PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche hilfe zu cas 3



Planetdancer
02.05.09, 12:11
wollte heute mein t-rex updaten, starte dazu cas studio 8.5b und bekomme auf einmal beim initialisieren meines cas 3 folgende meldung:

invalid (141)-2222

und nichts geht mehr.
hab dann cas studio 8.6c installiert, der gleiche fehler.

heute in der früh ging das updaten mit meinem cas 3 noch einwandfrei. 2 stunden später nicht mehr.

kann mir wer sagen, was der fehlercode bedeutet?
(ich befürchte fast, dass ich mir ein neues cas 3 plus kaufen muss)

danke für eure hilfe.

stoofi
02.05.09, 12:39
wollte heute mein t-rex updaten, starte dazu cas studio 8.5b und bekomme auf einmal beim initialisieren meines cas 3 folgende meldung:
invalid (141)-2222
und nichts geht mehr.
hab dann cas studio 8.6c installiert, der gleiche fehler.
heute in der früh ging das updaten mit meinem cas 3 noch einwandfrei. 2 stunden später nicht mehr.
kann mir wer sagen, was der fehlercode bedeutet?
(ich befürchte fast, dass ich mir ein neues cas 3 plus kaufen muss)
danke für eure hilfe.

Hi !

Versuche mal einen anderen Usb-Anschluss. Keine Bange dein Cas ist nicht abgeraucht. Hatte ich auch schon.

Sonnige Grüsse

stoofi

Dirkf
02.05.09, 16:51
wollte heute mein t-rex updaten, starte dazu cas studio 8.5b und bekomme auf einmal beim initialisieren meines cas 3 folgende meldung:
invalid (141)-2222
und nichts geht mehr.
hab dann cas studio 8.6c installiert, der gleiche fehler.
heute in der früh ging das updaten mit meinem cas 3 noch einwandfrei. 2 stunden später nicht mehr.
kann mir wer sagen, was der fehlercode bedeutet?
(ich befürchte fast, dass ich mir ein neues cas 3 plus kaufen muss)
danke für eure hilfe.
Orginal Soft und dann wieder 8.6b oder versuche die 8.6b sofort mal!

blaster68
02.05.09, 18:59
Erst vorhandenes Cas Studio entfernen, auch die Treiber komplett. Mache das über die Software bei XP, da steht dann irgendwo Cas..., anklicken, entfernen. Dann aktuelles Cas installieren, erst dann das Gerät anschließen, nicht vorher, wichtig!!

Planetdancer
02.05.09, 19:50
danke euch allen für eure rasche hilfe.
läuft wieder alles, dürfte wirklich am usb anschluss gelegen haben, abgesteckt, wieder angesteckt, ein wenig gerüttelt und es wurde wieder alles erkannt.

danke

Astra138
20.05.09, 18:31
Hallo!

Ich habe auch Probleme mit meinem CAS 3 und dem T-Rex. Ich bekomme immer die Fehlermeldung Dummy Card is not inserted to Dragon CAM !!!. Please Insert it and press Start Update. trotz dass die Dummykarte vom CAS eingesteckt ist. Rechts in dem Fenster erkennt er das Firecrypt 1.3, danach bekomme ich die Meldung mit der Dummycard :-( Was kann das sein?

Danke schonmal für die Hilfe!

kanja
20.05.09, 21:51
Hallo!
Ich habe auch Probleme mit meinem CAS 3 und dem T-Rex. Ich bekomme immer die Fehlermeldung Dummy Card is not inserted to Dragon CAM !!!. Please Insert it and press Start Update. trotz dass die Dummykarte vom CAS eingesteckt ist. Rechts in dem Fenster erkennt er das Firecrypt 1.3, danach bekomme ich die Meldung mit der Dummycard :-( Was kann das sein?
Danke schonmal für die Hilfe!
Update dein Cas 3 mal auf 8.6c!

Astra138
21.05.09, 00:22
Hallo kanja! und alle anderen die versuchen zu helfen

Habe ich schon...auch das bringt nichts. Die selbe Fehlermeldung. Hab den PC schon mehrmals neu gestartet ohne Erfolg. Was mich auch wundert ist, dass CAS bei jedem Programm beenden abstürzt. Kann das Problem am Betriebssystem liegen? Ich habe im Moment Windows 7 auf meinem PC.

blaster68
21.05.09, 07:42
Das kann durchaus sein! Unter XP läuft es eigentlich ohne große Probleme. Nochmals, du mußt erst alle vorhandene Versionen kompklett löschen, wichtig die Teiber! Dann neues installieren, nicht vorher das Cas an den USB-Port stecken, wichtig! Stecke das Cas direkt an einen USB-Port im PC, nicht über einen Verteiler.

Astra138
21.05.09, 14:55
Hallo!
Ich habe meinen Rechner jetzt platt gemacht und wieder XP drauf. Es besteht aber weiterhin das Dummycard Problem :gruebel:

blaster68
21.05.09, 15:27
Kontaktproblem mit Karte, bzw. Stecker auf Platine!?, Stecke erst die Karte ein, wenn die Fehlermeldung kommt, paar mal langsam hin und her. Könnte unter Umständen auch Probs im Cam selbst sein, sprich Kontakte die mit der Karte verbinden. Anderes Cam mal probiert?

Astra138
21.05.09, 16:58
also ich bin hier am verzweifeln....es will einfach nicht klappen. Nen Diablo kann ich ohne Probleme beschreiben, aber da brauche ich ja auch die Dummykarte nicht. ob es sein kann dass die dummycard defekt ist? Habe sie ja bis jetzt noch nie gebraucht, lag immer nur im Schrank.

blaster68
22.05.09, 13:11
Wenn möglich, wie ich oben schon gesagt habe, versuche mal ein anderes Modul mit der Dummy-Card! Oder ein Modul mit der Jcard (z.B. Zeta-Cam oder Joker). Ich tippe fest auf ein Kontaktproblem, entweder Dummy-Card oder im Modul selbst.

Astra138
22.05.09, 14:30
Leider habe ich kein anderes Modul da zum testen. Kann ich irgendwie anders rausfinden was defekt ist bzw. wo das Kontaktproblem liegt? Wenn rechts in dem Fenster der CAS Software das Firecrypt erkannt wird, hat das was zu bedeuten? In der CAS Software kann ich auch den Typ des T-Rex nicht einstellen, ist das normal?

blaster68
22.05.09, 15:46
Das im Fenster Firecrypt angezeigt wird, bedeutet die Version vom T-Rex, also scheint die oroginal Firecrypt 1.3 drauf zu sein (Auslieferungssoft), stimmts? Kannst du ja im Menu vom Receiver auch sehen. Wenn du das Programm öffnest, kommen ja 5 Module zur Auswahl, das rechte in der oberen Reihe wählen, dann kommen 3 Module von Dragon bis T-Rex, da wählst du T-Rex für Predasaur-Soft und ganz links Dragon für Predator-Soft. Dann Software auswählen und auf Start, dann kommt das doppel- Fenster, kurz später der Hinweis "check Dummy-Card is insered", "dann" Karte rein! Läuft die Übertragung der Soft an oder nicht? Wann kommt der Fehler?

Astra138
22.05.09, 16:06
Hallo!

danke für deine Geduld! Ja es ist die Originalsoft drauf, die auch im Receiver erkannt wird.
Die Softwareübertragung fängt gar nicht erst an.
Es steht da inizialisierung des CAM´s und dann kommt der Fehler Dummycard rechts in dem Fenster steht dann CI Module error.
Solange die Dummy-Card nicht im Modul ist, steht auch das Firecrypt nicht im rechten Fenster.

blaster68
22.05.09, 17:50
Könnte auch das Modul hin sein. Kucke erst noch mal nach den Kontakten im Cas! Also die Pin-Stifte wo das Modul kontaktet. Sind die alle gerade, da kann schnell mal einer umgehen.

Astra138
22.05.09, 17:58
Ja die sind alle gerade. Also Modul tauschen? Kann es sein dass das CAM irgendwie gesperrt ist? Sowas wie nen Schreibschutz?

blaster68
22.05.09, 18:49
Nein, kenne ich eigentlich nicht. Was für eine Version versuchst du aufzuspielen? Lade dir eine Soft mal woanders runter! Gehe mal zum Download auf das benachbarte Dragon...Board (Google). Hast du dieses cam schon mal beschrieben? Wenn ja müßte das ja mit einer Firecrypt-Soft geschehen sein, oder?
Wenn das Firecrypt im Fenster erscheint, mache mal einen "Doppelklick" mit der Maus drauf!!

Astra138
22.05.09, 23:30
Hallo!
Nein das CAM habe ich noch so wie ich es geliefert bekommen habe, also nix beschrieben von mir. Aufzuspielen habe ich verschiedene Versionen, Preda**ur229 und die Preda**r 3.69. Habe jetzt auch mal woanders Versionen runter geladen aber der gleiche Effekt. Nen Predas**r Checker habe ich auch gefunden, da zeigt er immer Checksummen error an bei der Datei die ich auf das CAM schreiben will.
Das Firecrypt erscheint im rechten Fenster das ist aber nur ganz kurz da und ich denke nicht dass ich das anklicken kann oder muss ich da soooo fix sein?

blaster68
23.05.09, 07:35
Generell würde ich das Modul umtauschen! Solltest du viell. doch irgendwas drauf bekommen, dann hast du ein Problem beim Umtausch, wenn nicht mehr die original Soft drauf ist. Versuche das mit dem anklicken nochmals. Du kannst ja unten im Doppelfenster nochmals auf "Initiali..Modul klicken, dann müßte die Version von Firecrypt wieder kommen.

Astra138
23.05.09, 10:00
Also ich habe jetzt nochmal alles mögliche versucht. Wenn ich in der CAS Software auf Utilities gehe und Common Interface Host wird das Modul erkannt und ich habe das gleiche Menü wie im Receiver. Wenn ich die Dummycard im CAM habe wird angezeigt no Smartcard, das gleiche ist bei ner Fun 4. Ich denke auch dass das CAM ne Macke hat und keine Karten liest. Also wird mir nix anderes übrig bleiben das CAM zu tauschen.

Ich muss mich korrigieren, bei der Fun zeigt es an Wrong Card inserted.

Petry
23.05.09, 10:43
Mach mal die Kontakte von der Dummycard mit einem Tuch und Spüli
sauber.
Beim Proggrammieren mal das Modul in höhe der Kontakte leicht zusammen
drücken.
Dummycard muss mit den Kontakten nach oben ins Modul gesteckt sein.

Hast du ne Fun 7 oder ne Loader Card ?
Damit geht es auf jeden fall.

blaster68
23.05.09, 11:47
Wenn das Cam im Cas steckt und die Dummy-Card drinne, dann kannst du das Cam garnicht vorne an den Kontakten zusammen drücken, sei denn du nimmst das Cas auseinander! Es ist einfach nur das Problem, das kein anderes Cam zum testen da ist, dann könnten wir den Fehler ziemlich festlegen.

Astra138
23.05.09, 22:31
Die Kontakte der Dummycard habe ich mit Spiritus gereinigt, trotzdem wird sie nicht erkannt bzw. das Modul. Das inizialize CAM ist nur gaaanz kurz schwarz zum anklicken dann wieder grau und es steht CI Module error im Fenster oben.
Ich kann dann nur im linken Fenster Start Update anklicken.Im rechten Fenster OK bzw. ESC

Ich versuche morgen mal ne Fun 7 oder ne andere Dummycard zu bekommen. Wenn ich damit irgendwas anderes auf das Cam bekommen sollte, kann ich die original Software irgendwie wieder draufmachen?

Petry
24.05.09, 10:08
Für FireCrypt_1.1 und 1.3 (Original-Firmware)
kann ich dir bei bedarf nen Link zusenden.(oder Google)

Das sind dra. Dateien,also für Cas und Dragon-Loader Card.

Die Fun 7(Prussian 5) braucht bin Files.

Astra138
24.05.09, 13:30
Die Originalsoftware habe ich gefunden. Hab auch mal versucht firecrypt1.1 draufzumachen, geht aber auch nicht. Meine Kumpels die evtl. eine Dummycard oder eine fun7 haben könnten melden sich nicht, naja ist halt Sonntag und schönes Wetter. Ich selber habe leider nur eine Fun 4 hierliegen, aber mit der gehts nicht denke ich mal.

blaster68
25.05.09, 18:55
Dann gehe ich mal Stark von Modul-Fehler aus! Hast du noch Garantie auf das Teil? Wenn ja erst mal umtauschen. Wenn nicht kannst du es mir schicken, könnte ich dir wieder heil machen (umsonst natürlich für Boardmitglieder).

Astra138
25.05.09, 19:30
Ich habe das Rex erst letzte Woche bekommen, also noch volle Garantie drauf. Hab mir aber gestern ne Fun 7 bestellt. Bis die geliefert ist warte ich erstmal ab.

blaster68
25.05.09, 21:03
Da bin ich gespannt! Denke daran, das du die Karte richtig beschreibst. Hast du ein Gerät zum beschreiben ( Phönix.., Master Card..), oder nur das Cas 3? Könnte dann auch wieder zu Problemen kommen, hoffe aber nicht. Wir bleiben am Ball...

Astra138
26.05.09, 00:38
Ich habe nur das CAS 3....ist das nicht so gut zum Karten beschreiben? Ich hoffe dass die Karte am Mittwoch geliefert wird. Danke für die tolle Unterstützung hier!

Astra138
27.05.09, 20:03
Hallo!
Heute kam die Karte und ich habe auch schon getestet. Der erste Versuch das CAM zu beschreiben ging schief. Die % Zahlen liefen zwar wenn ich Refresh gedrückt habe, aber bei ca 40 % ist es abgebrochen und das Modul wurde wieder als firecrypt erkannt.
Nach nochmaligen beschreiben der Fun ging es dann. Im Menü erscheint Pred 3.69. Ich komme nur nicht so ganz mit dem Menü klar.
Ich werde auch mal testen, ob sich das Cam jetzt auch mit dem CAS 3 beschreiben lässt.

Zusatz: ich habe das Modul grade im CAS versucht zu beschreiben, aber es kommt wieder das Dummycard Problem.

blaster68
27.05.09, 20:35
So können wir festhalten, Modul scheint ok, Cas 3 kann erst mit einem anderen Modul auf definitiven Fehler getestet werden (inkl. Dummy-Card-Adapter). Sei es drumm, du kannst ja sämtliche Softs mit der Karte jetzt drauf machen.

Astra138
27.05.09, 20:47
Ich vermute mal dass meine Dummycard defekt ist. Für welche Module brauche ich denn noch die Dummycard zum beschreiben?
Gibts im Board eine Anleitung wie ich was im CAM Menü einstellen muss?

Tomyslav
28.05.09, 07:45
Vielleicht hilfts:

Astra138
28.05.09, 19:35
Danke für die Anleitung, das meinte ich aber nicht. Diese Anleitung ist beim CAS mit dabei. Das mit der Anleitung hat sich inzwischen erledigt. Mich würde nur interessieren was bei meiner Technik nun defekt ist. Das T-Rex lässt sich ja immer noch nicht beschreiben mit dem CAS3 die Fun 7 aber schon und ein Diablo auch, aber beim Diablo brauche ich die Dummycard nicht. Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder einen Tip wie ich testen kann was defekt ist.

boss1
05.04.11, 16:53
hallo leute

bei meine cas 3,kommt seit neuestem die fehlermeldung

invalid 200-2222

was kann das sein,

und es geht nichts:164:

bitte um hilfe

blaster68
05.04.11, 18:24
Komplett deinstallieren, aktuellste Version von Duolabs-Seite installieren. Achtung, genau nach Anleitung aufspielen und Verbinden mit USB.

nico001
06.04.11, 11:15
Hmmm, interessant; hab auch mal was probiert - sicher zwei Stunden - schlußendlich:

T-Rex in das CAS3plus UND dummycard via Schnittstelle am CAS3plus in das T-Rex > siehe da...endlich eine Reaktion...