PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mbox 0.6.0006



hansie45
08.06.09, 18:57
auf AZHD einfach nur gut, keine Probleme.
Umsteiger von 0.5 müssen folgendes unbedingt beachten!
Version 0.6 ist NICHT abwärtskompatibel! Also müssen Partner auch updaten
Paramter Z: in Mbox.cfg wurde geändert/erweitert, Beispiel:
Z: { 12 01 } {yourip yourport } Erklärung in cfg Example, man kann damit von mehreren Pcs tracen
Startscripte sind nicht mehr kompatibel !
touch /tmp/mbox.kill
sleep 7
killall -9 mbox muss aus den Scripten raus!
Wer diese Punkte nicht beachtet, wird halt damit leben müssen, dass die Mbox nicht startet(scheinen viele zu sein :)
Neues Protokoll ist 1.0C

hansie45
09.06.09, 22:36
Mbox 0.6.0005 ist raus, mit Protokoll 1.0D (noch abwärtskompatibel zur letzen Version 1.0c)
einige Fixes,Network jetzt perfekt, Umschaltzeiten enorm.

Ansonsten alle Parameter geblieben,siehe oben.

hansie45
10.06.09, 11:18
0.6.0006 ist raus, war noch ein Bug drin(von den vielen anderen ganz zu schweigen :confused2::dmies: )

Der Reshare Level scheint komplett ausser Kraft gesetzt, und das schon einige Versionen lang.
Passiert halt, wenn man meint man kann 2 Cams gleichzeitig aufbauen....das nervt!

Wenn ich max. Distanz 2 einstelle, verlange ich einfach, dass auch genau da Schluß ist. Hier kommen aber teils bis Distanz 8 !! Anfragen durch.

So nicht zu akzeptieren, viele denken schon über den Ausstieg bei Mbox nach

Beta hin oder her, das sind existenzielle Dinge, die nicht passieren dürfen, schon gar nicht, wenn dieser Bug seit 8 Versionen existent ist.
Irgendwie wird das Teil immer schrottiger und die dauernden Updates nerven, weil dauernd neue Bugs eingebaut werden. Würde es voran gehen und Fortschritte würden erzielt, wäre das alles zu verstehen.
Aber so wie es jetzt ist, macht sich die Mbox bei vielen unbeliebt.

B.T.
10.06.09, 12:05
oha, da bin ich ja froh das ich noch die 04.23 nutze.

Wollte eigentlich am Wochenende anfangen umszustellen aber wenn es so ist, dann lasse ich mal noch die Finger von...

hansie45
21.06.09, 20:41
die neue Version 0.6.0009 ist da. Netzwerk läuft nun problemlos, was man für die erste Stunde Test sagen kann. Alle Peers connecten brav, sowie es sein soll.

EMM und weitere Karten fehlen noch.

hansie45
22.06.09, 08:01
Leider ist das mit dem Netzwerk eine längere Geschichte, die nicht so einfach zu lösen ist laut Mower(Unverständlich,da die 0.4 ja tadellos rennt, warum kann er davon nichts ableiten???)

Ohne diesen Bug wäre sicher schon EMM oder N3 mit drin.

Außerdem lassen sich immer noch ECMs aus Dist8 holen, auch wenn es wenige sind.

Mower überlegt auf TCP umzusteigen,lol.
Dann nimmt doch jeder was fertiges, weil was soll ich mit mbox, wenn cccam fertig ist??

UDP ist der einzige Grund, warum das Teil interessant ist für viele, die eben nicht ihre gesamte schmale Bandbreite fürs sharen hergeben möchten.

Für mich liegt das Problem darin, dass Mower zuviel will. Tausend binaries, nebenbei noch CCcam für AZHD basteln, und irgendwie nichts richtig machen.

Ich schau mir das Spielchen nicht mehr lange an, dann kann er sich seine Mbox gern einrahmen lassen.

Die Betatests laufen falsch ab sofern überhaupt welche laufen.
Er müsste sich bei solch einem Fehler auf 3-4 Binaries reduzieren und so das Problem einkreisen, aber nein, es werden nach wie vor für 15-20 CPUs binaries gemacht,toll.
Ich würde erstmal die Binaries fertig stellen, wo es am meisten Boxen von gibt, und dann die anderen nachziehen.
Mag zwar eine Bevorteilung sein, aber nur so habe ich objektive Tests.

Wennn ich da im Board lese, ja super geht, und einer mit ner ipbox schreit, geht nicht, das ist doch alles Kacke.
So wird er nie fertig

B.T.
22.06.09, 13:01
Danke,

da bleibe ich lieber bei der Mbox 0.4 - 23 die hat wenigstens noch Gbox-Support. Ein Glück das es die MBox auch schon für die AZ gab.

Musicnapper
22.06.09, 21:29
Nun ist Mower schon bei der 0.6.0010 angekommen,eines muss man ihm lassen produktiv ist er.

Erdwin
22.06.09, 23:11
Es ist trotzdem nur Frickelei was da kommt. Mittlerweile denk ich fast, das die reconnect-Probs der 0.5er wieder da sind. Habe jetzt 3 Stunden mit Kumpel versucht, die 0009er ans laufen zu bekommen. Bei ihm gehen die Anfragen raus, bei mir kommen sie gar nicht an. Dann plötzlich nach 3 Minuten steht die Verbindung auf einmal wieder von alleine, 15 Minuten später ist er offline. Offenbar haben jetzt schon gleiche Boxen mit mips-Proz Probleme miteinander zu sharen. Ich hab keine Ahnung wo´s klemmt, aber es wird irgendwie nicht grundsätzlich besser.

Ich hab so den Eindruck alle paar Tage wird wieder schnell was gefixt, rausgehauen und gut, ohne das es verschiedene Leute im kleinen Kreis mal auf den verschiedenen Systemen getestet haben.

Ich trau mir gar nicht die 0010er zu testen....

Bin bedient für heute...

hansie45
23.06.09, 07:24
nach wie vor mit Distanz Bug (Dist8) nach wie vor mit vielen anderen Bugs.
Mower will erst das Networkproblem in den Griff bekommen.
die 010 ist im Übrigen Pflicht, wenn man Bild haben will. Zum Teil wird nicht encoded mit alten Versionen, je nach Paket

Musicnapper
23.06.09, 09:49
Zum Sharen sind alle Verionen ab 05 nicht wirklich geeignet,das ist eher was für Bastler und Optimisten.Zumindest ist es aber nicht langweilig ,immer wieder was neues zum Probieren.

hansie45
23.06.09, 14:41
ist schon richtig, nur muss man auch zugeben, der Netzwerkbug muss absolute Prio1 haben.

Dass dieser alles andere aufhält, ist natürlich doof.
Die 0010 läuft übrigens sehr gut bisher.Man kann wohl davon ausgehen, dass das Thema UDP damit im Gros abgehakt ist.

Ist ja nicht so, als würde die Version wirklich richtig scheisse sein, nur wenns nicht voran geht mit EMM und weiteren Karten, nervt es irgendwann.

TheSurfer
25.06.09, 17:22
Für mich ist es auch nur ein reiner Testemu. Zu gebrauchen ist er nicht.