PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : newcs - Chameleon v2 - mbox - Kathrein UFS 910



martin8310
26.05.09, 11:50
Aber Hallo,

folgende Überlegung habe ich mir mal gemacht. Und würde gerne Wissen ob das so funktionieren würde? Ich habe zwei verschiedene Karten eine P*** Karte und eine TNK Karte.

Folgende Zusammenstellung:

Server 1 ist ein PC mit „newcs 1.65“ ( P*** Karte)
Server 2 ist eine Dreambox mit „newcs 1.65“ (TNK Karte) die Dreambox ist auch Client
Client 2 ist eine Kathrein UFS 910 mit „mbox“

Server 1 und Server 2 sollen über newcs „Chameleon v2 Protokoll" verbunden werden.

Die mbox unterstützt ja bekanntlich nur das „newcamd“ Protokoll. Die frage ist jetzt, ob es reicht das ich mich auf den Server 1, mit meiner „Kathrein UFS 910“ über mbox verbinde und dann die Programme der beiden Karten hell werden?

Schon mal Danke!

Tomyslav
26.05.09, 12:20
Wenn Du beide newcamd Server mit chameleon verbindest, würde eine Linie zu einem Server reichen.
Einfacher wäre es aber wenn Du für jede Server Box eine eigen Linie anliegts auf der Kathi

martin8310
26.05.09, 12:59
Danke!

Also tut die newcs das "chameleon protocoll" ins "newcamd protokoll" übersetzen?

zum zweiten vorschlag:
Ja aber, wenn ich für jeden server eine Line anlege und sich dann die mbox versucht zu verbindenm und einer der beiden newcs server nicht zu erreichen ist dann sehe ich nichts! Auf diese art und weise habe ich das ja vorher gemacht.

Tomyslav
26.05.09, 13:07
Wenn ein Server mit MBox nicht zu erreichen ist, dann kann aber der newcs Server mit chameleon ihn auch nicht erreichen!
Oder wie meinst Du das?

martin8310
26.05.09, 13:16
Sorry, habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte das dann die „mbox“ nichts mehr gezeigt hat!

Also wenn Server 1 nicht zu erreichen war, dann hat mir die mbox auch die Kanäle vom Server 2 nicht hell gemacht, der sehr wohl online war!

Laut mbox Protokoll hat sich die mbox non Stopp versucht zu verbinden, und hatte dadurch keine zeit gehabt sich um den 2ten Server zu kümmern!

martin8310
27.05.09, 10:56
Hallo,

kann mir jemand vielleicht erklären wie der ECM Cache der newcs funktioniert?

Tomyslav
27.05.09, 11:07
Hallo,
kann mir jemand vielleicht erklären wie der ECM Cache der newcs funktioniert?
Wenn mehrere Anfragen auf die selbe Service ID kommen werden diese nicht von der Karte sondern aus dem Cache von newcs beantwortet.

martin8310
27.05.09, 14:42
wow, das ist hier ein Tempo!