PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie! Benötige Kaufberatung (Receiver, Karten, etc)



ulrike_r
13.04.09, 21:43
hallo leute!

ich bin eine absolute null in sachen SAT und so zeugs.. ich habe auf meinem dach 2 sateliten installiert. einer davon steuert aber mit doppel LNB 2 versch. sats an. ich habe vor folgende sateliten anzusteuern:

astra 19,2e
astra 28e
hotbird 13e

ich wollte jetzt fragen was ein supertoller receiver wäre mit dem ich so viel verschlüsselte sender dann ankucken kann wie möglich.. ich kenne mich überhaupt nicht aus wie was wann ... hatte mal kurz einen SMART MX04 und jetzt einen CITY COM .. aber ich dachte schon an einen clarke-tech da er mir von einem freund empfohlen wurde ... ich will dann auch ORF und MTV kucken und wäre toll wenn ihr mir noch sagen könntet wie ich sonst noch so verschlüsselte dinge kucken kann wie DISNEY CHANNEL , ANIMAL PLANET, DISCOVERY CHANNEL, EROTIK .. etc etc ...

ich will so viel wie möglich auf "schwarze" weise kucken :)

wäre toll wenn ihr mir helfen könntet und mir erklären könntet wie ich am besten vorgehe!

Emilia
14.04.09, 11:22
hallo leute!
ich wollte jetzt fragen was ein supertoller receiver wäre mit dem ich so viel verschlüsselte sender dann ankucken kann wie möglich.. ich kenne mich überhaupt nicht aus wie was wann ich will dann auch ORF und MTV kucken und wäre toll wenn ihr mir noch sagen könntet wie ich sonst noch so verschlüsselte dinge kucken kann wie DISNEY CHANNEL , ANIMAL PLANET, DISCOVERY CHANNEL, EROTIK .. etc etc ...
ich will so viel wie möglich auf "schwarze" weise kucken :)

Ich bin hier auch noch ein Newbie.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass solche direkten Fragen nach illegalem Empfang von ******* Kanälen hier gern gesehen werden.
Dessen aber mal ganz ungeachtet:
Keiner der genannten verschlüsselten Kanäle ist ohne Abo empfangbar.

hansie45
14.04.09, 11:38
hallo leute!
ich bin eine absolute null in sachen SAT und so zeugs.. ich habe auf meinem dach 2 sateliten installiert. einer davon steuert aber mit doppel LNB 2 versch. sats an. ich habe vor folgende sateliten anzusteuern:
astra 19,2e
astra 28e
hotbird 13e
ich wollte jetzt fragen was ein supertoller receiver wäre mit dem ich so viel verschlüsselte sender dann ankucken kann wie möglich.. ich kenne mich überhaupt nicht aus wie was wann ... hatte mal kurz einen SMART MX04 und jetzt einen CITY COM .. aber ich dachte schon an einen clarke-tech da er mir von einem freund empfohlen wurde ... ich will dann auch ORF und MTV kucken und wäre toll wenn ihr mir noch sagen könntet wie ich sonst noch so verschlüsselte dinge kucken kann wie DISNEY CHANNEL , ANIMAL PLANET, DISCOVERY CHANNEL, EROTIK .. etc etc ...
ich will so viel wie möglich auf "schwarze" weise kucken :)
wäre toll wenn ihr mir helfen könntet und mir erklären könntet wie ich am besten vorgehe!

Alles dicht, der Rest steht im Forum, einfach mal einlesen, und im Zweifel ein Abo kaufen, ohne geht eh nichts mehr.

ulrike_r
14.04.09, 12:11
ja okay .. vielleicht könnt ihr mir trotzdem sagen welcher der receiver einer der besten wäre...

ulrike_r
14.04.09, 12:20
naja 200 euro, maximal 300

kann aber auch billiger sein .. wie gesagt tendiere ich zu clarke-tech da dieser mir empfohlen wurde...

aber so ne dreambox zB brauch ich natürlich ned ... festplatte brauch ich ned .. allerdings will ich schon gerüstet sein für beste bildqualität .. brauch ich wohl schon HD für die zukunft oder?

wacheia
14.04.09, 12:53
Kathrein UFS 910.

HD-Receiver mit Option für Festplatte.

Bietet hervorragendes Bild, ausreichenden Support und Software, ist netzwerkfähig, tauglich als Client für Cardsharing und mit externem reader auch als Server zu verwenden.

Es läuft auch enigma 2 drauf.

Das Teil ist für ca. 240 Euro zu bekommen.

Für 382 Euro gibt es eine Dream 800 HD. Die ist dann nochmal eine Klasse besser.

hansie45
14.04.09, 12:55
AZHD Elite, ca. 250€
Steckt zwar noch in der Entwicklung, hat aber rapide Fortschritte gemacht.
CS geht,Aufnahmen laufen,der Mediaplayer ist mit der beste den es gibt(da kommt auch ne Dream nicht ran)

ulrike_r
14.04.09, 14:51
was bringt mir eigentlich die netzwerkfähigkeit?

wacheia
14.04.09, 14:54
was bringt mir eigentlich die netzwerkfähigkeit?

Netzwerkfähigkeit bringt die Mögichkeit, die Box ins Heimnetzwerk einzubinden, sie ins Internet zu bringen und auch, Cardsharing damit zu betreiben.

ulrike_r
14.04.09, 14:56
ja das war mir klar - aber wozu? was kann ich machen wenn mein receiver aufs inet zugreifen kann bzw auf meine pcs???

wacheia
14.04.09, 14:57
ja das war mir klar - aber wozu? was kann ich machen wenn mein receiver aufs inet zugreifen kann bzw auf meine pcs???

C A R D S H A R I N G , wie hansie und ich bereits mehrfach geschrieben haben.

Außerdem: online-update, online-downlaod von Plugins/Erweiterungen, eMails lesen, Telefonanrufe anzeigen lassen, Filme streamen, Musik streamen, Internetradio hören usw. ...

Dimidix
14.04.09, 17:56
C A R D S H A R I N G , wie hansie und ich bereits mehrfach geschrieben haben.
Außerdem: online-update, online-downlaod von Plugins/Erweiterungen, eMails lesen, Telefonanrufe anzeigen lassen, Filme streamen, Musik streamen, Internetradio hören usw. ...
:schilder_4::schilder_4:
Und das sind nunmal die Dinge die wirklich Spass bringen können.
Gerade wenn man einen Musikgeschmack hat der von bis geht.
Und das Streamen ist auch gut, Brennen war gestern, heute am PC anschalten und am TV genießen. Ich habe eine Dream und bin überaus glücklich damit. Liegt übrigens genau in dem Rahmen in dem du dich bewegen willst, was den Preis angeht.
Festplatte kann bei Bedarf auch eingebaut werden.

ulrike_r
14.04.09, 19:54
ah .. am pc starten und am tv kucken is schonmal interessant für mich da ich gerne divx-movies kucke ... seh ich da dann im prinzip den windows desktop aufn fernseher oder wie funkt das genau??

und welches dreammodell hast du?

Franklyn67
14.04.09, 20:17
CARDSHARING - auf Deutsch: Karte teilen!!!
Der Hauptsinn des Cardsharing ist es mit einer Abo-Karte mehrere Receiver zu versorgen
z.B im Wohnzimmer wird Bundesliga geguckt, im Kinderzimmer Disney Channel und Schlafzimmer Beate Uhse
Dazu muss die Box im Netzwerkhängen bzw. wenn die Karte mit Kumpels teilen willst, muss sie zudem noch eine Verbindung zum Internet haben
Hoffentlich habe ich jetzt nicht zuviel verraten...