PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher HD PVR mit TwinTuner kann CS?



Der Neue
24.05.09, 09:30
Hallo!

Suche einen möglichst nicht so teuren HD (Hochauflösend) TwinTuner PVR der auch CS kann. Möchte zusammen mit meinen beiden Kumpels das Premiere Abo teilen und bei mir soll die Karte verbleiben und das ganze dann per FritzBox ins Netz!

Hoffe sehr da gibt es etwas was auch noch bezahlbar ist!

Tomyslav
25.05.09, 09:08
Billig ist die Sache nicht mit deiner Wunschausstattung.
Die QBox HD wäre da evtl. was.

Der Neue
25.05.09, 09:39
Die gibt es doch noch garnicht oder? Weiter gibt es nichts?

Tomyslav
25.05.09, 10:17
Doch schau z.B. mal bei ebay.
Die Dreambox 8000 gäbe es auch noch aber die ist zu teuer

hansie45
25.05.09, 10:21
Es gibt nur die AZHD, aber die Tuner fehlen noch(die Soft "soll" ja fertig sein), lieferbar ang. in ca. 3 Wochen.

Ich sehe bei all den neuen Boxen immer nur "kommt, ist bald da, ist fast fertig, wenn, aber, evenutell, vielleicht"

Kauft erst, wenn das euch wichtige Features auch wirklich vorhanden und 100% funktional ist.

jesus12
25.05.09, 11:53
die kathi 922

archie01
25.05.09, 18:34
Hallo!
Suche einen möglichst nicht so teuren HD (Hochauflösend) TwinTuner PVR der auch CS kann.

Hallo
Bei deinen hohen Anforderungen kommst du an einer 8000er Dream nicht vorbei, alles andere ist ein Behelf - um weniger Geld auszugeben mußt du entweder auf HD oder auf den zweiten Tuner verzichten.
Alle anderen Boxen beherrschen das CS nur rudimentär , oder in Protokollen , die keiner will - glaube mir , das macht keinen Sinn. CS in akzeptabler Qualität heißt immer eine Dream kaufen....
Gruß
Archie

hansie45
25.05.09, 18:39
Hallo
Bei deinen hohen Anforderungen kommst du an einer 8000er Dream nicht vorbei, alles andere ist ein Behelf - um weniger Geld auszugeben mußt du entweder auf HD oder auf den zweiten Tuner verzichten.
Alle anderen Boxen beherrschen das CS nur rudimentär , oder in Protokollen , die keiner will - glaube mir , das macht keinen Sinn. CS in akzeptabler Qualität heißt immer eine Dream kaufen....
Gruß
Archie

Na da bin ich ja froh, dass mein NewCS mit Mbox recht rund läuft.
Genauso läuft es gut mit mgcamd als Client.
Eine Dream ist nicht das Nonplusultra und nicht jeder ist so deppert und legt 1.000€ für einen Receiver auf den tisch.

archie01
25.05.09, 18:48
Na da bin ich ja froh, dass mein NewCS mit Mbox recht rund läuft.
Genauso läuft es gut mit mgcamd als Client.
Eine Dream ist nicht das Nonplusultra und nicht jeder ist so deppert und legt 1.000€ für einen Receiver auf den tisch.

Hallo
Dann such dir mal genügend Clients für dein Protokoll , dann suchst du dich nämlich schwarz - bleibe dabei alles andere ist ein (schlechter) Behelf, auch wenn das manche nicht akzeptieren wollen - meist aus Unwissenheit , wie das CS laufen könnte.

Gruß
Archie

hansie45
25.05.09, 18:55
Hallo
Dann such dir mal genügend Clients für dein Protokoll , dann suchst du dich nämlich schwarz - bleibe dabei alles andere ist ein (schlechter) Behelf, auch wenn das manche nicht akzeptieren wollen - meist aus Unwissenheit , wie das CS laufen könnte.
Gruß
Archie
Na mit 800 Karten sollte ich wohl genug haben :):):):)
Sorry, aber Du erzählst hier etwas, was so nicht stimmt.
Nur weil der eine oder andere mit Configs nicht klar kommt, heißt das nicht, dass es nicht klappt.

archie01
25.05.09, 19:14
Na mit 800 Karten sollte ich wohl genug haben

Hallo
800 Karten in Hop1 wären klasse, aber ich nehme mal an das ist eher anders ...
In 3er Entfernung kannst du die vergessen , für mich zählen nur locale und ggfs. von wirklich guten Quellen noch Hop1 , alles andere laß ich außen vor.
Möchte mal sehen , ob das bei dir auch geht.
Übrigens , bei mir läuft als Server ein Ubuntu - PC , der ist jeder Box sowieso haushoch überlegen.

Gruß
Archie

hansie45
25.05.09, 19:18
Ich lasse dich als Spezie mal weiter die Mär erzählen und klinke mich hier aus, als Anfänger mit rund 7 Jahren CS Erfahrung kann ich leider nicht mitreden :):):)

archie01
25.05.09, 19:25
Ich lasse dich als Spezie mal weiter die Mär erzählen und klinke mich hier aus, als Anfänger mit rund 7 Jahren CS Erfahrung kann ich leider nicht mitreden :):):)


Hallo
Huch , habe ich am Lack einer Ikone gekratzt , tut mir aufrichtig leid , halte mich auch ab jetzt zurück.

Gruß
Archie

hansie45
25.05.09, 19:51
nö, aber alberne Statements muss ich nicht kommentieren.
Schwanzvergleiche, aus dem Alter bin ich raus, ich sehe das eher realistisch und ehrlich für den User

Der Neue
26.05.09, 08:46
@hansie45

Was hast du denn für einen Receiver für CS? Und kann die das alles was mich Interessiert? Also HD und TwinTuner?

@archie01

Du meinst also die 8K währe da das korekte Gerät? Sch... nur das die so teuer ist.

@Tomyslav

Meinst du wenn ich bei Ebay kucke steht da welche CS kann?

@All

Da ich von dem ganzen keine Peilung im Moment habe, also gerade erst anfange mich damit zu befassen, mal das ganze wie es werden soll. Vielleicht hilft das ja wegen Hardware oder SOftwarevorausssetzung.

Also ich hatte mir das so gedacht das die Abo Karte über eine FritzBox, soll ja mitlerweile als Server gehen, verteilt wird und ich eben den Sat Receiver mit HD und TwinTuner als Client für mich zum empfangen nehme und noch max.5 weitere Leute über das Netzt da drauf zu greifen. Mehr und größer soll das ganze nicht werden!

Tomyslav
26.05.09, 09:04
Nein ich meinte, dass es die QBox HD z.B. bei ebay gibt.
Die Kathi 922 wäre auch was.

Der Neue
26.05.09, 09:28
Die QBox HD gibt es bei Ebay? Dachte die ist noch garnicht auf dem markt?

Geht die 922 mit der original Firmware oder muß da erst E2 drauf? Und wie Stabil ist das ganze? Also gibt es da Bild- und Tonaussetzer bei den empfangenden Boxen?

Met@lKing
26.05.09, 09:46
Die QBox HD gibt es bei Ebay? Dachte die ist noch garnicht auf dem markt?
Geht die 922 mit der original Firmware oder muß da erst E2 drauf? Und wie Stabil ist das ganze? Also gibt es da Bild- und Tonaussetzer bei den empfangenden Boxen?

Schau mal im Kathi-Forum vorbei, da wirst Du einiges zu den Kathrein (910, 922) in Erfahrung bringen können. Ohne viel zu lesen, wirst Du aber nicht schlauer, das kann ich gleich anmerken. Nimm Dir genügend Zeit für die Suche nach der richtigen Hardware, bevor es Du es überstürzt und dann mit der Sache unglücklich wirst. Beim Finanzamt kannst Du dann kein Geld für die Fehlinvestitionen geltend machen.

@ alle anderen:

Die Coolstream HD1 soll auch bald kommen (allerdings erst als Single-Tuner-Version). Ich denke, die ist sogar noch bevor die DM8000 wieder lieferbar ist, am Markt. DMM ist, so gut die Boxen auch sind, leider nicht in der Lage, ihr Flaggschiff zu liefern. Aus welchen Gründen auch immer.

Tomyslav
26.05.09, 09:49
Die QBox HD gibt es bei Ebay? Dachte die ist noch garnicht auf dem markt?
Geht die 922 mit der original Firmware oder muß da erst E2 drauf? Und wie Stabil ist das ganze? Also gibt es da Bild- und Tonaussetzer bei den empfangenden Boxen?
Mit orginal Firware geht nichts bei der Kathi. Wenn Du mehr dazu wissen willst lese mal hier:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=131291

dirk01
26.05.09, 10:09
Wenn es unbedingt Twin sein muß ?

Ein schwieriges Thema, denn

-8000er ist viel zu teuer und im Moment kaum zu bekommen, dafür für einen Laien recht einfach zu konfigurieren
-UFS-922 preislich ok, aber mit E2 noch in der Anfangsphase bzw. muß man sich mit der Kathi ergiebig beschäftigen
-AZ-Box ?, gibt es wohl im Moment keinen Tuner zum nachrüsten
-Coolstream ?, muß erst mal auf dem Markt kommen bzw. die zweite Version für Twin, das kann sich noch ewig hinziehen und man hat noch gar keine Erfahrungswerte


Mein Tipp:

Vorerst auf Twin verzichten, dafür eine DM800 kaufen und die solange behalten bis endlich ein gutes Gerät zum vernünftigen Preis erhältlich ist und auch stabil läuft sowie für den Laien brauchbar ist.
Nach einem Jahr bekommt man für die 800er noch immer gutes Geld und ich denke, das sich der Verlust dann in Grenzen hält.

hansie45
26.05.09, 10:38
@hansie45

Was hast du denn für einen Receiver für CS? Und kann die das alles was mich Interessiert? Also HD und TwinTuner?


Es gibt die AZHD, aber die Tuner fehlen noch(die Soft "soll" ja fertig sein), lieferbar ang. in ca. 3 Wochen.


Spätestens zur Messe im nächsten Monat soll auch der Twintuner laufen.

Die AZHD Elite macht CS wie viele andere Receiver auch, nur eine CCcam gibt es noch nicht, aber auch daran wird gebastelt.
Im Test hatte ich Mgcamd mit NewCS (auf gboxprotokoll) und Mbox(sowohl gboxversion als auch die 0.5.xx) mit NewCS oder MPCS.
Kartenverwaltung keine Probleme, auch mit vielen Peers nicht. Multi ECM Pids OK, mittlerweile sofortiges umschalten auch bei Wechsel des Providers.

Was noch nicht gut ist, ist das aufnehmen per Mbox, aber auch hier wird bald eine neue Version kommen, die diesen Bug behebt.

Der Neue
27.05.09, 08:24
Danke Euch sehr.