PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technisat Digicorder HD S2 Plus Aufnahmen weiterverarbeiten



Phin
10.04.09, 13:21
Moin,

seit einigen Tagen habe ich den Digicorder HD S2 Plus.
Habe auch schon fleissig aufgenommen, die SD-Aufnahmen
als DVD zu brennen oder daraus ein Xvid zu machen ist
kein Problem, aber die HD-Aufnahmen wehren sich wehement.
Die vom Receiver kopierten *.ts4 Dateien lassen sich zwar mit
TSremux remuxen damit H264cutter sie schneiden (von Werbung befreien)
kann, und auch auf DVD als AVCHD-DVD brennen... aber
Xvid oder sonstwas daraus machen habe ich bisher mit noch
keinem Tool geschaft. Super, ProjectX und sonstige "Standardtools"
können scheinbar damit nicht umgehen.

Kann mir jemand mal einen heißen Tipp geben?

Phin
11.04.09, 17:22
Niemand ne Ahnung? Ich muss doch aber heute das Doctor Who Special eindampfen :)

zehensocke
14.04.09, 19:13
Schon mal den TMPGEnc von Pegasys versucht? Kannst Dir bei Pegasys eine Trail Version runterladen (Kostet sonst so um die 80,- U$), aber ob das Eindampfen fluppt solltest Du schon mal testen koennen. Ich werde die Soft in den naechsten drei Wochen irgendwann man testen - komme vorher nicht dazu.

Viel Glueck

Phin
14.04.09, 23:18
Schon mal den TMPGEnc von Pegasys versucht? Kannst Dir bei Pegasys eine Trail Version runterladen (Kostet sonst so um die 80,- U$), aber ob das Eindampfen fluppt solltest Du schon mal testen koennen. Ich werde die Soft in den naechsten drei Wochen irgendwann man testen - komme vorher nicht dazu.
Viel Glueck

Für MPEG1/2 ist das Ding wunderbar, allerdings kann das Ding nicht mit
MPEG4/H.264 umgehen. Ich muss mal schauen ob evtl. eine neuere Version bei denen zu haben ist und ob es die eventuell noch umsonst als Update
für meine alte gibt.

EDIT: TMPEGEnc Xpress 4.0 kann scheinbar wohl mit den Dateien umgehen, zumindest
sofern man sie mit TSremux in ein M2TS konvertiert hat. Allerdings klappt das Schneiden
hier auf einem Athlon64 3000+ (1,8GHz) nicht, da hängt sich das Programm einfach weg.

Ham-Master
15.04.09, 11:43
Moin,

Ich kenne mich zwar nicht so in diesen Sachen aus.

Aber du kannst ja mal " ConvertXtoDVD 3 " antesten.