PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenSuse11.1 installieren?



skorpion-23
13.04.09, 14:27
Hallo

Mein vorhaben ist das ich OpenSuse11.1 auf meinen Laptop installieren will ohne Windows aber bei der Festplatten aufteileung will er eine Auslagerungspartition und soll aktiviert werden bekomme das aber nicht hin. ext habe ich 50GB genommen. Kann mir einen Tip geben?

MFG

streifentier
13.04.09, 20:06
Hallo
Mein vorhaben ist das ich OpenSuse11.1 auf meinen Laptop installieren will ohne Windows aber bei der Festplatten aufteileung will er eine Auslagerungspartition und soll aktiviert werden bekomme das aber nicht hin. ext habe ich 50GB genommen. Kann mir einen Tip geben?
MFG
Ich habe schon ein paar mal ein SuSe sys installiert aber eine Auslagerungspartition musste ich noch nie erstellen

Normal macht SuSe das eh alles automatisch auser man will unbedingt selber hand anlegen

Mir fällt da imo nix zu ein habe grad heute ubuntu neu auf einen rechner gemacht und von hand partitioniert da ist mir auch nicht aufgefallen das man eine Auslagerungspartition erstellen kann

anatom
14.04.09, 11:02
Hallo
Mein vorhaben ist das ich OpenSuse11.1 auf meinen Laptop installieren will ohne Windows aber bei der Festplatten aufteileung will er eine Auslagerungspartition und soll aktiviert werden bekomme das aber nicht hin. ext habe ich 50GB genommen. Kann mir einen Tip geben?
MFG
Wenn genügend Arbeitsspeicher(Ram) vorhanden ist, ist es nicht unbedingt, eine Auslagerungspartition(Swap) anzulegen.