PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky will Kabel-Abonnenten den Sat-Empfang schmackhaft machen



Met@lKing
29.05.09, 12:01
Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_785115.html

München - Der *******-Anbieter Premiere wird nach seiner Umbenennung in Sky verstärkt für den Sat-Empfang werben, den Wechsel soll nach DF-Informationen ein deutschlandweiter Installationsservice umsetzen.

Spätestens seit Mittwoch ist vielen Kabelnutzern klar, dass sie zum Empfang des kompletten Sky-Programms ab 4. Juli wahrscheinlich auf Satellitenempfang umsteigen müssen.

Denn nur wenige Kabelnetze haben ihre Kapazitäten so vorbildlich aufgerüstet wie beispielsweise Kabel BW, wo man das prall gefüllte HD-Paket von Premiere ohne Probleme einspeisen kann wenn alle Verträge unterzeichnet sind.

Alle Kunden mit Sat-Empfang, die sich für Sky Welt sowie mindestens ein weiteres Premium-Paket entscheiden, erhalten das Zusatzangebot Sky Welt Extra zudem kostenlos. Bisher musste für das derzeit noch "Premiere Star" getaufte Angebot extra in die Tasche gegriffen werden.

Ein Wechsel auf Sat-Empfang ist für Kabel-TV-Nutzer nun umso mehr attraktiv, denn trotz der Kosten für die einmalige Installation entfallen die monatlichen Kabelgebühren. Den Umstieg will Sky seinen Kunden künftig noch einfacher machen. Nach Informationen von DIGITAL FERNSEHEN wird derzeit ein Sky-Installationsservice vorbereitet, an dem ca. 700 Fachhändler deutschlandweit beteiligt sein werden.

Sat-Schüsseln und passende LNBs sollen schon von Sky geordert worden sein. Der Installateur bringt dem neuen Kunden dann das komplette Material mit. Ob Sky den Service komplett kostenlos anbietet oder welche Kosten der Kunde doch noch zu berappen hat, ist derzeit noch nicht bekannt. In Großbritannien ist der Service für BSkyB-Kunden kostenlos.

Aus dem Grund des Einsparens der Kabelgebühr, habe ich 2002 auch den Wechsel zu Sat vollzogen. Ich war es leid, damals jeden Monat 17,irgendwas €uro an KDG abzuführen + GEZ, nur um überhaupt in den Genuss von TV zu kommen. Alle die mit dem Gedanken spielen, kann ich nur dazu raten.

MalcomX
29.05.09, 12:19
Ein gutes, der gegenüber seinem Vermieter eine Schüssel durchsetzen kann, was aber nur auf wenige Leute zutreffen wird.

Was würde ich alles darum geben, um eine Schüssel installieren zu dürfen. Aber dies wird Wunschdenken bleiben... leider.

Tomyslav
29.05.09, 12:25
Ein gutes, der gegenüber seinem Vermieter eine Schüssel durchsetzen kann, was aber nur auf wenige Leute zutreffen wird.
Was würde ich alles darum geben, um eine Schüssel installieren zu dürfen. Aber dies wird Wunschdenken bleiben... leider.
Ist jetzt zwar O.T. aber das Problem hatte ich auch mal. Wir konnten uns aber dann auf einen Balkonständer einigen da keine feste Installation notwendig ist. Das Kabel wurde mit Hilfe eine Fensterdurchfürung ins Wohnzimmer gelegt. Vielleicht geht der Vermieter ja darauf ein?

Met@lKing
29.05.09, 12:36
Man könnte auch versuchen, den Vermieter mit guten Beispielen den Wechsel schmackhaft zu machen, wenn denn auch andere Mieter sich beteiligen, wird es in der Regel auch klappen. Es gibt allerdings auch solche, die dann Angst haben vertsrahlt zu werden. Ein Freund von mir, hat zb. ein 8-Parteienhaus mit Genehmigung des Vermieters in Eigenregie umgerüstet. Die Hardware (Schüssel, Matrix, LNB´s, Kabel, etc.) hat alles in allem (ohne Reciever) 180,00.-€uronen gekostet (Vorgabe des Vermieters waren max. 200,00.-€). Wenn der Wille da ist, ist meistens auch ein Weg vorhanden.

renerocker
29.05.09, 12:42
Mein Wohnung gehört zu einem Block mit 60 Häusern zu 8 bis 10 Wohnungen. Mein Balkon liegt auf der "falschen" Seite.
Ich werde NIE Sat-Empfang haben.

TanteBob
29.05.09, 12:50
Mein Wohnung gehört zu einem Block mit 60 Häusern zu 8 bis 10 Wohnungen. Mein Balkon liegt auf der "falschen" Seite.
Ich werde NIE Sat-Empfang haben.
Doch, wenn du auf die andere Seite umziehst :wink2:

George99
29.05.09, 12:55
Ein gutes, der gegenüber seinem Vermieter eine Schüssel durchsetzen kann, was aber nur auf wenige Leute zutreffen wird.
Was würde ich alles darum geben, um eine Schüssel installieren zu dürfen. Aber dies wird Wunschdenken bleiben... leider.


Es gibt aber doch so schöne "unsichtbare" Schüsseln, von denen dein Vermieter gar nichts mitbekommt.
Ich darf offiziell auch keine Schüssel insatllieren und habe eine 33cm Technisat in Wandfarbe gekauft, die innerhalb des Balkon auf Fußhöhe angebracht ist. Von außen nicht einsehbar, perfekt!

lars.berlin
29.05.09, 13:05
http://www.selfsat.ch/

Greetz Larsi.

TanteBob
29.05.09, 13:17
Oder sowas ist auch eine elegante Lösung:
Sat-Stuhl (http://www.big-screen.de/deutsch/pages/news/heimkino-hifi-news/2009_02_10_1256_getarnte-sat-schuessel-von-technisat.php)

OLAOLA
29.05.09, 13:21
http://www.selfsat.ch/
Greetz Larsi.

Hi,

GENAU, das ist die Bewässerungsanlage meiner Blumenkästen.
Da kann kein Vermieter rummeckern. Oder tatsächlich eine Schüssel
180° gedreht auf dem Balkonboden. Schüssel empfangen sogar bei
mir hinter 3 fach Verglasung mit Gardinenbehang. Lasst Euch was
einfallen. Es geht vieles. Es ging sogar mit LNB und Kochtopfdeckel.

War ein Spass im Winter, um was zu testen. Wollte nicht mir den
Hintern abfrieren, um am Haus zu testen und von der Leiter fallen.

:wink2:

TanteBob
29.05.09, 13:28
Lasst Euch was
einfallen. Es geht vieles. Es ging sogar mit LNB und Kochtopfdeckel.
War ein Spass im Winter, um was zu testen.

Was bekommt man denn da für Sender rein? Kochsendungen?

MalcomX
29.05.09, 16:08
Ist jetzt zwar O.T. aber das Problem hatte ich auch mal. Wir konnten uns aber dann auf einen Balkonständer einigen da keine feste Installation notwendig ist. Das Kabel wurde mit Hilfe eine Fensterdurchfürung ins Wohnzimmer gelegt. Vielleicht geht der Vermieter ja darauf ein?

Null Chance, da kein Balkon (noch nicht einmal Terrasse) bei mir vorhanden ist, von der Richtung her würde es ganz gut passen, was mir aber auch nix bringt und auf die anderen Mieter brauch ich dabei nicht zu zählen, denn das Durschschnittsalter dürfte locker bei über 60 Jahre liegen. Es ist eben totale Schei... wenn man die billigste Bleibe von amtswegen nehmen muss. Um von hier aber wieder weg zu kommen, da müsste schon mehr als nur ein Wunder passieren, woran ich nicht mehr glaube.

Der eigentliche Witz an dem ganzen ist, dass man das Haus wenige Monate vor meinem Einzug von Gemeinschafts-Sat-Anlage auf dem Dach auf einen Kabel-Kleinstanbieter (den ausserhalb meines Ortes sicherlich keiner kennt)umgerüstet hat, was ich aber erst später und ganz zufällig erfahren habe. Jetzt bekomme ich zwar kaum gescheide Sender rein, dafür aber sage und schreibe über 50 Call-Me-Sender (ist kein Witz, hätte selber nicht gedacht, dass es so viele schei... Sender in Deutschland gibt - jawohl allesamt mit deutscher Sprache bzw. Texttafel). Dabei werden in meinem Haus noch nicht mal alle ÖR und privaten Sender digital eingespeist. Macht abends zwischen den Werbepausen echt Laune, zwischen digital und analog hin und her zu schalten.

renerocker
29.05.09, 20:59
Doch, wenn du auf die andere Seite umziehst :wink2:

Würde ich ohne Witz sofort machen. Aber von den 60 Häusern im Block ( sind eigentlich 1 1/2 Blöcke ) sind genau 6(!) Wohnungen mit einem Balkon ( genauer gesagt sind dieses dann Dachterassen ) in der "richtigen" Richtung.