PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen HD Receiver



humdada
09.06.09, 18:16
hallo,

ich habe 2 dreamboxen 7000s mit eingebauter Festplatte und betreibe damit auch home cs.

jetzt will ich mir einen neuen hd receiver kaufen.

der neue receiver soll folgende punkte erfüllen.
- hd fähig
- lan anschluss
- emus sollen eigespielt werden
- usb für externen festpalttenanschluss (filmaufnahmen)
- premiere original karte lesen

welche receiver ausser dreambox 8000 gibt es noch, die diesen anforderungen gerecht werden?

der receiver sollte auch nicht über 600€ kosten.

besten dank im voraus
humdada

Erdwin
09.06.09, 18:36
Wie wärs mit der kleinen Dream800? Kann all das was Du haben willst.

hansie45
09.06.09, 19:09
und ein wenig lesen macht auch nichts, weil das Thema hier mehrfach besprochen wurde. Viel suchen muss man auch nicht, da das Board in Bereiche aufgeteilt wurde.....

blaster68
09.06.09, 20:01
Auch unsere gute Kathi..910 kann dich befriedigen. Müsstest allerdings noch ein Alpha--Light Modul für die Prem..S02 haben. Dürfte aber im Angesicht des Preises kein Thema sein.

humdada
09.06.09, 20:10
vielen dank für die antworten.

jedoch kann ich mit dem alphacrypt kein home cs betreiben, oder doch?

gruß
humdada

Erdwin
09.06.09, 20:20
Nein, das geht dann nicht, Module lassen kein CS zu.

dirk01
09.06.09, 22:49
DM800 ist schon ein erstklassiges Gerät und deine Wünsche lassen sich damit erfüllen. Was eine DM alles so kann, weißt du bereits von deinen 7000ern.

Alternativ Kathrein UFS-910, CS (als Serverbox) ist mit dem Infinity USB möglich, jedoch nur via Camd3, siehe hier:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=124505

AZbox HD soll auch gut sein, jedoch fehlen mir die Erfahrungswerte. Es gibt aber ein par Threads im Board worüber du Infos findest.

Mein derzeitiger Favorit wäre die DM800 da die Box für den Laien unkompliziert und die Soft (Enigma2) sehr ausgereift ist. Dein Preislimit liegt bei 600 € und somit würde die 800er den Rahmen nicht sprengen.

ggggtttt
09.06.09, 22:55
Kathie 922 !!!

Franklyn67
10.06.09, 13:46
Genau, die 922 ist eine geile Kiste, auch vom Design (HiFi-Maße)
Enigma zickt noch etwas (TimeShift), ist wohl aber nur eine Frage der Zeit (ca. 480 €)
Wenn du nicht unbedingt einen Twin-HD-Tuner brauchst, die Kathi 910 (ca. 260 €), designtechnisch nicht ganz so gelungen, wie die 922, aber spitzen Bild (einen vernünftigen Plasma/LCD vorausgesetzt und nicht so eine "Geiz ist Geil" Kiste), ist 'ne Menge mit möglich für kleines Geld

humdada
10.06.09, 19:02
danke für die antworten.

ich habe gestern noch die humax icord hd gefunden.
was haltet ihr davon?
jedoch, wenn ich es richtig verstanden habe, kann beimnicht zertifizierten icord premierekarte im cardreader nicht gelesen werden.
beim premiere zertifizierten receiver pdr-icord hd ist wiederum die lan schnittstelle nicht aktiv.
ist das richtig?

oder gibt es schon eine software die die mängel beseitigt?

gruß
humdada