PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Betriebssystem auf Laptop?



lilohermann
11.05.09, 18:36
Hallo ,

habe mir ein neues Laptop gekauft ohne Betriebssystem.
Welches BS würdet Ihr mir empfehelen aufzuspielen?XP , Vista oder Win 7?
Ich bin nicht der Mensch der aller paar Monate ein neues aufspielt und deswegen meine Frage.Habe seit Jahren XP Problemlos am laufen aber da es ja nun auch neuere gibt und der Support von XP eingestellt wurde wollte ich fragen ob es sich lohnt ein anderes zu wählen.
Wäre dankbar für ein paar Meinungen von Euch.

Laptop:

2,1 Ghz Dual Core 2 GB DDR2 Ram 250 Gb Festplatte.

Gruß

lilo

Manxman
11.05.09, 20:46
Hi lilohermann alter Freund,

der Zeitpunkt zum installieren eines Betriebssystems ist im Moment denkbar ungünstig. Normal würde ich dir Windows 7 empfehlen, aber das gibt es momentan zeitlich nur begrenzt als Release Candidate, Ende dieses Jahres soll Windows 7 offiziell erscheinen.
Ich würde bis dahin an deiner Stelle XP installieren und dann Windows 7.

Gruß
Manxman

kanja
11.05.09, 21:03
Hallo ,
habe mir ein neues Laptop gekauft ohne Betriebssystem.
Welches BS würdet Ihr mir empfehelen aufzuspielen?XP , Vista oder Win 7?
Ich bin nicht der Mensch der aller paar Monate ein neues aufspielt und deswegen meine Frage.Habe seit Jahren XP Problemlos am laufen aber da es ja nun auch neuere gibt und der Support von XP eingestellt wurde wollte ich fragen ob es sich lohnt ein anderes zu wählen.
Wäre dankbar für ein paar Meinungen von Euch.
Laptop:
2,1 Ghz Dual Core 2 GB DDR2 Ram 250 Gb Festplatte.
Gruß
lilo
Würde...XP nehmen ohne zu überlegen....das ist altbewährtes und bis jetzt gibts noch nix besseres!

Tomyslav
11.05.09, 21:12
Ich bin normal auch ein XP Fan aber der Support ist langsam zu Ende und ein Servicepack wird auch nicht mehr kommrn.
Würde langsam auf Vista umsteigen um auch mit der Zeit zu gehen

BIG JAG
11.05.09, 21:20
Also . . Auf Laptop immer Xp-Home oder Vista-Home !

Ist besser fürs Laptop und brauch weniger Speicher(Ram) !:164:

Tester
12.05.09, 06:37
Habe auf allen Rechnern XP

So lange man hört das läuft nicht unter Vista kommt kein Vista für mich in frage... :437:

Hawak
12.05.09, 10:23
Wenn schon Windoof, dann XP, weil:

1. Original-Lizenzen jetzt günstig wie Weißbrot sind.
2. Notebook-Besonderheiten (Energie-Management, Dockingstationen, sonstige integrierte Hardware - Wlan, Cardreader etc. - bestens unterstützt werden
3. Das BS zum Ende seiner 'Lebenszeit' endlich ausgereift ist.

Später würde ich auf W7 umsteigen, ohne den Vista-Boxenstopp mitzumachen, bis dahin kannst Du ja den W7-RC auf einer kleinen Partition neben dem XP betreiben und Dich schon damit vertraut machen.

lilohermann
12.05.09, 19:57
Besten Dank an alle.Ich werd erst mal XP Installieren und abwarten was mit Win 7 wird.

Gruß

lilo

Pluto7
12.05.09, 20:05
Nimm doch gleich die RC von Windows 7.

Vorteil: Du gewöhnst dich schonmal an das neue BS und kannst es dir dann zu Weihnachten kaufen. Bis dahin sparst du dir das Geld. Sehe keinen Grund warum man das RC nicht nehmen soll. Außerdem kaufst du so nicht 2 x und hast gleich das neueste BS drauf.

Werde wohl aus diesem Grund auch mein Vista Ultimate verkaufen...

lilohermann
12.05.09, 21:19
Bin aber nicht so dafür aller halben Jahr ein neues BS zu Installieren.Hab mein Win XP sicher schon um die 3 Jahre Problemlos am PC am laufen und so müsste ich wenn das zeitlimit von win 7 abgelaufen ist wieder komplett neu installieren und auch alle Programme.Das ist mir zu umständlich.