PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnehmen und anderen Sender schauen



wacheia
05.04.09, 00:38
Von meinen IP-Boxen mit Gemini-Image kenne ich es, dass man während einer laufenden Aufnahme einen anderen Sender auf dem selben Transponder schauen kann.

Geht das bei der Dreambox 800 auch?

Falls ja: Wie?

Falls nein: Schade

dirk01
05.04.09, 00:41
Ja das geht.

Während der Aufnahme die TV-Taste drücken.
Alle weißen Sender aus der TV-Liste können dann angewählt und geschaut werden bzw. sind zur Aufnahme bereit.

z.B. kannst du alle 6 Kanäle von Select-Kino (Astra 23.5) gleichzeitig aufnehmen.

wacheia
05.04.09, 00:55
Die Dream fängt an, mir Spaß zu machen.

Streamen kannte ich noch gar nicht. Echt cool.

dirk01
05.04.09, 00:59
Wie schon öfters erwähnt:

Für die Dream sollte man sich 2-3 Tage Zeit nehmen, alles ausprobieren und die Sache ruhig angehen.
Nachdem man vieles getestet hat, erneut sein Wunsch-Image flashen, alles was gefällt sauber installieren und eine Sicherung machen.

Übrigens, lade die unter Plugins den anderen Schnitteditor runter. Damit kannst du die Filme richtig schneiden.
Der im Paket als Standart hinterlegt ist, überspringt nur die Markierungen und somit wird der Film nicht kleiner (z.B. Werbung usw.)

Naja, teste mal alles in Ruhe aus und du wirst sehen:
Eine ausgereifte Soft die stabil läuft.

Mach dir noch die Picons rein, ist auch eine nette Sache.

wacheia
05.04.09, 01:13
Wie schon öfters erwähnt:
Für die Dream sollte man sich 2-3 Tage Zeit nehmen, alles ausprobieren und die Sache ruhig angehen.
Nachdem man vieles getestet hat, erneut sein Wunsch-Image flashen, alles was gefällt sauber installieren und eine Sicherung machen.
Übrigens, lade die unter Plugins den anderen Schnitteditor runter. Damit kannst du die Filme richtig schneiden.
Der im Paket als Standart hinterlegt ist, überspringt nur die Markierungen und somit wird der Film nicht kleiner (z.B. Werbung usw.)
Naja, teste mal alles in Ruhe aus und du wirst sehen:
Eine ausgereifte Soft die stabil läuft.
Mach dir noch die Picons rein, ist auch eine nette Sache.

Was sind Picons und woher bekomme ich sie?

Edit:

Schon gefunden. Nette Sache.