PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEULING CS



ruben
20.04.09, 16:04
schön guten tag zusammen :)

bin ganz neu hier ,würde gerne mit ein paar cousin`s cs machen ..Dafür habe ich ein paar fragen was ich brauche und machen muss...
so ich habe mir ein DBOX2 Nokia Kabel+IDE+160GB+Multicam angeschafft reicht mir das als server?und meine cousine`s haben dbox 2 mit verschiedenen images drauf..wollte mir die tage premiere abo machen , wie ich gelesehen habe gibt es 2verschiedene karten einmal s02 und V13 oder so , welche ist denn besser ? und wie kann ich eine bestimmte bestellen ?

dirk01
20.04.09, 16:22
Hi ruben,

sei erstmal herzlich Willkommen im Board, auch wenn du bereits seit 2007 dabei bist :-)

Zu deiner Frage:
du hast bereits die richtige Hardware besorgt.
Wichtig ist erstmal, so wie du schon schreibst, ein Abo bei PW abzuschließen. Teile denen mit, das du halt eine DBox2 von Nokia hast und du wirst anschließend nach der Serien-Nr. gefragt und entsprechend wird dir die richtige Karte für die Box zu gesendet.
Da ich mich bei Kabel nicht auskenne, kann ich dir noch nicht mal sagen ob es dort eine V13 oder D02 Karte gibt. Letztendlich kann man mit beiden sharen.

Bedenke, das deine Clienten beim gleichen Kabelanbieter sein müssen, sonst könnte es mit dem CS nicht funktionieren.
z.B. KabelDeutschland zu UM geht nicht, da beide verschieden verschlüsseln.

Von Vorteil wäre, das du bei allen Boxen das gleiche Image drauf machst damit du dich nicht jedesmal neu rein denken mußt. Ein gutes Image wäre z.B. das akutelle MD-Image oder GLJ-Image. Bei beiden lassen sich der Emu online herunter laden.

Am einfachsten wäre, das du dich mit der CCcam (für den Server mit NewCS1.65 damit die Karte im Multicam gelesen) beschäftigst. Für Anfänger ist diese nicht kompliziert und läuft auch sehr stabil.
Lese dich am besten erstmal etwas ein und wenn es soweit ist, kann dir entsprechend geholfen werden.

Hier findest du nützliche Infos zur CCcam und wie man diese einrichtet:

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=114675

ruben
20.04.09, 16:42
Hi ruben,
sei erstmal herzlich Willkommen im Board, auch wenn du bereits seit 2007 dabei bist :-)
Zu deiner Frage:
du hast bereits die richtige Hardware besorgt.
Wichtig ist erstmal, so wie du schon schreibst, ein Abo bei PW abzuschließen. Teile denen mit, das du halt eine DBox2 von Nokia hast und du wirst anschließend nach der Serien-Nr. gefragt und entsprechend wird dir die richtige Karte für die Box zu gesendet.
Da ich mich bei Kabel nicht auskenne, kann ich dir noch nicht mal sagen ob es dort eine V13 oder D02 Karte gibt. Letztendlich kann man mit beiden sharen.
Bedenke, das deine Clienten beim gleichen Kabelanbieter sein müssen, sonst könnte es mit dem CS nicht funktionieren.
z.B. KabelDeutschland zu UM geht nicht, da beide verschieden verschlüsseln.
Von Vorteil wäre, das du bei allen Boxen das gleiche Image drauf machst damit du dich nicht jedesmal neu rein denken mußt. Ein gutes Image wäre z.B. das akutelle MD-Image oder GLJ-Image. Bei beiden lassen sich der Emu online herunter laden.
Am einfachsten wäre, das du dich mit der CCcam (für den Server mit NewCS1.65 damit die Karte im Multicam gelesen) beschäftigst. Für Anfänger ist diese nicht kompliziert und läuft auch sehr stabil.
Lese dich am besten erstmal etwas ein und wenn es soweit ist, kann dir entsprechend geholfen werden.
Hier findest du nützliche Infos zur CCcam und wie man diese einrichtet:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=114675

danke ...bin aus nrw ,es gibt hier nur unitymedia kabel anbieter... also müsste es gehen oder ? nicht das ich mir um sonst einen abo mache ...

dirk01
20.04.09, 16:45
ich denke ja,
aber warte bitte noch bis das jemand hier mit Gewissheit bestätigen kann

ruben
20.04.09, 16:47
ich denke ja,
aber warte bitte noch bis das jemand hier mit Gewissheit bestätigen kann
ok.. habe grad kabeldeutschland angerufen und die haben mir es bestätigt das nur in NRW unitymedia funkioniert ... meinst du es meldet sich heir jemand mit der antwort?
kann ich auch die Humax PR-HD 1000 eine andere image drauf spielen ist das möglich ?

Uljanow
21.04.09, 11:22
Nein, mit der Box ist nichts möglich!

ruben
21.04.09, 11:45
Nein, mit der Box ist nichts möglich!
danke, dann brauche ich die box garnicht zu bestellen :)
brauche ich eine nagra karte für die Dbox 2 (server)?

ruben
21.04.09, 18:42
so ich war heute bei premiere und habe nach gefragt das nicht mehr die nagra karten gibst ... kann ich alle karten von premiere benutzten für CS , über kabel unitymedia , bitte um hilfe

greggy
21.04.09, 20:10
so ich war heute bei premiere und habe nach gefragt das nicht mehr die nagra karten gibst ... kann ich alle karten von premiere benutzten für CS , über kabel unitymedia , bitte um hilfe

Hallo ruben

Betr :

Unitymedia Kabelanschluss
Dbox2
Premiere ABO
Welche Karte ?

Für die Dbox2 bei Unitymedia mit Premiere ABO brauchst Du eine ,
I02 ABO Karte von Premiere !

Wenn Du die I02 Karte bei Unitymedia bestellst , entstehen
monatliche Mehrkosten !

Gruß greggy

Dbox2 Nokia Avia 500_2xI_Unitymedia - iesy
Keywelt 2009 Squashfs Februar Image V1 + Root-Update V 1.1_ (1.3.2009)

ruben
21.04.09, 22:51
Hallo ruben
Betr :
Unitymedia Kabelanschluss
Dbox2
Premiere ABO
Welche Karte ?
Für die Dbox2 bei Unitymedia mit Premiere ABO brauchst Du eine ,
I02 ABO Karte von Premiere !
Wenn Du die I02 Karte bei Unitymedia bestellst , entstehen
monatliche Mehrkosten !
Gruß greggy
Dbox2 Nokia Avia 500_2xI_Unitymedia - iesy
Keywelt 2009 Squashfs Februar Image V1 + Root-Update V 1.1_ (1.3.2009)
was soll ich denn bitte nach deine meinung machen ??? brauche hilfe , geht mit einer anderen karte nicht ? und was heisst mehr kosten?

greggy
22.04.09, 06:11
was soll ich denn bitte nach deine meinung machen ??? brauche hilfe , geht mit einer anderen karte nicht ? und was heisst mehr kosten?

Hallo ruben

Wenn Du bei Premiere ein ABO abschließen willst ,
wirst Du ja gefragt was für einen Receicer Du benutzt . ( Dbox2 )

Nimmst Du aber einen Receiver von Premiere ,
bekommst Du die entsprechende Karte von Premiere dazu !

Eine Karte ( I02 ) von Premiere bekommt man nur , wenn man die
Dbox2 und den Kabelanschluss von Unitymedia ausdrücklich angibt !!!
------------------------------------------------------------------
Schließt Du ein ABO über Unitymedia ab ,
bekommst Du eine I02 Karte für die Dbox2 nur ,
wenn Du mindestens das Basis ABO für 3,50 Euro abschließt ,
wenn dann noch die I02 Karte gewünscht wird ,
nimmt Unitymedia 5,00 Euro pro Monat , für das Basis ABO !

Gruß greggy

Dbox2 Nokia Avia 500_2xI_Unitymedia - iesy
2x_Cable_MD-Image_5.32_( 8.3.2009 )

ruben
22.04.09, 09:51
ok weiss jetzt bescheid,
mein freund hat auch ein abo ,aber mit der neue box ... kann ich dir karte in meiner dbox 2 rein tun um zu testen CS ? oder muss ich die I02 karte haben ?NUR ZUM TESTEN ob es funz?

dirk01
22.04.09, 10:21
Es kommt auf die Karte drauf an, nicht jede läßt sich im Multicam lesen.

Hier hast du einen Überblick was für Karten im MC laufen:

http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=884786&postcount=24

ruben
22.04.09, 10:25
Es kommt auf die Karte drauf an, nicht jede läßt sich im Multicam lesen.
Hier hast du einen Überblick was für Karten im MC laufen:
http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=884786&postcount=24
und wo sehe ich was für eine karte das ist ? sorry wenn ich soviele fregen stelle..

dirk01
22.04.09, 10:37
Die Bezeichnung sollte auf der Karte drauf stehen, z.B. I02, D02 usw.

ruben
22.04.09, 17:29
so habe jetzt ein I02 karte in den slot 2 MC rein geschoben und die cccam 2.0.11 gestartet und kann premiere ohne problem gucken , was muss ich denn als nächtes tun , bin denn ganzen tag schon online aber leider habe ich nicht gefunden :( , kann mir jemand schritt für schritt helfen
BITTE????

renerocker
22.04.09, 19:33
Lege bei dyndns einen account an und trage die ganzen Daten bei Deinem Router ein.
Im Router muß dann noch der Port weitergeleitet werden.

dirk01
22.04.09, 20:05
Ok, das hört sich schon mal prima an.

Heißt es, das du auf deiner DBox2 mit MC die CCcam2.0.11 + NewCS1.65 online installiert hast ?

ruben
22.04.09, 20:21
Ok, das hört sich schon mal prima an.
Heißt es, das du auf deiner DBox2 mit MC die CCcam2.0.11 + NewCS1.65 online installiert hast ?

cccam habe ich schon installiert aber newCS1.65 finde ich nicht ... und kann es nicht online downloaden .. habe es so auf mein rechner runtergeladen NEWCS was für ordner und wohin muss ich es einfügen ??

dirk01
22.04.09, 20:29
Hmmm, ich kenne es nur so:

Die CCcam kann die Abo-Karte auf einer DBox2 + MC nicht lesen, dafür braucht man NewCS.
NewCS liest deine Karte und gibt es an einen Emu weiter.

Jetzt wundert mich, das bei dir PW mit dieser Abo-Karte und der CCcam offen ist.

Was für ein Image hast du denn auf deiner DBox ?

renerocker
22.04.09, 20:39
cccam habe ich schon installiert aber newCS1.65 finde ich nicht ... und kann es nicht online downloaden .. habe es so auf mein rechner runtergeladen NEWCS was für ordner und wohin muss ich es einfügen ??
NewCs muß schon laufen, sonst wäre Premiere nicht hell.

ruben
22.04.09, 20:48
ich habe ein keywelt image drauf ... ich habe nur cam3 und die cccam am laufen und es ist hell ...mit einer dbox 2 nokia ...was ist denn eine newCS... ich habe die camd3.config so wie camd3.users schon eingerichtet was muss ich tun damit mein dbox2 nokia client läuft?
muss da ein bestimmtes image drauf = oder reicht die config der der camd3.config nd camd3.server?

hansie45
22.04.09, 20:51
camd3 wird sich die Karte holen und nicht cccam :)
es darf nur 1!! emu laufen und nur 1!! EMu auf die Karte zugreifen

dirk01
22.04.09, 20:59
Schau dir mal diese Anleitung an, Post Nr. 1

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=129132

Vorteil bei NewCS ist, das später evtl. andere Receiver mit einem anderen Emu andocken können wie z.B. die MGCamd usw., zudem läuft es ohne große Einstellungen super stabil.

Wenn NewCS mit der CCcam bei dir läuft, brauchst du noch einen DynAccount damit deine DBox für die Clienten immer über deinen Router erreichbar ist.

Die Clienten brauchen dann nur die CCcam auf der Box und einen kleinen Eintrag, mehr nicht, und dann läuft es.

Also, Schritt für Schritt vorgehen.

ruben
22.04.09, 22:17
weisst einer wo ich ein glj image für kabel finde der multicam unterstützt ?

dirk01
22.04.09, 22:33
google nach "ump2002"
schau bei Neutrino-Images, glj aus September 2008 für Kabel, das habe ich auch

Mit dem Image online gehen, das Basisupdate durchführen und dann NewCS 1.65 sowie die CCcam2.0.11 online herunter laden

ruben
22.04.09, 22:50
mit cccam hab ich homesharing gemacht ohne newsc ist das schlimm oder nicht stabil .. oder soll ich die newsc unbedingt machen?

renerocker
23.04.09, 12:09
mit cccam hab ich homesharing gemacht ohne newsc ist das schlimm oder nicht stabil .. oder soll ich die newsc unbedingt machen?
Meiner Meinung nach: cccam ohne newcs=premiere dunkel !

Mach es doch so wie Dir hier angeraten: Image nehmen und cccam und newcs online installieren.

ruben
23.04.09, 13:38
muss ich alles ausmachen ? und nur cccam am laufen lassen nach dem ich newsc installiert habe ?cam3 alles aus ?
habe cccam +newsc installiert ,das cccam aktiviert und cam3 deak. und mein premiere ist immer noch dunkel bitte um hilfe danke...

dirk01
23.04.09, 14:33
Welches Image hast du denn nun drauf ?
Denk dran, das du auch NewCS im Image aktivierst !
Jetzt mußt du die 2 Dateien aus Post Nr. 1 runter laden und bei dir einfügen:

Das steht aber alles hier drin wie ich dir bereits empfohlen habe:

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=129132

Je mehr du schreibst, umso weniger müssen wir raten.

ruben
23.04.09, 20:40
bis jetzt läuft es :)
was muss ich in meiner router einstellen ?

soso
23.04.09, 21:09
Hallo Gemeinde

Der Thread läuft so schön rund, das ich mich kaum waage dazwischen zu
schreiben. Vielleicht hat jemand ein Ohr für mich.

Also ich möchte auch gerne Cardsharen via Internet mit ca.5-6 Leutz, alles Familie. Vollabo würde ich machen. Den Server ebenso.

Ich besitze die DBOX2 Nokia SAT Keywelt V1.1 2xI 10/2008
kein Multicam
Fritz!box Fon 5050 Router
Netzwerk steht in soweit, als das ich ein online update machen kann.Die Box ist also permanent mit dem Internet verbunden.
16.000er Leitung steht zur Verfügung.
Kenntnisse, sind stark verkümmert, aber Daten per FTP auf die Box zu schieben um eine camd einzupflegen kriege ich noch so eben hin.

Also lesefaul bin ich nicht, hab mir auch schon die ein oder andere FAQ gezogen. Was ich brauch ist ne Ansage was ich mit der gegebenen Hardware
anfangen kann und was ich g.g.f. noch dazu kaufen muss.
Vielen Dank im Voraus...

dirk01
24.04.09, 00:47
bis jetzt läuft es :)
was muss ich in meiner router einstellen ?

Hast du dir bereits einen Dyn-Account angelegt ?

dirk01
24.04.09, 00:52
@soso

ein Multicam oder externen Cardreader wird benötigt, sonst wird das nichts.

Da bei der Nokia ein internes Multicam gelötet werden muß, wäre ein "externes" Multicam besser, jedoch habe ich dazu keine Erfahrungswerte, soll aber wohl ohne Probleme funktionieren. Jedoch wäre es ratsam das du dich vorher noch mal informierst.

Unser Boardsponsor hat sogar eins:

https://www.satplace.de/spnew/frontend/index.php?disp=pdetail&id=1604&cat=&parent=&s=newsess&prxcnt=1&err=url_secure_not_found&PHPSESSID=f2d6ce906fbe9033dc241d34bbd0b703

Wenn ein MC dann verbaut/angeschlossen ist, kannst du gleich loslegen so wie es hier beschrieben ist.

soso
24.04.09, 10:27
Thx @dirk01 für schnelle Rückmeldung.
Multicam ist kein Problem, da ich meinem Bruder vor ca. 1 Jahr eins in seine Nokia reingelötet habe, dann nehme ich die Box als Server.

Wie sieht es mit der Fritz!Box Fon 5050 oder 7141, als Server aus. Vorteile,
oder ganz einfach die hier beschrieben Vorgehensweise anwenden? Die Frage ist rein Interessenhalber.

renerocker
24.04.09, 12:36
Wie sieht es mit der Fritz!Box Fon 5050 oder 7141, als Server aus.
Na ja, kannst auf jeden Fall dann Deine D Box vom Netz trennen. Einen richtigen Vorteil konnte ich noch nicht erkennen. Ob es generell den Aufwand wert ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Wenn Du die Geschichte mal googlest, wirst Du sehen, daß es mit einer DBox deutlich einfacher ist.

Hast du dir bereits einen Dyn-Account angelegt ?
1. Dann die Daten von dyndns bei dir im Router eintragen.
2. Unter nat/portregeln o.ä. den port (wird wohl 12000 oder 25030 sein) weiterleiten

soso
24.04.09, 13:56
Ok, dank auch dir @renerocker, ich werde dann ersteinmal auf die hier besprochene Weise verfahren. Da fällt mir ein, gibt es eine max. Schmerzgrenze was die Anzahl an Clienten angeht?

ruben
27.04.09, 19:32
guten abend zusammen ... Zwei kleine fragen habe ich .. was ist die beste box als SERVER ? Hat der server mit den client zutun oder mit der geschwindigkeit von dsl ?

wacheia
27.04.09, 20:11
guten abend zusammen ... Zwei kleine fragen habe ich .. was ist die beste box als SERVER ? Hat der server mit den client zutun oder mit der geschwindigkeit von dsl ?

1. Server hat nichts mit Client zu tun.
2. DSL-Geschwindigkeit ist egal.
3. Welche Box man einsetzt, hängt davon ab, was man bereit ist auszugeben und was die Box können soll.

Preiswerte und trotzdem völlig ausreichende Lösung als Serverbox ist eine IPBOX 250. Die läuft bei mir seit Monaten ohne Neustart als Server still vor sich hin.

Wenn man etwas mehr Komfort, Technik, Spielereien und HD haben will, ist eine Dream 800 eine gute Wahl.

ruben
27.04.09, 20:19
1. Server hat nichts mit Client zu tun.
2. DSL-Geschwindigkeit ist egal.
3. Welche Box man einsetzt, hängt davon ab, was man bereit ist auszugeben und was die Box können soll.
Preiswerte und trotzdem völlig ausreichende Lösung als Serverbox ist eine IPBOX 250. Die läuft bei mir seit Monaten ohne Neustart als Server still vor sich hin.
Wenn man etwas mehr Komfort, Technik, Spielereien und HD haben will, ist eine Dream 800 eine gute Wahl.

wieviele clients hast du denn an dein server ?
mir hat man gesagt das ,dass upstream wichtig ist und eine leistungwertige server braucht um viele clients unterstützt...

z.B habe ich Ein DBOX2 nokia als SERVER , und eine download von 50mbit und upstream ca von 11mbit.....was meinst du oder ihr wieviele clients ich einfügen kann?habe grosse Familie :):):):):):):)

ruben
27.04.09, 21:15
mir hat man gesagt das ,dass upstream wichtig ist und eine leistungwertige server braucht um viele clients unterstützt...

z.B habe ich Ein DBOX2 nokia als SERVER , und eine download von 50mbit und upstream ca von 11mbit.....was meinst du oder ihr wieviele clients ich einfügen kann?habe grosse Familie :):):):):):):)

soso
27.04.09, 22:28
Jau, genau das war meine Frage. Hätte mich auch interessiert, also wie viele
Clients kann so eine DBOX2 als Server den bedienen?
Weiss jemand an dieser Stelle ob die S02 Karte im Multicam Schacht2 genauso reinkommt wie im Schacht1.
Und ist dieser Eintrag in der news.xml für mich von Bedeutung?
<mhz>357</mhz> nds , oder V13karte von Pr*mier*
<mhz>600</mhz> Nagra3 Karte von Pr*mier*
*upps hätte den Beitrag drüber ja auch editieren können, sorry.

dirk01
27.04.09, 23:06
Der Eintrag für die PW-Karte in der newcs.xml ist doch selbsterklärend.
Je nach Karte -V13 oder S02- wird entsprechend der richtige Eintrag gewählt und der andere mit "#" auskommentiert.

Deine S02 ist eine Nagra3 Karte.

Eine DBox mit Multicam kann nicht unendlich viele Clients bedienen, irgendwann ist die Box halt überlastet.
Ich denke, das gleichzeitig so gut 10-15 auf newcs drauf greifen können, vielleicht sind es auch ein par mehr.
Das ist aber auch nur eine Vermutung, da ich mit mehr als 7 User keine Erfahrungswerte habe.

soso
28.04.09, 00:51
Leider komme ich nicht zurecht...

Ich habe mir nun ein aktuelles Image Keywelt_V1_Januar_2x_SQUASHFS_2009 auf die DBox2 Philips Sat gespielt.

Netzwerk hergestellt für update. OK
Mit cmd2 die S02er Karte im Schacht 1 getestet. OK
Dann die NewCS.xml per FTP --> var/Tuxbox/config drauf und
die S02er Karte im Multicam Schacht 2 ohne Cmd2 getestet. Nichts, auch nach Reset der Box nicht.

Kann mir bitte jemand etwas unter die Arme greifen...

hansie45
28.04.09, 07:23
Leider komme ich nicht zurecht...
Ich habe mir nun ein aktuelles Image Keywelt_V1_Januar_2x_SQUASHFS_2009 auf die DBox2 Philips Sat gespielt.
Netzwerk hergestellt für update. OK
Mit cmd2 die S02er Karte im Schacht 1 getestet. OK
Dann die NewCS.xml per FTP --> var/Tuxbox/config drauf und
die S02er Karte im Multicam Schacht 2 ohne Cmd2 getestet. Nichts, auch nach Reset der Box nicht.
Kann mir bitte jemand etwas unter die Arme greifen...

Du musst die NewCS.xml natürlich anpassen auf Deine Gegebenheiten, d.h. MHZ Zahl, Cam einstellen usw.
Siehe festgepinnte Anleitungen hier im Bereich

Tomyslav
28.04.09, 07:36
Leider komme ich nicht zurecht...
Ich habe mir nun ein aktuelles Image Keywelt_V1_Januar_2x_SQUASHFS_2009 auf die DBox2 Philips Sat gespielt.
Netzwerk hergestellt für update. OK
Mit cmd2 die S02er Karte im Schacht 1 getestet. OK
Dann die NewCS.xml per FTP --> var/Tuxbox/config drauf und
die S02er Karte im Multicam Schacht 2 ohne Cmd2 getestet. Nichts, auch nach Reset der Box nicht.
Kann mir bitte jemand etwas unter die Arme greifen...
Du brauchst auch noch z.B. cccam. Mit newcs alleine geht das nicht, da newcs nur als Reader fungiert

soso
28.04.09, 11:36
OK Serverbox läuft erstmal, auch Ruckelfrei. Jetzt versuch ich mich an dem
Rest. Thx. erstmal an dieser Stelle.
Also Ich komme leider immer noch nicht ganz zurecht.
Mein Problem ist das Verständniss der Einträge in der CCcam.cfg der Serverbox. Nach den gelesen Beispielen, weiss ich immer noch nicht was ich
in der F Line wie einzutragen habe.
Beispiel:
#F: <username> <password> <uphops> <shareemus> <allowemm> ( { caid:id(:downhops), caid:id(:downhops),... } )
#
# example:
#
F: user1 pass1 <<-- muss ich hier ändern?
F: user2 pass2 <<-- muss ich hier ändern?
# user1 gets all our shares at max 10 hops from us
# (our local cards + max ten hops away). He can share down to his own
# clients. He also receive emu shares (if he has 'yes' behind his C: entry),
# and is allowed to send us emm.
#
# F: user2 pass2 0 1 0 { 0100:000080, 0622:000000:1, 0500:000000:2 }<<-- und hier ändern? oder nur oben?
#
# user2 gets only our local cards but no 0100:000080.
# and our 0622:000000 cards only for himself (1 hop down),
# and 0500 cards for himself plus one additional hop down.
# He also gets our emus, and is NOT allowed to send us emm (updates).
#
# F: user3 pass3 5 0 1 { 0:0:3, 0100:000080:1 }
#
# user3 gets all cards at a maximum of 5 hops away from us,
# and get's to share them down two further levels beyond his own level.
# But he is not allowed to share 0100:000080 down to other users.
# He gets no emus from us, and he is allowed to send us emm.
In der Anleitung von Godlike war die Zahl hinter User und PW noch erklärt, da ich aber anders als in dem Heimnetzwerk share bin ich jetzt ganz im Durcheinander.
Bitte um Nachsicht... aber ich glaub ich lese schon alles doppelt.

dirk01
28.04.09, 20:04
Da du doch nur mit der Familie sharen möchtest und demnach ein privates Netzwerk hast, brauchst du auf der Serverbox nur diesen Eintrag in der cccam.cfg, somit hat jeder die gleichen Rechte und keine Einschränkungen.

F: vater 12345
F: schwester 44578
F: bruder 88965114

usw., also nur einen Benutzernamen und ein Passwort, mehr nicht !
Standartport ist 12000 und diesen mußt du bei dir auf dem Router öffnen und zur Serverbox umleiten, deine Clienten brauchen bei der CCcam keinen Port zu öffnen.
Zudem brauchst du eine Dynadresse damit deine Serverbox immer erreichbar ist.

Auf der Clientbox (Bsp. vater) sollte es dann so aussehen:

C: deinedyndns.org 12000 vater 12345

Bei den anderen Clienten entsprechend was du in der F-Line auf der Serverbox angelegt hast.

That´s all.....

Tomyslav
29.04.09, 08:03
Da Du ja cccam mit newcs verbinden möchtest brauchst Du das alles nicht.
Also weder F: noch C: Linien.
Was Du aber brauchst ist die N: Linie zu deinem newcs und die sollte so aussehen:
N: 192.168.178.66 14000 user passwort 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Die ServerIP, den Port, user und passwort Mußt Du natürlich noch anpaßen in der N: Linie

dirk01
29.04.09, 08:59
Danke Tommy,

im Grunde ist es ja egal ob nun eine Verbindug zur Serverbox auf die CCcam oder direkt zu NewCS erfolgt.
Ob ich nun den Client in NewCS eintrage oder in der CCcam, geht natürlich beides.

Tomyslav
29.04.09, 09:12
Guten Morgen Dirk,

ja klar bei den Clients ist es egal ob dann zu cccam oder zu newcs aber er muß zuerst mal die Serverbox hell bekommen

dirk01
29.04.09, 09:43
In Post Nr. 47 verstehe ich es so, das die Serverbox mit Karte bereits läuft,

Zitat "OK Serverbox läuft erstmal, auch Ruckelfrei. Jetzt versuch ich mich an dem
Rest. "

und das es jetzt nur noch um seine Clienten geht, kann mich aber auch täuschen :-)
Am besten ist, das er sich noch mal dazu äußert.
Zudem hat er nun 2 Lösungsvorschläge.

soso
29.04.09, 11:14
Guten morgen Ihr zwei:wink2:
Es ist so, die Serverbox läuft. Ich muss ehrlich sagen, das Ihr mich vom Verständniss immer näher bringt. Genau das was Ihr da ansprecht ist mein Verständnissproblem. Nämlich die Einträge in der Server CCcam.cfg
Ich bin nämlich bei dem ganzen gelese über mehrere Möglichkeiten/Varianten der besagten Datei gestolpert und die verwirren mich arg.
Ich würde gerne den Status Quo berichten.
Zudem kurz noch eine Antwort auf dirks Meldung.

Da du doch nur mit der Familie sharen möchtest und demnach ein privates Netzwerk hast, brauchst du auf der Serverbox nur diesen Eintrag in der cccam.cfg, somit hat jeder die gleichen Rechte und keine Einschränkungen.

Das war richtig, zumindest nach meinen Angaben die ich gemacht hatte.
Es gesellt sich noch ein Kollege dazu, von daher würde ich es gerne, etwas absichern insofern das möglich ist.
Also die Server CCcam.cfg habe ich soweit...
################################################## ####################
# friends #
################################################## ####################
# syntax for to add a friend user to CCcam with the max up hops limit
# sharing of emus (default = 1), allow emm (default = 1), and optional
# downshare limits per share (default = no limits)
# emus are shared only one level down, even if no limits given
#
#F: <username> <password> <uphops> <shareemus> <allowemm> ( { caid:id(:downhops), caid:id(:downhops),... } )
#
# example:
#
F: Papa1 pass1
F: Bruder2 pass2
F: Kollege3 pass3
# user1 gets all our shares at max 10 hops from us
# (our local cards + max ten hops away). He can share down to his own
# clients. He also receive emu shares (if he has 'yes' behind his C: entry),
# and is allowed to send us emm.
#
# F: user2 pass2 0 1 0 { 0100:000080, 0622:000000:1, 0500:000000:2 }
#
# user2 gets only our local cards but no 0100:000080.
# and our 0622:000000 cards only for himself (1 hop down),
# and 0500 cards for himself plus one additional hop down.
# He also gets our emus, and is NOT allowed to send us emm (updates).
#
# F: user3 pass3 5 0 1 { 0:0:3, 0100:000080:1 }
#
# user3 gets all cards at a maximum of 5 hops away from us,
# and get's to share them down two further levels beyond his own level.
# But he is not allowed to share 0100:000080 down to other users.
# He gets no emus from us, and he is allowed to send us emm.
################################################## ####################
# connections #
################################################## ####################
# syntax for to add a client connection to other CCcam
# add yes on end to use friends emus (non public private key/emu,etc...),
# but only works when corresponding F line on server has '1' for <shareemus>
#
#C: <hostname> <port> <username> <password> <wantemus>
#
# example:
#
# C: 192.168.1.2 12000 user1 pass1
# C: 192.168.1.2 12000 user2 pass2
# connects to CCcam without use of friends emus
#
# C: 192.168.1.2 12000 user3 pass3 yes
# connects to CCcam, and receives friends emus also.
# syntax for to add newcamd server connection
#
#N: <ip> <port> <username> <pass> <des(14byte)> <nr_of_hops_away (default: 1)>
#
# example:
# Dies ist die Verbindung zu Newcs
N: 127.0.0.1 10003 newcs server 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
N: Linie habe ich aus einem anderen Beitrag einfach eingefügt, damit lief nämlich auf einmal die Serverbox mit der S02 im MC.
Dann habe ich die Route entfernt.
################################################## ####################
# Other config settings #
################################################## ####################
# server shall listen on this port pro incoming connections
# default port is 12000, disable server with parm -s
#
SERVER LISTEN PORT : 12000 <<--
So, sollte das bis hierher richtig sein, dann würde ich jetzt nur noch in die CCcam.cfg für die Clienten in etwa so bestücken.
################################################## ####################
# connections #
################################################## ####################
# syntax for to add a client connection to other CCcam
# add yes on end to use friends emus (non public private key/emu,etc...),
# but only works when corresponding F line on server has '1' for <shareemus>
#
#C: <hostname> <port> <username> <password> <wantemus>
#
# example:
#
# C: 192.168.1.2 12000 user1 pass1was ist mit diesen IP?
# C: 192.168.1.2 12000 user2 pass2was ist mit diesen IP?
# connects to CCcam without use of friends emus
#
# C: 192.168.1.2 12000 user3 pass3 yes was ist mit diesen IP?
# connects to CCcam, and receives friends emus also.
C: meine dyn.dns.net 25030 papa1 pass1yes ist das so richtig?
# syntax for to add newcamd server connection
#
#N: <ip> <port> <username> <pass> <des(14byte)> <nr_of_hops_away (default: 1)>
#
# example:
#
# N: 127.0.0.1 25030 server passwort 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
muss diese N: Linie noch verändert werden, bzw angeglichen mit Daten aus der Serverbox
Als letzte Frage, kann ich irgendwie schauen wann und in wiefern sich eine Verbindung zwischen Server und Client aufbaut?
Vielen Dank für eure Geduld und Mühe

Tomyslav
29.04.09, 11:24
OK zur Kontrolle kannst Du das Webinterface von cccam nutzen.
Gib einfach im Internetexplorer die IP Adresse der Serverbox gefolgt von dem Port von cccam ein. Dieser ist Standard 16001
Sollte z.B. so aussehen:

192.168.178.68:16001

Die C: Linien deiner anderen User(Receiver) müßen so aussehen:

C: IP Adresse Serverbox 12000 papa1 pass1
C: IP Adresse Serverbox 12000 bruder2 pass2
C: deine dyn.dns.net 12000 kollege3 pass3

Die F: Einträge paßen. Ich schreibe aber immer alles klein benutzer und passwort

soso
29.04.09, 11:36
Vielen Dank

Gibt es ein Standart " Benutzer " bzw " Passwort " bei newcs wenn ich über Explorer zugreifen will fragt newcs danach?

OK mit 16001 gehts.

Soweit hab ich es gefressen letzte Frage.

In der Server N: Line taucht die newcs server als Eintrag auf, muss ich das in der clienten N: Line übernehmen? also Servereintrag...
# Dies ist die Verbindung zu Newcs
N: 127.0.0.1 10003 newcs server 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
Clienteintrag...
# N: 127.0.0.1 25030 server passwort 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

dirk01
29.04.09, 12:02
Schau mal in der newcs.xml nach, dort ist der Benutzername und Passwort hinterlegt.

Wenn du dir die newcs.xml aus der Anleitung von "che07" gezogen hast, ist bei beiden Felder nur "user" einzugeben.

Deine cccam.cfg sieht gut aus und du brauchst nichts mehr zu ändern.

Bzgl. deinem Kollegen:
Er gehört doch auch zum privaten Netzwerk, laß diese Einstellung so und gut ist. Wenn du denkst, er könnte deine Karte weiter sharen -was du nicht möchtest, dann erweitere die F-Zeile:

F: Kollege3 pass3 1

Ich glaube, das dann kein weitersharen vom Kollegen möglich ist, schau noch mal in der Anleitung nach, dort ist es gut erklärt.

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=114675

Tomyslav
29.04.09, 12:03
Der Benutzer und das Passwort für newcs wären
admin
newcs
wenn Du es mal benötigen würdest

Tomyslav
29.04.09, 12:09
F: Kollege3 pass3 1
Nicht ganz dirk. Die 1 nach dem Passwort gibt an das er nur Karten empangen könnte die maximal ein Hop entfernt wären. Die Shartiefe für die Weitergabe muß in {} stehen aber das wäre jetzt für den Anfang zuviel für ihn;-)

soso
29.04.09, 12:17
@ dirk Ich meine auch gelesen zu haben das mit 0 oder 1 die Rechte gesperrt sind zum weitersharen.
Beim newcs

Benutzer: user
PW:user

ist korrekt.

So nun werde ich die Clienten versorgen mit den entsprechenden Dateien.
Da fällt mir eine Frage ein, um Fehlerquellen auszumerzen.
Auf der Clientbox ist eine CCcam 2.011 via online update drauf. Sollte ich die vorher löschen mit den Additionals, oder kann man die lassen die einträge der Additionals ändern wie im Forum beschrieben und nur die CCcam.cfg hinzufügen?

[QUOTE][Nicht ganz dirk. Die 1 nach dem Passwort gibt an das er nur Karten empangen könnte die maximal ein Hop entfernt wären. Die Shartiefe für die Weitergabe muß in {} stehen aber das wäre jetzt für den Anfang zuviel für ihn;-)
/QUOTE]
Ok @ Tomyslav Ich stell das zurück und werde mich erst einmal darauf konzentrieren das ans laufen zu bringen.

dirk01
29.04.09, 12:44
Du brauchst nichts zu löschen, außer online die CCcam2.0.11 herunter laden, evtl. mit Configs wenn es die Auswahlmöglichkeit gibt.
In var/etc die cccam.cfg öffnen und nur die C-Line eintragen, einen N-Eintrag brauchst du nicht weil du ja die Clientbox zur CCcam auf der Serverbox verbinden möchtest, diese holt sich die Kartendaten von NewCS.

Die zweite Möglichkeit wäre halt direkt zu NewCS verbinden, dafür mußt du aber dann in NewCS die User mit Passwörter anlegen und dann kommt die N-Line auf der Clientbox zur Anwendung.

soso
29.04.09, 13:07
OK wir sind gerade dabei zu testen und werden sehen ob es klappt.
Haken ist mein Bruder hat leider keinen Router und muss alles immer umstöpseln um eine Verbindung zum Inet zu erhalten.
Die CCcam 2.0.11 (onlineupdate) habe ich bei ihm drauf gelassen und nur die geänderte CCcam.cfg geschickt und natürlich die anderen Daten wie var/lib
var/bin var/etc var/modules ect.
Wir versuchen es mal.
Müssen ausser das die CCcam "an" ist noch Einstellungen an der Clientbox gemacht werden? Also Netwerkeinträge. Die verbindung klappt nämlich nicht insofern ich das beurteilen kann.
Das Webinterface der newcs bzw. CCcam bringt mir keinen Aufschluss.

dirk01
29.04.09, 13:18
Er braucht keine andere Daten/Dateien !, nur die Cccam.cfg

Achte auf das große "C" am Anfang, sonst findet die CCcam die Config nicht und wird entsprechend nicht gelesen bzw. deine Clienten sollen vorher kontrollieren wie es auf der Box geschrieben ist.

Und auf der Clientbox sollte kein NewCS drauf sein, nur die Cccam als Emu alleine.

Netzwerk ist eine andere Baustelle und hat nichts mit dem Emu zu tun. Da müßt ihr den Fehler halt suchen.

soso
29.04.09, 13:19
OK, checke ich...

So steht es auf der Clientbox CCcam.cfg

Kann man überprüfen ob seine Box versucht zu connecten?

Newcs hab ich nur bei mir drauf. als Server.

dirk01
29.04.09, 13:28
Ruf auf deinem PC die CCcam von der Serverbox per Webbrowser auf, dann siehst du den Status u.a. ob und wielange er schon verbunden ist.

soso
29.04.09, 14:10
Da ist leider alles tot. Sprich es kommt ken connect zu stande.
Ich werde mich nun erstmal zurücklehnen und über Fehler nachdenken die ich gemacht habe, bei der ganzen Installation.
Ich melde mich wieder.

dirk01
29.04.09, 14:14
Den Port 12000 (Standartport der CCcam sofern du es nicht gezielt in einer Zeile der cccam.cfg änderst) TCP hast du doch auf deinem Router geöffnet so das die Anfragen auf die IP der Serverbox weitergeleitet werden ?

Und dein DynAccount hat die gleiche IP die du im Moment von deinem Provider bekommen hast ?

soso
29.04.09, 14:32
upps... das war mal ein geiler wink mit dem Zaunpfahl. Ich prüfe das.
Editiert:
Im übertragenen Sinne auf meine Server und Client CCcam.cfg
################################################## ####################
Server #
################################################## ####################
#F: <username> <password> <uphops> <shareemus> <allowemm> ( { caid:id(:downhops), caid:id(:downhops),... } )
#
# example:
#
F: user1 pass1 <<-- homeclient
F: user2 pass2 <<-- Inetclient
# example:
# Dies ist die Verbindung zu Newcs
N: 127.0.0.1 10003 newcs server 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 <<-- brauch ich, sonst läuft die S02 Karte nicht im MC.
# syntax for to add radegast server connection
#
#R: <ip> <port> <ca4> <id6> <nr_of_hops_away (default: 1)>
#
# example:
#
# R: 127.0.0.1 678 0100 000080
# syntax for to add camd3 connection
#
#L: <ip> <port> <username> <pass> <ca4> <id6> <nr_of_hops_away (default: 1)>
#
# example:
#
# L: 127.0.0.1 567 dummy dummy 0100 000080
################################################## ####################
# Other config settings #
################################################## ####################
# server shall listen on this port pro incoming connections
# default port is 12000, disable server with parm -s
#
SERVER LISTEN PORT : 12000
################################################## ####################
CLIENT #
################################################## ####################
# syntax for to add a client connection to other CCcam
# add yes on end to use friends emus (non public private key/emu,etc...),
# but only works when corresponding F line on server has '1' for <shareemus>
#
#C: <hostname> <port> <username> <password> <wantemus>
#
# example:
#
# C: 192.168.IP meinerBOX 12000 user1 pass1 <<-- Homeclient
C: meinedyn.dns.net 12000 user2 pass2 yes <<-- Inetclient
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wären die rot makierten Sachen richtig? und ist es richtig das der Client den Eintrag so in seiner CCcam.cfg genau in dieser Reihenfolge, also mit Homeclient und Inetclient , da stehen haben muss und sonst nichts? oder verstecken sich da noch irgendwo Ports oder IP Addressen die ich übersehe und geändert werden müssen?

Und dein DynAccount hat die gleiche IP die du im Moment von deinem Provider bekommen hast ?

Das mit dem Account ist so,

Hostname ist klar...
Servertyp hab ich so gewählt weil ich es nicht besser wusste.
So und nun kommt es. bei IP Address steht immer eine andere IP als
z.B. ein Stück drunter bei... "use auto IP detected address... die dort steht ist mit der die ich vom Provider aktuell vergeben bekomme identisch.
Also nach jedem Neustart der Fritzbox steht dort die gleiche wie im Webinterface der Fritzbox.
Muss ich die auch in irgendeiner CCcam.cfg vergeben oder reicht der Hostname? puhhh fragen über fragen... Ich würd ja gern en Bier ausgeben aber Virtuell schwierig. Naja vielleicht hat ja noch jemand Geduld mit mir.

soso
01.05.09, 03:31
So an dieser Stelle sei gesagt, das unzählige Posts vorher das Thema bei mir eigentlich durch war. Soll heissen Die Beiträge von dirk01 haben schon lange dafür gesorgt das die richtigen Einstellungen für Server bzw. Client CCcam.cfg getroffen waren und nur meine Fritzbox die aktuelle IP nicht an dyn.dns weiter gegeben hat.
Ich möchte mich recht herzlich bedanken an alle und insbesondere an dirk01 der sich nicht hat zermürben lassen um mir und meinem Problem auf die Schliche zu kommen. Solche Menschen sind eine Bereicherung am Boardleben und nicht selbstverständlich.
Junge du bist ne Wucht und nochmals Danke

ruben
02.05.09, 16:06
guten tag ,

So habe endlich meine premiere abo karte bekommen (I12) geht das mit Dbox2 Nokia und Cardsharing?und die zweite frage ist in welche slot muss ich es reinstecken um freizuschalten?

bitte um eine schnelle antwort....

sammy909
02.05.09, 18:19
Hi, sollte im O - Slot, also unteren Slot laufen, mit Camd 2 und Cam-alpha auf Kabel stellen. Für Cardsharing mußt du ein Multicam einbauen.

ruben
05.05.09, 09:17
guten tag ,

so habe mein CS soweit fertig und die Clints läuft super DANK euch :)...mein frage ist jetzt :wie ich ein clint schützen kann also ...in meinem server sind 5 verschiedene benutzer und kennwort eingetragen, kann man eine image 1 zu 1 kopie machen(benutzer und kennwort) wenn ja wie kann ich das verhindern ??es wäre ja blöd wenn man mit einem benutzer und kennwort viele clint gucken könnten ...

dirk01
05.05.09, 09:39
CS ist nach wie vor eine Vertrauenssache.

Hast du die Befürchtung das ein Kumpel eine Kopie der Box machen könnte und dieses Image weiter gibt, hat er nichts in deiner F-Line zu suchen.

Schützen bei der CCcam/NewCS ?
Bin mir nicht sicher, aber soweit wie ich informiert bin, kann sich der Benutzername nur 1x gleichzeitig einloggen.
Wer zuerst kommt, malt zuerst (falls Kopien im Umlauf sind). Dann würde sich dein Kumpel selbst schaden.

Ansontsen wäre die GBox/MBox gegen unerlaubten Zugriff recht sicher, denn dort wird von beiden Seiten (Server + Client) eine Dynadresse verlangt.

ruben
05.05.09, 09:48
danke, man kann heut zutage niemanden mehr trauen :(.... also bist du dir da auch nicht sicher ?GBox/MBox besser als eine Dbox2?

dirk01
05.05.09, 10:11
MBox + GBox sind Cardserver/Emu wie NewCS + CCcam.
Alle laufen auf einer DBox2.

Tomyslav
05.05.09, 10:24
Es gibt auch die Möglichkeit hinter der F: Linie einen Hostnamen anzugeben, von der aus nur Anfragen beantwortet werden. Somit ist das weitergeben des Accounts nicht mehr möglich
Ich habe es zwar noch nicht getestet aber es sollte somit auch mit dyndns statt der IP als Host funktionieren.

Rico02
12.05.09, 19:23
Die Clienten brauchen dann nur die CCcam auf der Box und einen kleinen Eintrag!
Meine frage wäre:
wie macht man denn so einen Eintrag in CCcam und Newcs?
Stehe da total aufm schlauch!
Bitte um Hilfe
Mfg
Rico

blaster68
13.05.09, 07:19
Nicht böse sein, aber diese Antwort in allen Varriationen,würdest du mit bisschen lesen finden, in dieser Rubrik hier im Board.:schilder0447: