PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS- Spricht etwas dagegen von Clients EMMs anzunehmen?



limonadecl
12.04.09, 20:57
Hallo.

Gibt es in irgendeiner Art und Weise Bedenken wenn man EMMs von Clients zulässt?

hansie45
12.04.09, 21:24
eigentlich nicht, solange Du weißt, was da passieren kann.
In der neuen Mbox ist extra eine Funktion, um diverse gefährliche Dinge auszuschließen.
Man kann mit EMMs schon Schindluder treiben,deshalb würde ich nicht jeden Client da ranlassen.

sekretär
12.04.09, 21:29
Was könnte den da gemacht werden ? :schilder047:

limonadecl
12.04.09, 21:31
eigentlich nicht, solange Du weißt, was da passieren kann.
.

Danke.

Weiß aber leider nicht, was passieren kann. War auch in den Tutorials, die ich gelesen habe nichts drüber zu finden. Aber aus der Tatsache, dass man die EMMs ablehnen kann schließe ich eine evtl Gefahr.


Wäre wirklich toll wenn Du ein paar Sätze drüber verlieren würdest was passieren könnte.
(hierzu noch eine kleine Nebenfrage zum was dazulernen für mich: Wenn ich es damals richtig verstanden habe, dann ist es beim Client dunkel, wenn meine Server-Dream nur im Stand-By schlummert und/oder nicht gerade auf einen Brummi-Kanal geschaltet ist sobald sich der/die/das EMM wechselt,richtig ?!?)

hansie45
12.04.09, 21:34
z.B. Fake Emms senden, das reicht zumindest zum Abschuss der Karte.

Kommt natürlich auch auf die Karte selbst an, bei den meisten kann man nicht mehr viel manipulieren, ausser die Karte zum Absturz bringen.

limonadecl
12.04.09, 21:47
eigentlich nicht, solange Du weißt, was da passieren kann.
In der neuen Mbox ist extra eine Funktion, um diverse gefährliche Dinge auszuschließen.
Man kann mit EMMs schon Schindluder treiben,deshalb würde ich nicht jeden Client da ranlassen.

z.B. Fake Emms senden, das reicht zumindest zum Abschuss der Karte.
Kommt natürlich auch auf die Karte selbst an, bei den meisten kann man nicht mehr viel manipulieren, ausser die Karte zum Absturz bringen.

Gut, das müsste dann aber einen "bösen" Peer voraus setzen,nicht?

Ergo---> Solange ich nur meine Boxen untereiander vernetze kann ich EMMs ruhig zulassen?

Kannst du noch kurz auf meine Frage eingehen ob die Karte sich updated wenn die Dreambox im Stand-By ist?

hansie45
12.04.09, 21:57
unter Bekannten kannst Du ruhig zulassen, wer shart schon mit Unbekannten :)
Welche Dream?
Dream mit E1 habe ich keine Probleme.

limonadecl
12.04.09, 22:15
Welche Dream?
Dream mit E1 habe ich keine Probleme.


Eine E1 600er.

Du wirst wohl EMMs zulassen, deshalb wirst du das Problem nicht kennen. Ich habe BIS JETZT EMMs nicht zugelassen und heute ging bei mir an einem Client nichts mehr. Habe dann einfach die Serverbox neu gestartet und auf PW geschaltet, danach war alles wieder i.O. Habe aber nicht drauf geachtet zuerst mal nur auf PW zu schalten um zu schauen ob es was mit dem EMM-Update zu tun hat - stattdessen eben reeboot und eingeschaltet.

Deshalb hab ich den Thread aufgemacht.

hansie45
12.04.09, 22:21
Kein Problem mit dem Fred, dafür ist das Board doch da :)
Ich lasse Emms nur von gewissen Usern zu, also nicht generell.