PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorvision TV geht bei Premiere an den Start



Hansi Müller
25.05.09, 09:35
Motorvision TV geht bei Premiere an den Start
Motorvision TV ist startklar: Der neue Abo-Sender rund um Auto, Motor, Mobilität und Fahrspaß, geht Anfang Juli exklusiv bei Premiere auf Sendung. Das berichtet der W&V-Schwestertitel "Kontakter". Hinter dem Projekt steht die Münchner Produktionsfirma Motorvision. Sie produziert seit mehr als 20 Jahren Auto- und Motorrad-Formate für Sender wie DSF oder ProSieben.

Motorvision lässt das umfangreiche Archivmaterial für den neuen Pay-Kanal aufarbeiten. Hinzu kommen nach Angaben des geschäftsführenden Gesellschafters Jochen Kröhne Kaufproduktionen, Eigenproduziertes wie das alternative Auto-Format "Grüne Welle" und Nachrichten. Rund 100 Stunden Programm liegen laut Kröhne für den Start vor, über 600 Stunden für das erste Sendejahr. Das Programm soll sukzessive ausgebaut werden.

Ein für Motorfans bekanntes Sendergesicht wird noch gesucht. Das Senderteam selbst wird eine Handvoll Leute umfassen, das rund 50 Mann starke Team des Produzenten Motorvision wird dem Sender zuarbeiten.

Die Premiere-Verantwortliche Nicola Bamford, Senior Vice President Programming, sagt: "Nach Discovery Channel, Discovery HD, Spiegel Geschichte und National Geographic Channel kommt nun der erste deutsche Autosender, auf den weitere Dokumentationsangebote folgen werden."
Quelle:www.wuv.de

Mfg Hansi Müller

hansie45
25.05.09, 10:18
sehe ich auch so, und noch ein sich ständig wiederholender Sender, nur hier kommen von Anfang an gleich nur Wiederholungen, super Idee.
Wie mache ich aus Scheisse Geld?

Met@lKing
25.05.09, 12:28
Na, glaubt ihr Pessimisten mir jetzt, dass das der Durchbruch schlechthin ist? Ab jetzt K A N N es nur noch besser werden. OHHHHHHHHHHHHH Mann, was für ein sche..., kaum zu glauben. Für die 20000 (oder 20001) Autofreaks unter den Nicht-Abonennten, beginnt dann der größte Run auf Premiereabos seit es Premiere gibt, ja ne is klar. Ich hole jetzt meine Mantaletten aus dem Schrank und trete als Reservist wieder ins 2./GolfGTi Jagdgeschwader ein.

hansie45
25.05.09, 12:36
Was ist denn Pessimismus?
Ich kenne nur Zweckoptimismus und Werbung :)

Hawak
25.05.09, 12:53
Nun ja, die Strategie kann aber auch erfolgreich sein...

Immer mehr Kanäle, die immer mehr bekannte Grütze aufwärmem (mit einem bekannten Sendergesicht garnieren, lol) und damit die Menge der Wiederholungen so aufblähen, dass die verwirrten Kunden an Erstausstrahlungen glauben.

Wie sagte schon Truman: If you cannot convince them, confuse them...;-)

MalcomX
25.05.09, 15:11
War ja abzusehen, dass es so kommen muss.

Bin mal gespannt, was als nächstes angekündigt wird.

tomate5
25.05.09, 18:21
alles scheisse ! die sollen mal was anständiges in HD auf die beine stellen. und ich meine HD, nicht das interpolierte möchtegern hd was gerade läuft.

Humie
25.05.09, 20:04
Immer machen lassen.

Bei der preispolitik erleichtern die mir meine endscheidung ein neues abo zu ordern.