PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufbau Komplett-System



Speedesel
21.04.09, 10:03
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich im moment mit dem Aufbau einen CS-Netz. Nach langen einlesen und ersten versuchen sind mir noch nicht alle dinge klar.

Soll Zustand:
1x Ubuntu Server mit Serial-Progger (CCcam) -> CS-Server
3x D-Box2 (SAT) mit MD-Image (CCcam) -> CS-Clients
1x Vollabo S02

Meine Fragen:
1. Ein Ubuntu-Server sollte doch stabiler als CS-Server laufen als eine D-Box2, oder?
2. Ich habe die Anleitung aus dem Forum für den Server benutzt. Ist das wirklich alles? Ok den CCcam muss ich noch konfigurieren, aber sonst nichts?
3. Kann mir jemand sagen, wo ich ein Log auf dem Server finde?
4. Reicht nur der CCcam aus? Ich höre immer wieder Newcs, weiß aber nicht so ganz was dies ist!
5. Müssen noch irgendwelche Treiber auf dem Ubuntu System nachinstalliert werden für den Progger oder reicht die Konfiguration in der CCcam.cfg?
6. Wenn ich doch eine D-Box2 (Multicam vorhanden) als Server nehme, muss diese doch die gesamte Zeit eingeschaltet sein oder?

Hoffe das war's erstmal :durcheinander-ersta

Sorry für die vielen Fragen

Grüße

Speedesel

dirk01
21.04.09, 10:33
Zu Ubuntu kann ich nicht sagen, davon habe ich keinen Plan.

Bei der DBox2 mit Multicam wird NewCS benötigt.
NewCS liest deine Karte aus und gibt dies an die Clienten z.B. CCcam weiter bzw. auch an die Serverbox.

Auf NewCS1.65 + CCcam2.0.11 habe ich vor ca. 3 Monaten gewechselt und habe bis dato die Serverbox (DBox2 + Multicam) 1x neu starten müssen.
Sowohl die Serverbox sowie die Clienten laufen perfekt, ohne Ruckler usw., für den Anfänger ist es absout empfehlenswert da die Einrichtung ziemlich leicht ist.

Die Dbox verbraucht im Standby ca. 17 Watt (die muß im Standby sein damit die Karte weiterhin geshart werden kann), ein PC als Server dürfte da deutlich mehr verbrauchen. Daher würde ich keinen PC einsetzen sondern die DBox direkt, denn man hat dadurch ja keinen Nachteil.

B.T.
21.04.09, 10:58
also das mit dem Stromverbrauch kann ich so nicht bestätigen.
hguck dir mal diesen "PC" an: Hier (http://cgi.ebay.de/IGEL-Thin-Client-5-532-for-professionals-Lautlos_W0QQitemZ250405815920QQcmdZViewItemQQptZDE _Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme ?hash=item250405815920&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318)
auf dem läuft CS auf alle Fälle, und im Stromverbrauch kann er sich bstimmt locker mit ner Dbox messen

dirk01
21.04.09, 11:16
Wieviel Watt verbraucht das Teil aus Ebay ?

Zudem gehts nicht um eine Neuanschaffung sondern er hat ja bereits einen PC und in der Regel verbrauchen die halt mehr.

Es ist nur ein Hinweis und kein Muß, letztendlich muß jeder selbst wissen was er gerne möchte und wo man seine Vorteile hat.

Musicnapper
21.04.09, 11:37
Mann könnte auch eine der 3 Boxen zum Server machen,dann muss nur in ein MC investiert werden.

dirk01
21.04.09, 11:40
Das schreibt er ja in Punkt Nr. 6 das eine DBox mit MC vorhanden ist, daher mein Vorschlag diese gleich als Serverbox einzusetzten und auf den PC ganz verzichten, macht für mich wenig Sinn.

Musicnapper
21.04.09, 11:59
..und leiser ist die Dbox auch.!

Speedesel
21.04.09, 12:22
Danke schonmal für eure Antworten.

Wenn die DBox stabil läuft versuche ich es erstmal mit der. Ich dachte die Box muss dauerhaft eingeschaltet sein und nicht im Standby-Modus. Ich hatte die Befürchtung, dass ich so die Box häufig neustarten müsste.

Jetzt habe ich noch eine weitere Frage: Wenn ich zwei Abo-Karten habe, kann ich die D-Box irgendwie beide fressen lassen? Mit zusätliche Hardware?

godlike
21.04.09, 18:09
Hallo zusammen,
Meine Fragen:
1. Ein Ubuntu-Server sollte doch stabiler als CS-Server laufen als eine D-Box2, oder?
2. Ich habe die Anleitung aus dem Forum für den Server benutzt. Ist das wirklich alles? Ok den CCcam muss ich noch konfigurieren, aber sonst nichts?
3. Kann mir jemand sagen, wo ich ein Log auf dem Server finde?
4. Reicht nur der CCcam aus? Ich höre immer wieder Newcs, weiß aber nicht so ganz was dies ist!
5. Müssen noch irgendwelche Treiber auf dem Ubuntu System nachinstalliert werden für den Progger oder reicht die Konfiguration in der CCcam.cfg?
6. Wenn ich doch eine D-Box2 (Multicam vorhanden) als Server nehme, muss diese doch die gesamte Zeit eingeschaltet sein oder?
Hoffe das war's erstmal :durcheinander-ersta
Sorry für die vielen Fragen
Grüße
Speedesel


1. Ja, ein PC-Server läuft stabiler, da die Hardware besser ist und somit mehr Prozesse schneller abgearbeitet werden können.

2. Ja, dass ist alles, nur die cccam.cfg mit den Server-Daten muss noch reingestellt werden.

3. Wenn du den CCcam-Log meinst, dann kannst du über telnet mitloggen.

4. Newcs+CCcam oder MGcamD... wird nur benötigt, wenn CCcam die Karte nicht lesen kann. Somit fungiert Newcs praktisch als Kartenleser. Newcs ist aber kein "richtiges" Camd.

5. Keine zusätzlichen Treiber nötig.

6. Ja (Softstandby)

Speedesel
22.04.09, 12:23
1. Ja, ein PC-Server läuft stabiler, da die Hardware besser ist und somit mehr Prozesse schneller abgearbeitet werden können.
2. Ja, dass ist alles, nur die cccam.cfg mit den Server-Daten muss noch reingestellt werden.
3. Wenn du den CCcam-Log meinst, dann kannst du über telnet mitloggen.
4. Newcs+CCcam oder MGcamD... wird nur benötigt, wenn CCcam die Karte nicht lesen kann. Somit fungiert Newcs praktisch als Kartenleser. Newcs ist aber kein "richtiges" Camd.
5. Keine zusätzlichen Treiber nötig.
6. Ja (Softstandby)

Kannst du mir auch sagen, ob eine S02 vom CCcam gelesen wird?

godlike
24.04.09, 14:49
Kannst du mir auch sagen, ob eine S02 vom CCcam gelesen wird?


s02 geht ohne probleme.