PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernbedienung



thommm
14.05.09, 13:52
Hi @all
bei mir werkelt im Wohnzimmer eine DM7020 jetzt will ich mir noch zusätzlich eine DM800 zulegen wie ist das mit der Fernbedienung bei der Dream sind die identisch?
denn es wäre ja nicht so gut wenn beide Boxen auf die FB reagieren
thommm

Tomyslav
14.05.09, 13:55
Ist jetzt zwar OT aber was macht man mit einer 800er und einer 7020er im selben Raum?

thommm
14.05.09, 14:07
Ist jetzt zwar OT aber was macht man mit einer 800er und einer 7020er im selben Raum?
die sollen erstmal für einige Zeit parallel laufen bis auf der DM800 alles so lüppt wie auf der DM7020 und vorallem da sich ja einige vom schwachen Geschlecht schwer an neues gewöhnen können:00001664:

thommm

Tomyslav
14.05.09, 14:12
vorallem da sich ja einige vom schwachen Geschlecht schwer an neues gewöhnen können:00001664:
thommm
Ja das kenne ich auch :grinsend0169:
Also die Fernbedienungen sind die gleichen.
Brauchst Du nu mal bei ebay eingeben und Du wirst sehen das sie für so ziemlich alle Modelle gilt

giongieri
14.05.09, 16:49
hallo thommm,
ich habe genau diese konstellation: dm7020 und dm800 im gleichen raum. und es ist ober-mühsam!!! die FB bedient beide boxen.
es gibt anscheinend die möglichkeit bei der dm800 (je nach image) die reaktion auf FB Befehle temporär mit pin eingabe auszuschalten, aber das ist ja nicht das was man unbedingt will.
eine andere möglichkeit ist, die ebenen auf der FB zu ändern. dann sollte es gehen dass nur jeweils eine FB auf den entsprechenden receiver reagiert.
oder du kannst ein stück isolierband auf den FB empfänger kleben bei dem receiver der nicht reagieren soll.
das alles und noch viel mehr ist auf dem bekannten dream board ('ich habe eine dream': ich hoffe die mods lassen das durch) zu finden.
ich probiers demnächst mit der ebenen umschaltung.
gruass
giongieri

Million Dollar Man
14.05.09, 17:08
Hi @all
bei mir werkelt im Wohnzimmer eine DM7020 jetzt will ich mir noch zusätzlich eine DM800 zulegen wie ist das mit der Fernbedienung bei der Dream sind die identisch?
denn es wäre ja nicht so gut wenn beide Boxen auf die FB reagieren
thommm


sollen die beide GLEICHZEITIG laufen ?? wenn nicht hast du die möglichkeit dir solche ferngesteuerte steckdosen zu kaufen und jeweils nur die einschalten die du brauchst, musst dafür nix ausstöpseln und kannst es vom sitzen aus bedienen ;-)

ist das einfachste was mir jetzt so einfällt, 3 steckdosen mit fb bekommt man schon für ca 10 euros

diese lösung hatte ich bei 2 panasonic dvd -player, der eine diente als cd-player , zum glück kann man beim jetzigen recorder die frequenz der fb ändern.

Erdwin
14.05.09, 17:53
Hier die Lösung von DMM:

http://www.dream-multimedia-tv.de/board/thread.php?threadid=5613

thommm
14.05.09, 19:51
@all
danke für eure Antworten das hat mir geholfen

thommm