PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UFS 910 Startet nicht mit HDMI kabel



bummsta
17.04.09, 21:57
Hallo
Folgendes proplem.
Mein ufs 910 mit orginal software Starte nicht wenn ich über HDMI Kabel gehe, das heisst er bleibt beim anmachen beim " Starten " Hängen.
Ich muss in dann über denn Netzschalter hinten Ausschalten, das HDMI kabel Rausziehen, denn Ufs Starten dann das Kabel wieder rein und dann Gehts.
Das Fehrnseher ist ein Sony KDL 32 w5470.
Vielen dank im Vorraus
Frank

Franklyn67
17.04.09, 22:06
welche Softversion ist drauf?
Das Problem kenne ich nur mit Version 1.04!

bummsta
17.04.09, 22:21
welche Softversion ist drauf?
Das Problem kenne ich nur mit Version 1.04!


Hallo

ist 1.06

Grus
Frank

Snoek
17.04.09, 22:32
jo das Problem habe ich auch, abhilfe brachte da nur ein gutes Video Component Kabel.
Ein gutes Component Kabel, ist von der Bildqualitaet genauso wie hdmi. (zumindest ich sehe da kein unterschied)
Ich denke mal das is vielleicht auch der Tv mit dran schuld.

mfg

blaster68
18.04.09, 07:00
Versuche mal erst die Box zu starten, dann den Fernseher auf den HDMI- Kanal zu schalten. Mache mal das AAF 2.0e Image drauf, ändert nicht die Grundzüge der 1.06er, könnte aber dieses Problem beheben.

Musicnapper
18.04.09, 10:38
Dein Fernseher hat eine "automatische HDMI Erkennung" schalte die aus ,oder Starte die Kathi wenn der Fernseher richtig aus ist .
Die Beste Lösung ,mach E2 drauf,das behebt auch noch den hässlichen EPG- und den Line Audio out Bug.

bummsta
18.04.09, 11:20
Dein Fernseher hat eine "automatische HDMI Erkennung" schalte die aus ,oder Starte die Kathi wenn der Fernseher richtig aus ist .
Die Beste Lösung ,mach E2 drauf,das behebt auch noch den hässlichen EPG- und den Line Audio out Bug.

Hallo
HDMI erkennung ist jetz aus, Geht trotzdem nicht.
was ist e2 ?
Grus
Frank

Musicnapper
18.04.09, 11:27
Eine Alternative Firmware,deren Betreiber sind bemüht die Fehler der original Firmware zu beheben und die Funktionalität des Receivers zu verbessern.U.a bietet sie einen USB Media-und Mp3 Player u.v.m.

blaster68
18.04.09, 12:59
Bei mir ist das noch nie aufgetreten, egal welche Flats ich an dem HDMI der Kathi dran hatte ( AAF 2.0e).

Musicnapper
18.04.09, 13:10
Ich hatte den Schei* mit einem Philips Flat Tv und dem AAF 2.0e,die endgültige Lösung war E2 ,damit war dann auch endlich das nächtliche EPG Laden weg ,was nie endete.
E2 hat zwar noch diverse Bugs ,die sind aber weniger nervig wie die Alten.

moench2704
27.04.09, 18:57
Stell in deinem Sony die CEC Steuerung ab, dann ist Ruhe.
Die E2 Betaversuche bringen dich bestimmt nicht weiter:baeh:

Musicnapper
27.04.09, 19:57
Die "E2 Bataversuche" sind schon ziemlich voran geschritten, E2 läuft stabil ,Vögel mit CS sind kein Problem ,der Mediaplayer kommt mittlerweile mit Xvid ,Mkv, DVD klar ,auch Mp3 und Wma sind problemlos ,das web-If ist brauchbar,das einize was noch nicht gut klappt ist Time Shift,das brauch ich aber zum glück selten.
Dafür das das E2 Beta ist kann es schon viel mehr als die O-Soft.

bummsta
27.04.09, 22:33
Stell in deinem Sony die CEC Steuerung ab, dann ist Ruhe.
Die E2 Betaversuche bringen dich bestimmt nicht weiter:baeh:


Hallo
wasist die cec Steuerung?
Wie Stelle ich sie ab ?
Grus
Frank

moench2704
28.04.09, 08:22
CEC= bedeutet HDMI Komfort Steuerung für alle Geräte ( stark vereinfacht und laienhaft verständlich ausgedrückt)
Dies nennt jeder LCD Hersteller in seinen Menüs ein wenig anders.
Stell diese ( Komfort Option) in deinem LCD einfach aus und dann ist Ruhe

Musicnapper
28.04.09, 09:55
Er meint die automatische HDMI Erkennung,hatten wir schon abgehakt.

bummsta
28.04.09, 17:40
CEC= bedeutet HDMI Komfort Steuerung für alle Geräte ( stark vereinfacht und laienhaft verständlich ausgedrückt)
Dies nennt jeder LCD Hersteller in seinen Menüs ein wenig anders.
Stell diese ( Komfort Option) in deinem LCD einfach aus und dann ist Ruhe


Hallo
Ist leider aus, bringt nichts.
Habe ich schon Probiert.
Grus
Frank