PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kathrein UFS 910 kein Astra Empfang



Kasha
08.05.09, 14:55
Hallo,
ich sitze nun schon über 1 Woche vor meinem Receiver und bekomme nichts hin.
Die Fakten:
Kathrein UFS 910 (neue Firmware und Channellist draufgespielt)
2 x Quadro LNB für Astra und Eutelsat
Ich hatte vorher einen einfachen Digitalreceiver angeschlossen und ich bekomme alle Sender einwandfrei rein. Jetzt habe ich nur die Receiver getauscht und ich bekomme nur "Bibel TV" und so einen Quatsch incl. vieler ausländischer Programme. Keine deutschen Hauptprogramme. Der Kathrein - Hotline- Mensch, konnte mir auch nicht weiter helfen. Hat mich nur immens ärmer gemacht... Er sagt nur, dass die Einstellung der Schüssel stimmt.
Habe ich einen Denkfehler?

Tomyslav
08.05.09, 14:59
Herzlich Willkommen bei Spinnes!
Sind evtl. die Diseqc Einstellungen falsch im Menü?
Astra=A Eutelsat=B
Bei einem Monoblock wäre es genau anders herum.

Kasha
08.05.09, 15:07
Vielen Dank für die schnelle Antwort


Herzlich Willkommen bei Spinnes!
Sind evtl. die Diseqc Einstellungen falsch im Menü?
Astra=A Eutelsat=B.

Das hat mir der Hotline Mensch auch geagt, ich soll die Satelliten tauschen. Habe ich am Receiver auch gemacht.


Diseqc 1,0; 2 Receiver; A: Astra 19,2; B: Hotbird 13,0

Tomyslav
08.05.09, 15:09
Hast ein eine Multifeed Satanlage oder ein Monoblock LNB?

Kasha
08.05.09, 15:18
eine Multifeed Anlage

Tomyslav
08.05.09, 15:20
Dann passen die Einstellungen.
Teste evtl. mal andere Settings

Kasha
08.05.09, 15:24
... oder schicke sie alternativ zurück, ich habe nämlich gehörig die Nase voll. Es kann doch nicht der Sinn sein, erstmal in diversen Foren rumzustöbern, damit ich meine Anlage zum Laufen kriege. Vorher hatte ich einen 30 Euro Receiver - wunderbar.

Ich versuche es mal.

blaster68
09.05.09, 06:41
Nicht gleich auf dem Receiver rumhacken! Wenn du z.B. Bibel TV..hast, dann kriegst du über Astra nur das Low-Band! Sprich die 22khz werden nicht ans LNB geschaltet im Astra-Bereich. Hotbird geht ja anscheinend. Also kann es nur an den Antenneneinstellungen liegen, oder deinen Settings.

LunaBase
10.05.09, 23:26
Untersuche noch mal die LNB-Einstellungen. Muß auf LNB-Typ UNIVERSAL stehen. Auch mal dein F-Stecker Kabel anschauen, ist vielleicht locker?

Kasha
26.05.09, 20:15
So, ich hatte die Nase voll und habe den Reveiver zurückgeschickt. Das Tunerboard wurde getauscht und siehe da - es geht :elefant:

Danke an alle, die mir so fleißig weiter geholfen haben !!!