PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : finde arabsat 26° ost nicht! Hilfe!



Planetdancer
25.04.09, 19:51
brauche von euch tipps, wie ich den arabsat auf 26° ost finde.
finde immer nur astra 2 , aber nie arabsat.
was verwende ich:
gibertini 100 mit 0,1db diavolo lnb (60db verstärkung) direkt auf arabsat ausgerichtet.
standort: wien

normalerweise sollte ich auch den mbc beam bekommen (sogar 90cm sollten da in wien ja reichen), bekomme nicht mal dubaione rein.

welchen transponder soll ich auf meinem receiver für die suche einstellen?
(satfinder und co hab ich nicht; welchen könnt ihr da empfehlen).


bin für jede hilfe dankbar.

andygr
25.04.09, 20:15
Moin,

warum lädst du dir nicht (zum testen) fertige Settings für deinen Receiver mit enthaltenen Kanälen vom BADR 26°E.
Dann gehst du auf dishpointer.com, guckst da wo der Sat ungefähr liegen muß, drehst das LNB etwas gemäß "Scew"-Wert, stellst z.B. den Kanal "Dubai Sport 2" ein und schwenkst die Schüssel ein bißchen hin- und her.
Das sollte eigentlich klappen.

Greetz Andygr

Planetdancer
26.04.09, 10:32
Moin,
warum lädst du dir nicht (zum testen) fertige Settings für deinen Receiver mit enthaltenen Kanälen vom BADR 26°E.
Dann gehst du auf dishpointer.com, guckst da wo der Sat ungefähr liegen muß, drehst das LNB etwas gemäß "Scew"-Wert, stellst z.B. den Kanal "Dubai Sport 2" ein und schwenkst die Schüssel ein bißchen hin- und her.
Das sollte eigentlich klappen.
Greetz Andygr

danke erstmals.
so in der art mache ich es ja. nur leider hab ich ihn nicht gefunden. werde aber gleich noch mal aufs dach steigen und die schüssel adjustieren. vielleicht klapp es ja heute.

Dirkf
26.04.09, 10:35
danke erstmals.
so in der art mache ich es ja. nur leider hab ich ihn nicht gefunden. werde aber gleich noch mal aufs dach steigen und die schüssel adjustieren. vielleicht klapp es ja heute.
Ich bekomme 26° ost Badre auch nicht rein mit einer 90er Schüssel!
Je nachdem wo mann wohnt ist das signal zu schwach!
1,20 Schüssel macht da keine Probleme....damit gehts!
Ich weiß das eine 80er Ausreichen soll laut google aber der Wohnort ist Entscheidender.
Denke das du in Wien eine größere Schüssel brauchst.

Planetdancer
26.04.09, 11:03
Ich bekomme 26° ost Badre auch nicht rein mit einer 90er Schüssel!
Je nachdem wo mann wohnt ist das signal zu schwach!
1,20 Schüssel macht da keine Probleme....damit gehts!
Ich weiß das eine 80er Ausreichen soll laut google aber der Wohnort ist Entscheidender.
Denke das du in Wien eine größere Schüssel brauchst.

meines wissens sollte 100cm in wien ausreichen um auch den mbc transponder zu bekommen.
hatte schonmal 23,5 und arabsat schielend mit einer 100cm reinbekommen.
nur jetzt, wo ich die schüssel direkt auf arabsat ausrichte, bekomme ich überhaupt nichts mehr rein.
da beginn ich ein wenig zu verzweifeln.

Dirkf
26.04.09, 11:07
meines wissens sollte 100cm in wien ausreichen um auch den mbc transponder zu bekommen.
hatte schonmal 23,5 und arabsat schielend mit einer 100cm reinbekommen.
nur jetzt, wo ich die schüssel direkt auf arabsat ausrichte, bekomme ich überhaupt nichts mehr rein.
da beginn ich ein wenig zu verzweifeln.
Dann sollte es auch gehn!
Veruche mal eine andere Frequenz mit hoher symbolrate 27000 oder höher
Badr 6 (26.0E) - 11747.00 V - Txp: 2 - Beam / Ausleuchtzone: Badr6-BSS
Meinste denn?

Planetdancer
26.04.09, 11:21
Dann sollte es auch gehn!
Veruche mal eine andere Frequenz mit hoher symbolrate 27000 oder höher
Badr 6 (26.0E) - 11747.00 V - Txp: 2 - Beam / Ausleuchtzone: Badr6-BSS
Meinste denn?

danke, hab ich auch schon versucht.
nach langen suchen hatte ich auf einmal ein volles signal, aber leider hab ich astra 2 gefunden.
naja, es gibt ja ein altes sprichwort: wer suchet der findet :-)

andygr
26.04.09, 11:32
danke erstmals.
so in der art mache ich es ja. nur leider hab ich ihn nicht gefunden. werde aber gleich noch mal aufs dach steigen und die schüssel adjustieren. vielleicht klapp es ja heute.

Moin,

ich würde einen Kanal mit "BSS-Footprint" zur Suche verwenden, die kommen hier in ********uropa noch mit 44 db rein (näheres siehe Lyngsat).

Du kannst dir auch helfen, wenn du dich an der "Satellitenkette dran lang hangelst". Wenn du z.B. die Position des Astra 28,2°E gefunden hast, dann weißt du, daß der Badr etwas rechts daneben liegt.

Viel Erfolg! (Der Trend geht zur Drehschüssel.)

Greetz Andygr