astra 19,2 fixieren so das dieser optimal rein kommt. Rechts daneben (von hinter der Schüssel gesehen) Astra 23,5 schielend. In der Regel bekommst du mit einer 80er Schüssel noch genügend Reserve beim schielenden Empfang.

joergurmel
02.07.09, 15:13
...hallo, schaut mal unten bei Dummi bitte !
den nutze ich mit 2 x Quadro LNB´s ohne Probleme.
Und so eng sind die garnicht zusammen, liegt wohl auch an der Schüssel wie der abstand da ist.
Und dieser lässt sich einwandfrei verschieben von ganz zusammen bis weit,weit auseinander !:tongue2:
Eine Seite wird an das mittlere LNB geschraubt und in das andere das z.B. für KD.
Geht auch andersherum mit Hotbird.


MFG Jörg

Danke Dummi für die Warnung!

dummi
02.07.09, 15:35
@jörg,

nimm dein link lieber raus und nimm den als ersatz. das ist vom sponsor. https://www.satplace.de/spnew/frontend/index.php?disp=pdetail&id=1493&PHPSESSID=97aafe3db614aede1dbbe3c133f14dfa

gruß, dummi

ps: es wird hier nicht so scharf geschossen, aber wenn der sponsor das gleiche anbietet, dann sollte man das hernehmen. anderes schaut natürlich aus wenn das nur beim hm-sat gäbe. wenn es einen sinn macht, warum ein von "frendanbieter", dann wird sowas in der regel hier geduldet. oder du wirst dezent darauf hingewiesen.

dummi
02.07.09, 16:01
oh, eine warnung war das nicht! eher nur ein kleiner hinweis! ;-)

golf84
05.07.09, 11:12
Hallo Leute

braucht man um Kabel Deutschland / Select über Satellit zu empfangen einen HD Receiver?

antjkdw
05.07.09, 11:34
Hallo Leute
braucht man um Kabel Deutschland / Select über Satellit zu empfangen einen HD Receiver?
Ja