PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweizer Fernsehen mit Dreambox 600 über EMU oder Karte?



carohr
12.04.09, 23:30
Hallo zusammen, ich habe eine Dreambox 600 und eine orginale Schweizerkarte und hatte bisher ein altes Gemini Image drauf aber seit etwa 1 monat kann ich weder mit der schweizer fernsehen karte noch mit emus und keys das Schweizer fernsehen schauen habe heute mal das newenigma 2 installiert aber bisher funktioniert es auch nicht damit und würde auch lieber zurück auf das Gemini image gehen weiss jemand eine lösung dafür egal ob mit der karte oder mit emus?

Danke im voraus

blaster68
13.04.09, 07:00
Gehe mal davon aus es handelt sich um Satempfang. Mit Emu/ keys geht da niggs! Die Karte scheint, wenn sie schon mal gelaufen hat, kein Freischaltsignal zu bekommen. Könnte also ein key- Wechsel gewesen sein, den die Karte nicht mitbekommen hat.

carohr
13.04.09, 10:02
okay und mit welcher cam kann ich die karte in der dreambox am besten benutzen? das sie auch angesprochen wird, da die dreambox ja im normalen modus mit der verschlüsslung der karte nichts anfangen kann

danke im voraus

dirk01
13.04.09, 10:27
Versuchs mal mit der neuen CCcam2.1.0

-Added seca handler to prefer or ignore SECA2 or SECA3 (see CCcam.cfg)

carohr
13.04.09, 13:59
Versuchs mal mit der neuen CCcam2.1.0
-Added seca handler to prefer or ignore SECA2 or SECA3 (see CCcam.cfg)

ich habe die karte seit etwa einem halben jahr nicht benutzt und habe es mit cccam 2.1.0 versucht aber es klappt nicht und weil der schweizer nicht läuft hängt der haussegen schief, kann mir irgend jemand eine idiotisch einfache erklärung liefern wie ich das ding zum laufen bringe danke im voraus

Dr.Dream
13.04.09, 14:30
ich habe die karte seit etwa einem halben jahr nicht benutzt und habe es mit cccam 2.1.0 versucht aber es klappt nicht und weil der schweizer nicht läuft hängt der haussegen schief, kann mir irgend jemand eine idiotisch einfache erklärung liefern wie ich das ding zum laufen bringe danke im voraus

Versuch es doch mal mit der scam oder camd3.

Ansonst ändere mal den Eintrag "DISABLE EMM : no" auf "DISABLE EMM : yes" in der cccam.config.

blaster68
13.04.09, 15:29
Nehme die c.c.cam 2.0.0, die läuft mit der Karte! Eventuell irgendwelche Emu-keys von SRG löschen. Wenn die Karte so lange nicht lief, könnte es sein, das es einige Zeit dauert, bis sie wieder läuft. Je nach dem was in der Zwischenzeit für key- Wechsel gab von SRG. Im übrigen, wie hast du dann das letzte halbe Jahr gekuckt, wenn du die Karte nicht benutzt hast?

blaster68
13.04.09, 15:38
Gibt auch verschiedene Kartenversionen so viel ich weiß. Solltest bei SRG mal eine Freischaltung beauftragen, nach so langer Zeit ohne Benutzung. Sonst fällt mir da auch niggs mehr ein.

carohr
14.04.09, 20:56
Danke jungs hat geklappt musste einfach ind er CCcam.cfg die EMMs auschalten und innerhalb von sekunden hats geklappt