PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CCcaminfo



Badmaxe
16.04.09, 16:01
Ich habe auf meiner Dream 7000 die als server und als Client lief das plugin CCcaminfo installiert. Ich konnte damit verfolgen wer gerade "online" war. Da mir die Dream 7000 öfter hängen blieb habe ich eine Dream 600 als Client genommen und die Dream 7000 nur als Server laufen. Nun meine Frage : Wie bekomme ich es hin, das ich bei der Dream 600 mit dem Tool CCcaminfo wieder sehen kann wer gerade auf meine Dream 7000 zugreift ????

Gruß

hansie45
16.04.09, 16:31
Das Tool ist lokal zu installieren soweit ich weiß, man kann nicht auf eine andere Box zugreifen, ähnlich wie beim Gbox und Mboxtool, was immer nur lokale Daten zeigt.
Für solche Zwecke wäre ein Tool auf einem PC zu nutzen

Badmaxe
16.04.09, 16:47
Das Tool ist lokal zu installieren soweit ich weiß, man kann nicht auf eine andere Box zugreifen, ähnlich wie beim Gbox und Mboxtool, was immer nur lokale Daten zeigt.
Für solche Zwecke wäre ein Tool auf einem PC zu nutzen

Auf dem Pc nutze ich CCcamInfoPHP, aber über die Dream war es halt schneller und einfacher .............

Gruß

godlike
19.04.09, 16:30
Hmmm,

einfach unter profile auf profile2 wechseln, und dort die IP der Serverbox eingeben. Natürlich auch den User und Pass, denn du in der CCcam.cfg gesetzt hast. Auf Save klicken und schon kannst du mit cccaminfo auf die serverbox zugreifen :)

lg

Badmaxe
19.04.09, 20:26
Hmmm,
einfach unter profile auf profile2 wechseln, und dort die IP der Serverbox eingeben. Natürlich auch den User und Pass, denn du in der CCcam.cfg gesetzt hast. Auf Save klicken und schon kannst du mit cccaminfo auf die serverbox zugreifen :)
lg

Das habe ich versucht, leider klappt das nicht. Ich habe die IP der Serverbox eingegeben.

Gruß

limonadecl
19.04.09, 21:53
du musst in der CCcam.cfg

ALLOW Webinfo on Port 16001 aktivieren.

Sonst geht da nix


-----


Dann kannst du die Webinfo über IP.DEINER.DREAMBOX:16001 erreichen oder über das Gemini-Plugin sofern runtergeladen

Badmaxe
20.04.09, 06:18
du musst in der CCcam.cfg

ALLOW Webinfo on Port 16001 aktivieren

In beiden boxen bezw. CCcam.cfg ?

Gruß

limonadecl
20.04.09, 09:43
In beiden boxen bezw. CCcam.cfg ?
Gruß

Nur am Server

:sendungen_tv0075:

Badmaxe
20.04.09, 15:58
Es haut einfach nicht hin :durcheinander-ersta
So habe ich es in der Serverbox cfg geändert
# Der Server kann einige Infos über verbundene Server, Clients und Karteninfos
# mit Hilfe von Telnet oder eines Webbrowsers ausgeben.
#
# Telnet und Webinfo an/aus schalten (yes = an, no = aus)
# Standard ist "yes"
#
#ALLOW TELNETINFO: no
ALLOW WEBINFO: yes
# Erweiterte Client-Info in der Client-Liste zeigen
# Standard ist "yes"
#
#SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : no
# Die Webinfo kann mit einem Benutzernamen und Passwort geschützt werden.
# Dies ist standardmäßig deaktiviert.
#
#WEBINFO USERNAME : <Benutzername>
#WEBINFO PASSWORD : <Passwort>
# Die Telnetinfo kann mit einem Benutzernamen und Passwort geschützt werden.
# Dies ist standardmäßig deaktiviert.
#
#TELNETINFO USERNAME : <Benutzername>
#TELNETINFO PASSWORD : <Password>
# Der Standard-Port für Telnetinfo ist 16000
# Der Standard-Port für die Webinfo ist 16001
# Unterstützte Kommandos:
# info
# activeclients
# clients
# servers
# shares
# providers
# entitlements
# Beispiel zur Nutzung:
# echo servers | telnet localhost 16000
# Öffne mit dem Browser: http://IP_des_CCcam-Servers:16001
#
#TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
Dann in der Clientbox die IP der Serverbox zb. 192.168.2.10 eingegeben, pass und benutzer freigelassen.
Danach bekomme ich keine Anzeige mehr und wenn ich auf Main gehe kommt die Meldung :

Sorry Connection to CCcamd refused. Check that Cccamd is running and you plugin settings.
Ich habe das Nabilo image bei beiden Boxen installiert, auf beiden Boxen läuft Cccamd 2.0.11


Gruß

limonadecl
20.04.09, 20:01
Vergib probehalber mal ein Passwort und erlaube zur Probe auch Telnet.

Wir reden ja hier davon, dass sich client und server innerhalb EINES Netzwerks bewegen

BSP:
Server 192.168.1.10
Klient: 192.168.1.20

Ansonsten müsstest du im Router noch eine Portweiterleitung installieren.

Übrigens auch ein Punkt den ich mal prüfen würde - ob im Router der Port an eine andere IP geleitet wird.

Badmaxe
20.04.09, 20:17
Vergib probehalber mal ein Passwort und erlaube zur Probe auch Telnet.
Wir reden ja hier davon, dass sich client und server innerhalb EINES Netzwerks bewegen
BSP:
Server 192.168.1.10
Klient: 192.168.1.20
Ansonsten müsstest du im Router noch eine Portweiterleitung installieren.
Übrigens auch ein Punkt den ich mal prüfen würde - ob im Router der Port an eine andere IP geleitet wird.
Server und Client sind im gleichen Netzwerk
Passwort und Benutzername vergeben, leider ohne Erfolg. Wie prüfe ich im Router ob die IP weitegeleitet wir, ich habe eine Fritzbox 7170.
Gruß

Hmmm,
einfach unter profile auf profile2 wechseln, und dort die IP der Serverbox eingeben. Natürlich auch den User und Pass, denn du in der CCcam.cfg gesetzt hast. Auf Save klicken und schon kannst du mit cccaminfo auf die serverbox zugreifen :)
lg
Scheinbar bin ich zu blöd dazu :( ich bekomme es einfach nicht hin. Wenn ich die IP der Serverbox eingebe beomme ich immer diese Meldung:
Sorry Connection to CCcamd refused. Check that Cccamd is running and you plugin settings.
Gruß

Badmaxe
08.10.09, 10:57
Ich habe es jetzt endlich hinbekommen, bei meiner neuen Box (Dream8000) habe ich einfach so wie oben von @hansie45 beschrieben die IP der Serverbox eingeben und schwups war alles da :-)
Ich weiß nicht warum es bei der Dream 600 nicht hingehauen hat *grübel* naja egal.
Ich bedanke mich für eure Hilfe

Gruß

limonadecl
09.10.09, 08:20
Schön das es (auch nach so langer Zeit noch) geklappt hat!

:gluck: