PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SERVER PROBLEME



ruben
06.06.09, 15:43
ihr musst mir bitte dringend helfen....

seid heute morgen kann ich keinen clint in meinem server hinzufügen und auch nicht löschen....

hinzufügen kann ich schon aber es läuft dann nicht..
und wenn ich ein benutzer und paawort lösche (server) funktioniert trotzdem die box (clint)
nur erst wenn ich von der Box(clint) beutzter lösche dann geht das nicht mehr....

gestern konnt ich alles von dem server kontrollieren und heute kann ich ich nix mehr über server machen nur noch über die clints....

habe server als Nokia Dbox2 und clints auch ...
will jetzt z.B einen aus der server löschen ,löschen kann ich ihn ja aber das clint box funktioniert trotzdem obwohl ich aus dem server gelöscht habe....
kann mir einer bitte helfen danke...

hansie45
06.06.09, 17:49
dann mach halt dein Image neu, wohl geplatzt

ruben
06.06.09, 17:55
dann mach halt dein Image neu, wohl geplatzt
aber wieso läuft denn alles dann noch wenn das image geplatzt sein sollte ?

hansie45
06.06.09, 18:03
weil das immer so ist?
Du kannst nur nichts mehr ändern im Image. Ist zwar ne Vermutung von mir, aber naheliegend nach Deiner Beschreibung. Alles über 90% Füllung ist und war immer kritisch.

ruben
06.06.09, 18:08
weil das immer so ist?
Du kannst nur nichts mehr ändern im Image. Ist zwar ne Vermutung von mir, aber naheliegend nach Deiner Beschreibung. Alles über 90% Füllung ist und war immer kritisch.

ok , ich kann ja mit dem image noch alles ein spielen, es speichert ja auch alles aber tut sich nichts mehr...

hansie45
06.06.09, 18:15
schau doch mal nach zu wieviel Prozent das Image gefüllt ist.
Einspielen per Onlineupdate oder FTP? Weil per Onlineupdate wird der Fehler manchmal nicht angezeigt, es wird ein Update vorgegaukelt aber durch den Platzer wurde nichts erneuert.

Der schnellste Weg ist Daten sichern und das Image halt neu machen, 10 Minuten Deiner Zeit.

ruben
06.06.09, 18:23
schau doch mal nach zu wieviel Prozent das Image gefüllt ist.
Einspielen per Onlineupdate oder FTP? Weil per Onlineupdate wird der Fehler manchmal nicht angezeigt, es wird ein Update vorgegaukelt aber durch den Platzer wurde nichts erneuert.
Der schnellste Weg ist Daten sichern und das Image halt neu machen, 10 Minuten Deiner Zeit.
ich würd es ja gerne machen aber leider kann ich sowas nicht :) mein freund hat das mal gemacht und jetzt ist der im urlaub :(
aber was ich nicht verstehe ist, wenn ich alles wieder neu machen soll und die daten wieder zufüge wird das image wieder so voll sein ,und dann ?

hansie45
06.06.09, 18:34
Image, um welches geht es?
Die meisten haben eine Funktion, um Plugins zu deinstallieren, also erst Image drauf und sofort alles raus, was man nicht braucht.
Dann genau überlegen, WAS man installiert, grad auf der DB2 sollte man sehr sparsam mit dem Platz umgehen, schon dreimal, wenn die Box CS machen soll.
Da gehören Spielereien einfach nicht rein.

Wenn Du danach vorgehst, läuft das Image ohne Probleme.
Ist halt keine Dream mit massig Platz

blaster68
06.06.09, 18:34
Dann lösche doch einfach mal überflüssige Plugins/ Tools/ Spiele..., die dein Image füllen, die du aber nicht brauchst. Viell. bringt das schon Abhilfe. Immer die Box neu starten nach löschen einzelner Partitionen!

ruben
06.06.09, 18:39
ich habe eine glj image drauf.. was und wo soll ich etwas löschen ?
aber wenn das image platt ist nützt mir doch nichts mit löschen oder ?

hansie45
06.06.09, 18:43
richtig, da hilft nur defrag(dauert ewig und geht manchmal).
Deshalb meinte ich ja, einmal neu und diesmal ohne überflüssigen Ballast

ruben
06.06.09, 18:49
richtig, da hilft nur defrag(dauert ewig und geht manchmal).
Deshalb meinte ich ja, einmal neu und diesmal ohne überflüssigen Ballast
ich habe ja nichts drauf gespielt ausser newc.. und cccam .. wie sehe ich denn das eine image leer ist ?

blaster68
06.06.09, 19:58
Spiele das ..glj neu drauf, dann die erforderlichen Emus und Einstellungen, dann sehen wir mal weiter. Klar, so kannst du ja nicht mehr auf die Box zugreifen per Fernbedienung, habe ich auch gemerkt.

Musicnapper
06.06.09, 20:17
Auch überflüssige Logfiles bringen ein Image zu platzen,wenn der Emu falsch konfiguriert ist.