PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ufs 922 oder Ufs 910



ggggtttt
11.04.09, 13:47
Hallo Leute,

die 922 ist ja scheinbar der NAchfolger der 910.
Könnt ihr mir die Box empfehlen? Oder sollte ich auf die 910 zurückgreifen?
Was die 910 kann weiß ich.

Da ja bei der 910 die optionskanäle von Premiere gehen, ist meine Frage, ob ich da mit der 922 auch gute Chancen habe?
Ich nutze derzeit den Humi5400 mit orig. Premierekarte. Die Karte könnte ich aber auch in der 922 mit freecam nutzen - oder??

Danke für eure Antworten!

ullic
11.04.09, 14:00
Hallo Leute,
die 922 ist ja scheinbar der NAchfolger der 910.
Könnt ihr mir die Box empfehlen? Oder sollte ich auf die 910 zurückgreifen?
Was die 910 kann weiß ich.
Da ja bei der 910 die optionskanäle von Premiere gehen, ist meine Frage, ob ich da mit der 922 auch gute Chancen habe?
Ich nutze derzeit den Humi5400 mit orig. Premierekarte. Die Karte könnte ich aber auch in der 922 mit freecam nutzen - oder??
Danke für eure Antworten!


Ich habe beide Boxen und bin mittlerweile ganz zufrieden damit.
Der UFS 922 ist ein Receiver mit zwei Tunern und eingebauter Festplatte.
Aufnehmen, Wiedergabe und natürlich schauen funktioniert bei mir ohne Probleme. Die Software ist auch erstaunlich weit entwickelt und geht bei mir fast ohne Fehler, die hoffentlich mit dem nächsen Update behoben sind.

Ich kann aus meiner Sicht die Box ohne Einschränkung empfehlen.

Was man so von anderen Twin-Receivern liest ist ja teils erschreckend.

VG ullic

Snoek
11.04.09, 14:36
Hi,

also ich habe nur den Ufs910, bin aber total enttaeuscht von der Gurke.
Abstuerze sind bei mir taeglich drin.
ich werde das teil verkaufen und das Lager wechseln.

mfg

Met@lKing
12.04.09, 12:46
Ich habe beide in Betrieb. Die 910 mit E2 und die 922 mit orig. Firmware ohne irgendwelche AddOns oder sonstiges. Ich kann keine Probleme vermelden. Die 910 hatte ich vorher mit AAF2.0e an laufen und auch dort hatte ich nicht einmal etwas zu meckern. Mein Tipp, wenn Du viel probieren willst und auch gleich voll einsteigen möchtest, nimm die 910. Möchtest Du aber erst langsam anfangen und Vorsichtig "reinschnuppern", kann ich Dir beide empfehlen. Für die 922 gibt es noch nicht soviel an Möglichkeiten wie bei der 910, aber es wird daran gearbeitet. Technisch ist die 922 der 910 vor allem schon wegen dem 2. Tuner und der eingebauten HDD vorzuziehen. Auch in der Bildquallität, wie ich finde, ein klarer Vorteil vor der 910. Aber die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Vielleicht schaust Du auch mal bei kathi-forum. de rein, dort kannst Du auch Interessantes nachlesen und es hilft Dir bei Deiner Entscheidung.

Franklyn67
12.04.09, 20:04
Ich habe auch beide, e2 für die 922 ist noch sehr experimentell und ich habe keinen Emu ans Laufen bekommen. Bildqualität der 922 ist der Hammer, nahe an meiner Reel Avantgarde
Wie man die 910 als Gurke bezeichnen kann ist mir ein Rätsel - wahrscheinlich angeschlossen an so 'ner "Geiz ist Geil" Kiste

Snoek
12.04.09, 20:19
e
Wie man die 910 als Gurke bezeichnen kann ist mir ein Rätsel - wahrscheinlich angeschlossen an so 'ner "Geiz ist Geil" Kiste

Habe nicht ueber die Bildqualitaet gemeckert sonder ueber die Abstuerze die die Box dauernd hat.
CI Support mehr schlecht als recht, da is ja mein Billig Ferguson besser.
Abstuerze beim Zappen ueber die Satelitten.
Abstuerze bei Teletext
... bei PVR Funktion.
Reboot taeglich muss sein.
Verschiedene Soft getestet, ohne CI und hdd mit orginal Soft geht ganz gut bei Free Tv.
Mit Aston, T-rex, Diablo CI Bei C+ viele Haenger.
Mit E2 geht C+ eh nicht mehr.
Und dauernd warten auf neue Soft dazu habe ich keine Lust mehr. Somit is das ding mehr aus als an und ich glotze lieber ueber meine alte "Asbach" Nokia 9600er.

mfg

Franklyn67
12.04.09, 20:27
sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Hängt als Client seit Monaten in meinem CS-Netz mit AAF 2.0e - keine Abstürze, keine Probleme mit Aufnahme (Samsung SATA 320 GB 2,5"), empfängt auch 23,5, also KD per Emu
Kiste läuft perfekt und Bildqualität sowieso top!

ggggtttt
13.04.09, 14:01
Kann man bei der 922 die Optionskanäle anwählen? Wäre nicht grad toll wenn ich nur den Sportkanal gucken kann...

Met@lKing
13.04.09, 16:41
Kann man bei der 922 die Optionskanäle anwählen? Wäre nicht grad toll wenn ich nur den Sportkanal gucken kann...


Na klar geht das. :fussball_red_white: Wäre doch sonst ein Rückschritt. :fussball_red_white:

Met@lKing
13.04.09, 16:53
Habe nicht ueber die Bildqualitaet gemeckert sonder ueber die Abstuerze die die Box dauernd hat.
CI Support mehr schlecht als recht, da is ja mein Billig Ferguson besser.
Abstuerze beim Zappen ueber die Satelitten.
Abstuerze bei Teletext
... bei PVR Funktion.
Reboot taeglich muss sein.
Verschiedene Soft getestet, ohne CI und hdd mit orginal Soft geht ganz gut bei Free Tv.
Mit Aston, T-rex, Diablo CI Bei C+ viele Haenger.
Mit E2 geht C+ eh nicht mehr.
Und dauernd warten auf neue Soft dazu habe ich keine Lust mehr. Somit is das ding mehr aus als an und ich glotze lieber ueber meine alte "Asbach" Nokia 9600er.
mfg


Auch ich kann Deine Missstände (mit 3 "s", meine Mutter würde sich im Grabe umdrehen) der 910er nicht nachvollziehen. Ich habe sie mit Alphacrypt Light und Alphacrypt TC am laufen gehabt, ohne Probleme. PVR auf WD-Elements 1TB und 500GB ebenfalls keine Mucken. Nur das Premiere-CAM geht natürlich nicht, aber das geht auch im Pace DS810KP nicht. Du solltest vllt. mal bei Deiner 910er nach ANLEITUNG die Kiste in den Ur-Zustand versetzen (Notfallimage und dann Schritt für Schritt zum original 1.06). Wenn sie dann immer noch Macken hat, ab zum Händler, sofern sie noch Garantie hat. In der heutigen Zeit wäre es mir die Arbeit wert. Viel Erfolg weiterhin.

Met@l

Franklyn67
13.04.09, 16:57
die UFS 922 ist eine geile Kiste, das sie Hifi-Maße hat, ist schon der Bringer.
Wie gesagt e2 ist noch sehr experimentell und leider läuft (noch) kein Emu, jedenfalls habe ich es nicht gebacken bekommen.
Da die Originalsoftware unangetastet bleibt, kann man aber mit e2 ruhig rumspielen!

alborland37
15.04.09, 20:29
auf beiden is e2 lauffähig.
mit 910+ext usb hdd kann man fast alles das machen was 922 kann!
also alles ne preisfrage!
als echten pvr kann man die 922 mit origsoft nich empfehlen es sei denn bei dem sogenannten pvr mit schnittfunktion kann man mit leben das es nich die werbung rausschneidet sondern grosse teile des aufgenommennen films!

ggggtttt
18.04.09, 21:53
Zwei blöde Fragen hab ich noch (muß ja fragen ehe ich über 500 Ocken ausgebe...),

was ist e2?
Und läuft in der 922 das freecam mit or. Premiere? Kann man bei der orig. Betriebssoft, glaub 1.02 ist aktuell, Optinskanäle anwählen?

bassi
18.04.09, 22:24
Habe nicht ueber die Bildqualitaet gemeckert sonder ueber die Abstuerze die die Box dauernd hat.
CI Support mehr schlecht als recht, da is ja mein Billig Ferguson besser.
Abstuerze beim Zappen ueber die Satelitten.
Abstuerze bei Teletext
... bei PVR Funktion.
Reboot taeglich muss sein.
Verschiedene Soft getestet, ohne CI und hdd mit orginal Soft geht ganz gut bei Free Tv.
Mit Aston, T-rex, Diablo CI Bei C+ viele Haenger.
Mit E2 geht C+ eh nicht mehr.
Und dauernd warten auf neue Soft dazu habe ich keine Lust mehr. Somit is das ding mehr aus als an und ich glotze lieber ueber meine alte "Asbach" Nokia 9600er.
mfg


Also muss ich auch sagen. Der 910 läuft seit 3 mon. nicht mehr bei mir.
Habe einen "billigen Comag SL 100 HD dran. Sorry, der macht leider das bessere Bild auf meinem Plasma und Aufnahmen auch in HD klappen von Anfang an....so gut das ich mir noch einen 2. kaufen
mußte! OK, kein E*u..aber wer braucht das momentan überhaupt noch?
Es gibt ja andere Möglichkeiten. Den 910 und meinem Humax Hd 1000 werde ich wohl verkaufen.

Gruß

Franklyn67
19.04.09, 10:00
das ist jetzt nicht dein Ernst: "wer braucht im Moment noch einen Emu"
CS ist dir aber ein Begriff, oder?
Klar, man kann sich auch für jeden seiner Receiver ein Extra/Zweit-Abo besorgen - meinst du das mit "es gibt auch andere Möglichkeiten"?

Musicnapper
19.04.09, 10:12
E2 Enigma 2 ,das macht aus der Kathi einen Multimediaplayer ,kann Emus uvam ,ist einfach geil .

ggggtttt
19.04.09, 12:08
E2 Enigma 2 ,das macht aus der Kathi einen Multimediaplayer ,kann Emus uvam ,ist einfach geil .

Wo kann ich mich darüber belesen wie ich mit welchen Programmen was einspielen kann? Und wo ich speziell für die 922 was herbekomme. Ich hab keine Ahnung. Bis jetzt hatte ich einen Humi5400. Da kenn ich mich auch gut aus. Mit der Kathi hatte ich mich noch nie beschäftigt.
In vielen Beiträgen hatte ich gelesen dass die 922 Probleme mit den ci-Modulen hat. Geht denn das freecam mit originaler Premierekarte in der 922? Oder macht das auch Probleme?
Gehen die Optionskanäle nur wenn ich das "e2" drauf hab? Oder geht das auch mit der originalsoft?

Danke schonmal für die Antworten!

bassi
19.04.09, 12:19
das ist jetzt nicht dein Ernst: "wer braucht im Moment noch einen Emu"
CS ist dir aber ein Begriff, oder?
Klar, man kann sich auch für jeden seiner Receiver ein Extra/Zweit-Abo besorgen - meinst du das mit "es gibt auch andere Möglichkeiten"?

Doch ist mein Ernst!
CS) Jo, ist mir ein Begriff! Na und? Ich meine ein Modul und kein 2 Abo.
Und mit diesem Modul kannst Du ( wenn Du es willst) auch CS betreiben.
Also Ball Flach halten.

Musicnapper
19.04.09, 13:17
Google mal nach AAF Board

Met@lKing
19.04.09, 13:51
Wo kann ich mich darüber belesen wie ich mit welchen Programmen was einspielen kann? Und wo ich speziell für die 922 was herbekomme. Ich hab keine Ahnung. Bis jetzt hatte ich einen Humi5400. Da kenn ich mich auch gut aus. Mit der Kathi hatte ich mich noch nie beschäftigt.
In vielen Beiträgen hatte ich gelesen dass die 922 Probleme mit den ci-Modulen hat. Geht denn das freecam mit originaler Premierekarte in der 922? Oder macht das auch Probleme?
Gehen die Optionskanäle nur wenn ich das "e2" drauf hab? Oder geht das auch mit der originalsoft?
Danke schonmal für die Antworten!

Die Optionskanäle gehen in der original Software natürlich auch. Du kannst auch nach Kathi Forum googlen und die 1. Position auswählen, da findest Du auch viele interessante Beiträge.

Met@lKing
19.04.09, 13:56
Also muss ich auch sagen. Der 910 läuft seit 3 mon. nicht mehr bei mir.
Habe einen "billigen Comag SL 100 HD dran. Sorry, der macht leider das bessere Bild auf meinem Plasma und Aufnahmen auch in HD klappen von Anfang an....so gut das ich mir noch einen 2. kaufen
mußte! OK, kein E*u..aber wer braucht das momentan überhaupt noch?
Es gibt ja andere Möglichkeiten. Den 910 und meinem Humax Hd 1000 werde ich wohl verkaufen.
Gruß

Hast Du schon mal meinen Post #10 gelesen und es damit probiert? Soll jetzt aber nicht heissen, dass Deine Kiste vllt doch komplett hinüber ist.

Sofatester
19.04.09, 19:41
Zwei blöde Fragen hab ich noch (muß ja fragen ehe ich über 500 Ocken ausgebe...),
was ist e2?


Eine alternative Software für Linux Receiver mit allen nötigen Schnittstellen um eigene Programme hinzufügen zu können.

z.B. MediaCenter
http://www.eazy-share.net/pix/e47c6a.jpg
http://www.eazy-share.net/pix/0a9080.jpg
http://www.eazy-share.net/pix/4b3d77.jpg
http://www.eazy-share.net/pix/90f29e.jpg
http://www.eazy-share.net/pix/a80915.jpg
z.B. Webinterface (Fernsteuern per Browser auf dem PC oder TV schauen am PC)
http://www.eazy-share.net/pix/a37fb6.jpg
http://www.eazy-share.net/pix/24a1f6.jpg

einfaches hinzufügen von Erweiterungen:
http://www.eazy-share.net/pix/3af975.png

Eigene Skins für die Oberfläche:
http://www.eazy-share.net/pix/ba6053.jpg
http://www.eazy-share.net/pix/909205.jpg
http://www.eazy-share.net/pix/60dc91.jpg
http://www.eazy-share.net/pix/614f11.jpg

uvm..

Cable Guy
19.04.09, 22:24
Geht denn das freecam mit originaler Premierekarte in der 922? !
Das Freecam funktioniert einwandfrei. (wie auch alle anderen Module)
Allerdings ist es nicht für die Premiere HD Kanäle geeignet.
Wer ein HD Abo hat, benötigt ein Alphacrypt CI-Modul.


Gehen die Optionskanäle nur wenn ich das "e2" drauf hab? Oder geht das auch mit der originalsoft?

Wie hier schon geschrieben wurde, die Optionskanäle funktionieren selbstverständlich auch mit der Originalsoftware.
Die Originalsoftware ist übrigens auch Linux. (von Kathrein auf Basis von ST-Linux)

bassi
20.04.09, 09:50
Hast Du schon mal meinen Post #10 gelesen und es damit probiert? Soll jetzt aber nicht heissen, dass Deine Kiste vllt doch komplett hinüber ist.


? Warum sollte meine Kiste hinüber sein? Geht doch alles! Oder meinst Du "Läuft seit 3 mon. nicht mehr bei mir". Damit meinte ich nur das er seit 3 mon, nicht mehr angeschlossen ist.
Die Kiste lüppt ansonsten gut und ist nicht defekt.

Gruß

ggggtttt
20.04.09, 17:07
Das Freecam funktioniert einwandfrei. (wie auch alle anderen Module)
Allerdings ist es nicht für die Premiere HD Kanäle geeignet.
Wer ein HD Abo hat, benötigt ein Alphacrypt CI-Modul.



Hallo,

dachte HD geht auch mit dem freecam... Welches Alpha muß man da nehmen? Das light oder das etwas teuere classic?

Kann man bei dem Ding auch den Jugendschutz deaktivieren?

Cable Guy
20.04.09, 17:43
Light reicht. Jugendschutz ist deaktivierbar.