PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternatative zu DBOX2 server, soll HS



mownstyler
22.05.09, 16:07
Hallo.
Habe eine dbox2 und ein vollabo bei premiere d.h. auch hd. ich betreibe über meine dbox2 jetzt cs und ein freund kann auch schon drauf zugreifen .er hat auch eine dbox2.
jetzt habe ich einen hd fernseher und würde auch gerne das hd angebit nutzen können.

was kann ich tun?
welche box ginge als client für mich selbst um hd zu empfangen? strahlt die dbox2 server das hd signal eigentlich aus.also sharet die das?

würde am liebsten eine neue box kaufen die dann mit newscs und cccam den server macht ,so das alle anderen freunde auch schauen können ob hd oder nicht,und ich selbst kann hd empfangen und auch schauen.

was für ne box brauch ich da??? bitte mehere vorschläge da ich weiß das das die dm 800hd kann aber gibts noch andere die günstiger sind???

soll vom aufwand her genauso sein die neue box als cs server einzurichten wie die dbox2.

danke

wacheia
22.05.09, 17:40
Dream 800 HD.

Bobby
22.05.09, 18:25
Die ist ihm doch zu teuer

teifun68
22.05.09, 19:09
Die ist ihm doch zu teuer


aber die beste Alternative

dirk01
22.05.09, 19:42
Dbox2 mit Multicam als Server behalten !
Dort NewCS1.65 mit der CCcam2.0.11 drauf machen damit Premiere HD geshart werden kann.
Läuft absolut perfekt und ruckelt nicht.
Diverse Clieten können sich entweder direkt mit der CCcam an die CCcam der Serverbox andocken
oder halt an NewCS mit z.B. Camd3, MGCamd usw.

Vorzugsweise die Dream 800.
Preisliche Alternativen sind der Kathrein UFS-910 oder die bald kommende HD-Box Coostream HD1 (angeblich soll sie in ein par Tagen/Wochen nun tatsächlich auf dem Markt kommen).
Letztgenannte könnte ein Hit werden da Vorabtests sehr vielversprechend klingen und auf Neutrino basieren (Preis zwischen 200-300 €).

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=131118

hansie45
22.05.09, 20:40
Dbox2 mit Multicam als Server behalten !
Dort NewCS1.65 mit der CCcam2.0.11 drauf machen damit Premiere HD geshart werden kann.
Läuft absolut perfekt und ruckelt nicht.
Diverse Clieten können sich entweder direkt mit der CCcam an die CCcam der Serverbox andocken
oder halt an NewCS mit z.B. Camd3, MGCamd usw.
Vorzugsweise die Dream 800.
Preisliche Alternativen sind der Kathrein UFS-910 oder die bald kommende HD-Box Coostream HD1 (angeblich soll sie in ein par Tagen/Wochen nun tatsächlich auf dem Markt kommen).
Letztgenannte könnte ein Hit werden da Vorabtests sehr vielversprechend klingen und auf Neutrino basieren (Preis zwischen 200-300 €).
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=131118

Naja, Preis zwischen 299 und 300€ kommt der Sache näher :) Und ganz ehrlich, dann lege ich lieber die 80€ drauf für ne DM800
Nichts gegen die Coolstream, aber erstmal muss es dafür Tools geben und was sonst so dazu gehört, also frühestens in 3-4 Monaten spruchreif.
Was er jetzt schon um 240€ haben kann ist eine AZHD Elite, die läuft was CS angeht wunderbar.
Allerdings wie z.Z. jede HD Box unfertige Soft, hier und da noch Bugs.
Aber die Hardware ist unschlagbar, und der Medienplayer sucht ebenfalls seinesgleichen

Reus1972
25.05.09, 09:29
Ob die Coolstream ne Konkurrenz zur DM800 werden kann muss sich erst noch zeigen!