PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDTV mit der 7025 möglich?



Karlo20
05.05.09, 08:31
Hallo zusammen.
Habe eine kurze Frage.
Kann ich mit der DM7025 auch HDTV empfangen?
Im Systeminfo irgendwo steht was von "HDTV supertoll" oder so.
Dann habe ich gerade gesehen, dass die Plug&Play-Module für DVB-S für die DM800 und DM7025 gleich sind. Für die DM800 gibt es aber auch ein DVB-S2 Modul.
Würde das klappen??

Gruß Christian

ManUD7
05.05.09, 08:43
Nur wo ein HD-Tuner am werkeln ist, wirst du auch HDTV empfangen. Ob man nun einfach den Tuner tauscht, weiß ich nicht ob das so einfach geht

hansie45
05.05.09, 09:23
ich würde wetten,dass es nicht geht, da die Prozessorarchitektur etwas davon wissen sollte, dass sie neuerdings mir HD umgehen kann

Karlo20
05.05.09, 10:41
Hallöchen.

Ich fand halt die Angabe mit dem HDTV im Systeminfo (ich glaube unter Prozessor, da muß ich nochmal schauen) etwas seltsam.
Ich suche nämlich gerade nach einer HDTV-Alternative zu meiner Kathrein. Die DM800 ist ja nicht schlecht, aber ja leider kein TWIN.
Wenn das mit der DM7025 möglich wäre, wäre das ja Klasse gewesen.....

Tomyslav
05.05.09, 10:44
Ein günstiger HD Receiver mit Twin Tuner Vorbereitung wäre die AZ Box HD Elite für ca. 270.- oder die Premium mit Wlan für ca. 370.-

dietmaru
06.08.09, 11:08
Hallöchen.
Ich fand halt die Angabe mit dem HDTV im Systeminfo (ich glaube unter Prozessor, da muß ich nochmal schauen) etwas seltsam.
Ich suche nämlich gerade nach einer HDTV-Alternative zu meiner Kathrein. Die DM800 ist ja nicht schlecht, aber ja leider kein TWIN.
Wenn das mit der DM7025 möglich wäre, wäre das ja Klasse gewesen.....
schau mal bei wikipedia.de,nach.wenn die 7025 an meinen monitor angeschlossen ist kann ich die hd sender sehen. film auf den pc kopieren und schauen.

buedi30
06.08.09, 14:44
schau mal bei wikipedia.de,nach.wenn die 7025 an meinen monitor angeschlossen ist kann ich die hd sender sehen. film auf den pc kopieren und schauen.


Meines Wissens nach aber nur wenn der Sender HDTV über DVB-S ausstrahlt und nicht wie aktuell alle HD_Sender in DVB-S2, da dieses eine andere Form der Modulation ist, die die 7025 nicht unterstützt.

dietmaru
04.09.09, 09:53
Meines Wissens nach aber nur wenn der Sender HDTV über DVB-S ausstrahlt und nicht wie aktuell alle HD_Sender in DVB-S2, da dieses eine andere Form der Modulation ist, die die 7025 nicht unterstützt.
wenn ich hdkanal aufnehme kann ich die aufnahme über den röhrenf. nur den ton höhren, am lcdmonitor die hd aufnahme sehen und hören.