PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia 616 Rufnummernbeschränkung



bruno0158
26.04.09, 10:38
Hi, wer kann helfen?
Nach Aktivierung der Rufnummernbeschränkung beim Nokia 616 funktioniert das Telefon nach einem Neustart nicht mehr sondern macht nach Pin Eingabe ständig wieder einen Neustart. Softwareupdate am Gerät hat keinen Erfolg gehabt. Bei einem Nokia 810 mit gleicher Telefonkarte gibt es keine Probleme. Nokia Care Center weiß offensichtlich keine Lösung.

Suleiman
26.04.09, 23:25
Hi, wer kann helfen?
Nach Aktivierung der Rufnummernbeschränkung beim Nokia 616 funktioniert das Telefon nach einem Neustart nicht mehr sondern macht nach Pin Eingabe ständig wieder einen Neustart. Softwareupdate am Gerät hat keinen Erfolg gehabt. Bei einem Nokia 810 mit gleicher Telefonkarte gibt es keine Probleme. Nokia Care Center weiß offensichtlich keine Lösung.


Hardwareproblem - Spannungsversorgung ?


Pinout - SubD-15 - Buchse

Pin Funktion

01 Zündung ein = + 2,7 V
02 GND, Masse
03 Hoerer über Condensator
04 CTS in
05 RXD DataIn
06 13,8V = Dauerplus
07 Schalteingang fuer Freisprechkabel, Low wenn vorhanden
08 HF-Abtastung
09 DCD
10 DTR
11 Mikro über Condensator und Widerstand
12 GND analog Mikro
13 TXD DataOut
14 RTS out
15 DSR

Wenn du eine JAF-Box hast, kannste einen Hardware-Check machen,
sofern sich ein M/F-Bus Adapter anschließen läßt.

Mit was wurde denn das SWUP gemacht ?


gruß Suleiman

bruno0158
28.04.09, 18:52
Hallo Suleiman,

einen Hardwaredefekt des Telefons würde ich ausschließen. Es betrifft mehrere Geräte und alle haben den gleichen Fehler ( die Geräte sind neu eingebaut - der Fehler trat sofort auf ). Der Fehler tritt auch auf wenn ich das Telefon nicht im Fahrzeug sondern in einer Prüfumgebung aufbaue. Die Spannungsversorgung ist okay ( Nokia 810 funktioniert ). Das 616 wird nur mit der Bedieneinheit CUW 3 betrieben - kein Hörer und das Softwareupdate wurde von einem Nokia Servicepartner gemacht. Die Softwarestände der Anzeigeeinheit sowie des Telefons sind aber auch vorher aktuell gewesen.

Gruß Bruno0158

Suleiman
30.04.09, 12:15
Hallo Suleiman,
einen Hardwaredefekt des Telefons würde ich ausschließen. Es betrifft mehrere Geräte und alle haben den gleichen Fehler ( die Geräte sind neu eingebaut - der Fehler trat sofort auf ). Der Fehler tritt auch auf wenn ich das Telefon nicht im Fahrzeug sondern in einer Prüfumgebung aufbaue. Die Spannungsversorgung ist okay ( Nokia 810 funktioniert ). Das 616 wird nur mit der Bedieneinheit CUW 3 betrieben - kein Hörer und das Softwareupdate wurde von einem Nokia Servicepartner gemacht. Die Softwarestände der Anzeigeeinheit sowie des Telefons sind aber auch vorher aktuell gewesen.
Gruß Bruno0158


Frag den Händler ob er in der Lage ist einen Level 8 Reset machen zu
können - dann ist das wieder auf Fabrikeinstellungen (nicht Werkseinstellung) resetet, somit sollte auch der Fehler erstmal weg sein.

Im Anschluss dann mal eine andere Softwareversion ausprobieren - es gibt,
meines Wissens, 3 verschiedene Versionen für das Modell.


gruß Suleiman

bruno0158
17.06.09, 22:13
Hallo,
hat etwas gedauert mit meiner Antwort. Ändern der Software war auch dem Nokia Service nicht möglich. Ein Gerät wurde zwischenzeitlich von Motorola getauscht und mit einer älteren Software Version versehen - bei dieser gibt es das Problem nicht. Das Gerät ist jetzt ohne Probleme seit mehreren Tagen im Einsatz.

Danke für die Hilfe

Gruß Bruno0158