PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL+VOX HD ab september mit Nagra CA



copper
07.06.09, 19:16
SES Astra startet neues HDTV-Angebot "HD+" im Spätherbst – Erste Sender: RTL und Vox in High Definition
05.06.2009

Der Satellitenbetreiber SES Astra hat am 5. Juni den Start eines neuen TV-Angebots in hochauflösender Sendequalität (High Definition) angekündigt. Der Service namens HD+ wird Haushalten neue HD-Programme bereitstellen. Die ersten Programme, die im Angebot von HD+ enthalten sein werden, sind die Privatsender RTL und Vox. Entsprechende Verträge sind mit der Mediengruppe RTL Deutschland abgeschlossen worden. Für die Übertragung der neuen HD-Programme hat RTL bei SES Astra langfristig zusätzliche Satellitenkapazität auf Astras Haupt-Orbitalposition 19,2 Grad Ost angemietet.
Anzeige

HD+ ist senderunabhängig und steht allen TV-Veranstaltern zur technischen Umsetzung und Bereitstellung ihrer HD-Programme zur Verfügung. Die technische Umsetzung beinhaltet die Distribution der zum Empfang notwendigen Karten (Smartcards). SES Astra wird mit anderen Sendern Gespräche zur Erweiterung des Angebots aufnehmen. HD+ ergänzt das bestehende breite digitale Programmangebot, das über Astra empfangen werden kann. Der Launch von HD+ ist für Spätherbst geplant.

„Der neue Dienst schafft attraktiven Mehrwert für Zuschauer“, sagt Wilfried Urner, Geschäftsführer der neuen Astra-Tochtergesellschaft HD Plus in Unterföhring bei München. „High Definition steht für Bilder in gestochener Schärfe, in leuchtenden Farben und in einzigartiger Brillanz und ist die treibende Kraft für den Umstieg der TV-Haushalte auf digitalen Empfang. Mit HD+ werden wir die Möglichkeiten für Fernsehsender im Wachstumsfeld HD erweitern und die Programm-Auswahl für Zuschauer vergrößern. Damit entsteht eine neue Basis für den Empfang hochwertiger HD-Programme.“

www.ses-astra.de

JohnyWonny
08.06.09, 13:02
das doch nen witz...

Ich zahl doch nicht für RTL und VOX geld...

Pro7,SAT.1, ARD und ZDF werden auch frei empfangbar sein...

mfg

B.T.
08.06.09, 13:33
das doch nen witz...
Ich zahl doch nicht für RTL und VOX geld...
Pro7,SAT.1, ARD und ZDF werden auch frei empfangbar sein...
mfg


Naja ich denke das Pro7 und Sat1 da auch noch aufspringen werden

limonadecl
08.06.09, 16:33
Nun ja... Irgendwie ist es ja nicht zu vereinbaren mit dem Grundkonzept des Konzerns, der ja ausschliesslich "Privatsender" betreibt. Diese re-finanzieren sich ja nun mal mit den Werbeschaltungen. Und der Preis einer Werbeminute richtet sich nun mal ganz einfach an der Zahl derjenigen die das Programm schauen. Da wäre eine Gebühr nunmal eher kontraproduktiv. Natürlich kann man auch seitens RTL versuchen zweigleisig zu fahren, aber das birgt genauso viel Risiko in sich als die eingleisige Variante.

Dagegen muss man sagen wenn man was besonderes für sein Geld geboten bekäme (Sport, Sportentertainment, Konzerte .....) würde sich drüber reden lassen.
Aber 3 Jahre alte Filme in HD empfangen zu können, die auf DVD/BR dann maximal noch 4,99€ kosten und sowieso schon 1000mal irgendwo im Netz downloadbar sind ......... ich weiss nicht, ich weiss nicht....... :baeh:

Met@lKing
08.06.09, 16:46
Nicht böse sein, aber Inhaltlich hatten wir das doch schon hier! (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=132379)