PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu viele Köche verderben den Brei !!!



Met@lKing
29.05.09, 09:45
Ich muss hier mal etwas loswerden, was mir auffällt, seit die, naja, neuen Preise/Strukturen für Premiere/Sky ab 01.07. bekannt sind.

Ich finde es ur-komisch, das sich viele Kabelkunden über Premiere/Sky aufregen, das nicht alles von denen ins Kabel eingespeist wird.

Das ist so gewollt !!!

Ich wohne in einer Gegend, in der KDG der Herrscher aller Kabelkunden ist. Es ist doch so, dass das doch auch auf Seiten der Kabelanbieter liegt, das nicht alles eingespeist wird. Die wollen ihr eigenes Süppchen kochen. Hier liegt das Problem in der, meines Erachtens hochgesteckten Zielvorgabe, Triple Play und die Bandbreite im Kabelnetz mit alten Leitungen (ausgenommen die, die mit LWL bis zum Kunden anbieten) das noch kein HD angeboten wird (das wurde am meisten beschimpft). Ich bin der Meinung, die wollen nicht so viel ins Kabel einspeisen, um Bandbreite zurück zu halten. Frage mal bei Deinem Kabelanbieter nach, wie viel Bandbreite bei Dir ankommt. Genaue Antworten erhälst Du nicht. Ich habe viele Kunden/Bekannte, die das tolle Angebot gewählt haben und nun enttäuscht sind, dass die Leistung nicht dem entspricht, was möglich wäre (Geschwindigkeitssprünge von 7-22MBit, abhängig von der Tageszeit, genauso die Qualität der Telefonie). Das es anders geht, zeigt das Bsp. WilhelmTel in Wilhemshaven und einige andere Regionen. Die bieten sogar HD-Sender an. Gut, es handelt sich um einen kleineren Anbieter, aber die Großen schmücken sich mit Lorbeeren, die sie, meines Erachtens, noch nicht wirklich verdient haben. Natürlich liegt es auch an der vorhandenen Hardware im und am Netz.

Lange Rede, kurzer Sinn!
Es wird Zeit, das statt Quantität, Qualität geboten wird. In allen Bereichen und zu einem Preis/Leistungsverhältnis, der gerechtfertigt ist und nicht als Wunschvorstellung umgesetzt wurde.

TanteBob
29.05.09, 10:33
Meine Meinung:
Jeder soll bei dem bleiben, was er am besten kann.
Telefon und Internet sollten nur Telefonanbieter machen.
Fernsehen nur Kabelanbieter oder besser noch via Satellit.
Ein "mischen" des Angebots kann auf Dauer und steigender Kundenzahlen nicht gut gehen.
Dies geht unausweichlich auf Kosten der Bandbreite. Ausbaumaßnahmen wären die Folge. Daraus resultiert wiederum Preiserhöhungen.
Und ausserdem möchte ich keinen "Totalausfall" haben, wenn es mal Probleme beim Anbieter gibt.

Ich war ewige Zeiten Kabelkunde. Nachdem ich jedoch kein HD-Signal eingespeist bekam, habe ich mir ne Schüssel auf den Balkon gestellt. Habe es bis jetzt noch nicht einmal bereut. Hier redet mir nur schlechtes Wetter in mein Programmangebot.
Bei Internet, Telefon und Handy bin ich zu einem Anbieter gewechselt bei dem ich, für mich speziell, das Beste Angebot bekomme.
Eine eierlegende Wollmilchsau, kann es hier auch nicht geben. Dies sieht in der Werbung zwar immer danach aus, aber in der Realität funktioniert dies nicht wirklich.

Met@lKing
29.05.09, 12:07
Ich verstehe dann nicht, warum die so mauern und die Kunden für dumm verkaufen.

TanteBob
29.05.09, 12:17
Das liegt an der Monopolstellung mancher Anbieter.
Bei uns (Kabel-BW) werden schon fast in Stasi-Manier "Nicht-Kabel-Kunden" kontrolliert, ob sie nicht doch im Keller einen Schwarzanschluss betreiben.
Nachdem ich abgemeldet war kamen die Mitarbeiter 3 mal binnen 2 Monate vorbei und wollten bei mir in den Keller schauen. Nachdem ich diese auf meinen Vermieter verwiesen habe, ging einer von denen sogar in den Garten und hat sich von dort aus meine Schüssel auf dem Balkon angeschaut.
Für mich ist das Thema Kabel durch.