PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maximum T85 oder VISIOSAT BIG BISAT



ploki
02.05.09, 14:17
Hi
Werde demnächst umziehen und brauche mal euren Rat.
Es geht darum das ich auf dem Balkon eine Sat Anlage installieren will und zwischen der Maximum T85 und der Visiosat entscheiden will/muss(Wavefrontier ist zu groß).
Das Problem ist das ich 42°, 19° und 7° empfangen will eventuell noch 13° und 23,5°(Freie Sicht). Mein Sat händler sagte das wäre kein Problem, egal welche ich nehmen würde.
Aber der sagt zu allem kein Problem :div102:
Dann dachte ich mir um so wenig wie möglich Störungen zu haben wurde mir
Koax Sat Kabel Edision 120dB HQ 100m angeboten für 25,99 Euro
Fehlen noch LNB und DiSEqC für 4 Teilnehmer (Dreambox 7000, 600, 500 und Edision 1600)
Ich weiß viel Text SORRY
1 Würde ich 42 bis 7 empfangen? oder nur die Starken Transponder?
2 Maximum t 85 oder Visiosat?
3 Kabel in Ordnung? Oder lieber was anderes?
4 Welchen DiSEqC? also welche Marke?
5 Weclhe LNBs (wollte Quad LNBs mit DiSEqC)
Danke im vorraus

Josch3
05.05.09, 15:02
Hallo ploki

Nach verschiedenen Berichten soll die BigSat nicht so gute Ergebnisse beim Empfang
aufweisen als die T85. Auch bei gleichen Ergebnissen ist dies vom Preis her ca. 3 mal
so teuer. Ist aber jedem selbst überlassen was er sich zulegt.

Gruß Josch3

ploki
06.05.09, 17:15
Danke für deine Antwort
Der T85 ist Preislich in diesem Fall nicht zu schlagen.
Ich habe immer noch bedenken ob 42 bis 7 emfpange oder nur die starken Transponder. Muss ich mal schauen was ich mache, habe noch ein bißchen Zeit.

hade13
06.05.09, 19:55
42 Grad sollte heute auch gehen, da der alte Türksat 1 ja ausrangiert ist.
Zumindest der ganze West- und Europabeam, sendet entsprechend stark.
Für den Ostbeam braucht man hier wesentlich größere Schüsseln, so zumindest meine Erfahrung.
Gruß hade

ploki
07.05.09, 14:45
@hade13
Stimmt ja die habe jetzt stärkere Transponder.
Kann mich immer noch nicht entscheiden zwischen T85 und Visiosat.
Wie ich jetzt gehört habe soll die Schüssel der Visiosat Qualitativ viel besser sein als der T85. Werde wohl die Visiosat holen, aber wie gesagt bin mir noch ziemlich unsicher.
Leider gibt es kaum jemanden der irgendwelche erfahrungen mit der Visiosat und T85 im bezug auf 42 und 7 grad hat.

Playabox
25.07.09, 18:33
ich hol den thread mal wieder raus.

Die visio aufgebaut??? Wie sind deine Erfahrungen?? Überlege auch die Visio zu holen.
Ich möchte damit 42°, 28°,19° und 9° empfangen.

Vielen Dank im voraus