PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S02 vs V13 Karte vs Homesharing



StoneCold81
11.04.09, 10:32
Hallo,

ich betreibe zu Hause eine D-Box mit Multicam und MPCS als Server drauf. Die D-Box wird auch zum schauen verwendet. Dann hängen intern noch ein Kathrein UFS-910 im Netz und extern über DynDns nochmal ein Kathrein UFS-910. Das funktioniert alles sehr gut. Karte habe ich eine S02.

Jetzt würden mich nur mal ein paar Dinge interessieren, wo man immer mal was anderes liest. Am meisten interessiert mich gleich die erste Frage.

1. Wenn es heißt, dass sich mit den neuen Karten z. B. 5 - 8 Leute problemlos an einen Server hängen können, zählen dann da auch die internen (Homesharing) mit, also kann ich meinetwegen 5 - 8 über Internet versorgen und z. B. 5 Leute intern, oder zählt für die Karte ein interner und externer Teilnehmer gleich viel? Wovon hängt das genau ab?

2. Würde die neue V13 Karte auch in einer D-Box mit Multicam ohne Probleme laufen oder in wie fern gäbe es da Probleme?

3. Ich hab gelesen dass man mit einer S02 Karte mehr Leute versorgen kann wie mit einer V13. Könnt Ihr mir vielleicht mal Erfahrungen von Euch nennen wie viel bei Euch drin ist oder was Ihr zu dem Thema meint?

4. Macht es was aus oder hat es einen Nachteil wenn ich meine Server D-Box ganz normal zum schauen benutze oder sollte eine Server D-Box immer ungenutzt bleiben.


Bin schon ganz gespannt auf Eure Antworten und Erfahrungen.
Danke schon mal.


grtz
StoneCold

Erdwin
11.04.09, 11:24
Hi.

1. Teilnehmer ist Teilnehmer. Der Box ist das relativ egal wo sie die Antwort hin schickt, ob zu einer Box im LAN oder nach außen zu einem über Internet angebundenen Clienten. Die Box (Karte) hat mit beiden Fraktionen gleich viel zu tun.

4. Du kannst die Box ganz normal zum schauen nutzen. Musst halt nur bedenken wenn die irgendwie instabil ist und Du öfters mal rebooten musst weil sie sich beim vielen zappen z.B. aufhängt ist es jedesmal dunkel bei den Clients.

zu den anderen Punkten kann ich nicht mehr viel sagen, da ich keiner 2er mehr habe.