PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7025 + ist da, und nun? Anfänger-Tutorials gesucht



sebix
13.06.09, 12:47
Hi,

nun habe ich meine Dremabox schneller als gedacht erhalten und noch keine Ahnung, was ich damit nun anfangen soll.

Ich möchte Sie ins Netzwerk einbinden, Cardsharing nutzen und einiges mehr. Meine Frage ist nun, gibt es dazu eine Art Tutorial-Sammlung, Grundlagenforum oder sowas?

Wo kann ich mich in die Grundlagen der "Architektur" einlesen?

Viele Grüße,

Tomyslav
13.06.09, 13:21
Spiele zu erst einmal mit Dream-Up oder über das Webinterface ein Image ein z.B. das Gemini Project. Damit kannst Du die Emus für CS Online auf die Box installieren. Bei Problemen findest Du eigentlich alles über die Suchfunktion hier im Board

blaster68
13.06.09, 16:19
Es ist, auch für andere in Zukunft, zu raten, das man sich auch im klaren ist, was für eine Box man sich kauft. Des weiteren wenigstens die Grundkenntnisse von dem Vorhaben mit der Box versteht (Netzwerk, Image, Soft..) und was man damit machen/ erreichen will. Als Anfänger wird das kein Vergnügen, sage ich dir jetzt schon.
P.s.: Lesen, lesen.....

skyrunner29
14.06.09, 21:50
Hi,
nun habe ich meine Dremabox schneller als gedacht erhalten und noch keine Ahnung, was ich damit nun anfangen soll.
Ich möchte Sie ins Netzwerk einbinden, Cardsharing nutzen und einiges mehr. Meine Frage ist nun, gibt es dazu eine Art Tutorial-Sammlung, Grundlagenforum oder sowas?
Wo kann ich mich in die Grundlagen der "Architektur" einlesen?
Viele Grüße,
Hallo,
für das was du machen willst, würde ich dir ein Gemini Image empfehlen. Hier lässt sich vieles ganz einfach über das "Blue Panel" installieren (Netzwerkverbindung vorrausgesetzt). Flashe zuerst die Box mit einem aktuellen Image. Die vorgehensweise zum Flashen der Box über Webinterface findest du auf der Herstellerseite. Im Gemini Forum (ihad) findest du jede Menge Grundlagen und Dreamboxtools und eigentlich alles was du brauchst zum downloaden und nachlesen....
und natürlich auch hier im Forum
..aber lesen musst du schon selber :gruebel:
auf jeden Fall noch viel Spass mit der neuen Box
gruss