PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premiere HD in CS einbinden. Neuer Receiver?



D-ROCK
15.05.09, 11:53
Hallo,

ich betreibe bei mir CS seit knapp 5 Monaten mit der Faq von Basti, also Camd3.684b. Habe einen Kabel Anschluss von KD. Da ich auf meiner Abo Karte auch HD habe würde ich das gerne mit einbinden. Also entweder einen neuen HD Receiver der als Server Box dient oder eine Box die nur mit HD eingebunden wird. Will nur nicht mehr extra die Karte umstecken wenn ich Premiere HD schauen will.

Geht da nur eine Dreambox 800, oder gibts noch andere günstigere Lösungen?
Geht

Che07
15.05.09, 19:14
Hi

du könntest dir eine Dbox 2 als Serverbox holen, und baust dir da eine Multicam ein.
Dann betreibst du das ganze mit z.b. der CCcam & newcs.

Habe ich so auch am laufen und bin echt zufrieden.

MFG

D-ROCK
15.05.09, 22:14
Danke für die Antwort. Gibt es denn überhaupt eine Alternative zur Dreambox??

Che07
16.05.09, 02:20
Hi

ja eine Dbox2.Die ist zwar nicht HD fähig, aber als Server reicht diese allemal!!!!!

MFG

D-ROCK
16.05.09, 09:23
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich habe ein laufendes CS mit 4 Boxen. Nun wollte ich Premiere HD mit einbinden. Wenn ich z.B. nur einen HD fähigen Client suche. Geht da nur die DM800??? Oder gibt es noch andere Linux fähige Alternativen die HD fähig sind?

dirk01
16.05.09, 09:35
Da du einen Kabelanschluß hast, fällt mir im Moment auch nur die DM800 als HDTV-Box ein.
Vorteil der Box wäre, das du später bei Bedarf bei einem Tunertausch auf Sat umrüsten kannst.

Um jedoch HD sharen zu können mußt du von der 3684b weg.
NewCS + CCcam wäre sehr empfehlenswert.