PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ORF HD - Formel 1



Madman
20.04.09, 01:12
Ich habe heute im EPG gesehen, dass auf ORF HD die Formel 1 übertragen wird.

Kann mir jemand sagen, in welcher Auflösung die es senden und ob die Qualität wesentlich besser als auf ORF SD ist? Vergleichbar mit Fussball auf Premiere HD im Gegensatz zu Premiere SD?

Wenn die Bilder bereits in HD Quali vorliegen, kann ich nur hoffen, dass Premiere auch bald die Formel 1 in HD Quali überträgt. Ich muss sagen, dass Formel 1 auf einem LCD nicht so doll ist, in HD müsste es allerdings überragend sein :)

Madman

sAbBaLaTz
20.04.09, 01:22
http://kundendienst.orf.at/service/technik/hdtv/

http://de.wikipedia.org/wiki/ORF_1_HD

blaster68
20.04.09, 21:33
Also, ich bin sehr zufrieden mit der Qualität, das sowohl bei Prem...Fußball in SD, als auch bei der Formel 1 in SD.
Geräte: Panasonic Plasma 46", Kathrein UFS 910.

six6
20.04.09, 22:10
Ich werd mir das am Sonntag dann mal mit meiner DM 8000 an meinem Plasma anschauen und berichten, ob sie das in guter Qualität übertragen. Brummiere macht es leider noch nicht.

Manxman
20.04.09, 22:20
Die Formel 1 wird auf ORF HD leider wie auch bei allen anderen Anbietern bisher nur in SD übertragen.

Erdwin
20.04.09, 22:24
Es handelt sich bei der Formel 1 auf ORF HD auch nur um hochgerechnetes PAL Material. Soweit ich weiß wird auch in dieser Saision von Bernie's TV Bild Anbieter (der für alle Sender weltweit das Bild liefert) noch kein HD produziert.

Trotzdem, das Bild sieht um Welten besser aus als das was Premiere so liefert. Hohe Datenrate, keine Artefakte auch bei schnellen Bewegungen. Wenn da nur der Kommentar nicht wäre...^^ Da müsste man sich irgendwie das Tonsignal von Jacques Schulz / Marc Surer rüberholen können.

six6
20.04.09, 22:30
Da müsste man sich irgendwie das Tonsignal von Jacques Schulz / Marc Surer rüberholen können.

Gut, dass ich noch ne AZBox mein Eigen nennen darf, damit ist es dann gesichert, dass ich vernünftigen Ton über meine Anlage und das Bild von ORF bekomme. :grinsend0132:

jono
20.04.09, 22:39
hab einen hd ready beamer (1300 x 720 Auflösung) und eine 2,8 m breite leinwand. formel 1 sowie fußball ist absolut gut auf orf 1 hd, kein vergleich zu rtl oder prem. wird zeit, daß die anderen sender nachrüsten