PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD für Dream 800



wacheia
16.04.09, 22:04
Da meine WD My Bokk 500 GB-USB-Platte Zicken macht, will ich mir eine eSata-Platte für meine Dream 800 kaufen.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Besser intern, besser extern?

Wichtig ist mir, dass die Platte leise ist, selbständig in Standby geht und vor allem, dass sie zuverlässig timerprogrammierte Aufnahmen geregelt bekommt.

dirk01
16.04.09, 22:11
Habe mich damals für die interne Lösung entschieden und bereue es nicht. Endlich kein Kabelsalat/zusätzliches Netzteil mehr und die Platte ist absolut leise.

Samsung M6 HM320JI, gibt es z.B. bei Amazon für 55,00 € incl. Versand.

Sind 320GB und läuft absolut perfekt, Standby stellst du im Menü ein nach wieviel Minuten die sich parken soll.

wacheia
16.04.09, 22:17
Habe mich damals für die interne Lösung entschieden und bereue es nicht. Endlich kein Kabelsalat/zusätzliches Netzteil mehr und die Platte ist absolut leise.
Samsung M6 HM320JI, gibt es z.B. bei Amazon für 55,00 € incl. Versand.
Sind 320GB und läuft absolut perfekt, Standby stellst du im Menü ein nach wieviel Minuten die sich parken soll.


Das alles macht meine My Book soweit ja auch.

Sie ist aber unzuverlässig bei Timeraufnahmen, wenn Box und Platte aus dem Standby aufnehmen sollen. Da kommt es vor, dass sie gar nicht oder nur 30 Sekunden aufnimmt.

Wie ist das bei Deiner Platte?

Was brauche ich? 2,5 Zoll oder 3,5 Zoll?

eSata ist richtig, oder?

dirk01
16.04.09, 22:25
Wie schon geschrieben, es läuft alles perfekt, somit auch die Sofort-Aufnahmen und Standby-Aufnahmen/programmierte Aufnahmen sowie Timeshift.

Intern ist es die 2,5" FP mit S-ATA, zu extern kann ich nichts sagen da ich keine besitze.

Bei der DM liegt als Zubehör ein Adpater bei, von S-ATA auf eSata, das brauchst du dann. (s. Handbuch)