Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LNB kaputt oder?
moonwalker99
03.04.09, 18:09
Hallo Zusammen,
bin relativer Anfänger was die Sat-Empfangsanlagen betreffen. Receiver ok, aber das auf dem Dach ...
Nun ja, also folgendes ist passiert: Ich habe hier eine Technisat - Schüssel mit zwei LNB´s einer auf Astra und einer auf Hotbird, die Anlage ist ca. 15 Jahre alt. Neulich hatte ich schon mal empfangsschwierigkeiten, als ich nun vom Urlaub zurück gekommen bin ging wieder nichts.
Bin vorhin mal aufs dach und hab mal die Satanlage in Augenschein genommen, mal an den Kabel gewackelt und hoppla, der eine LNB fliegt quasi frei im gehäuse rum wo hingegen der andere fest ist. Ich geh mal davon aus das das die Ursache ist. Wie kann so was passieren bzw. kann man das reparieren?
Mfg Michael
schakal007
03.04.09, 19:04
Hi,
Du beantwortest Deine Frage quasi selbst: 15 Jahre alt
Da muss mal ne neue her, zumindest neue LNBs!
MfG schakal007
ich weiß zwar nicht genau was Du meinst ,aber siehe mal den Link an hilft Dir
vielleicht weiter.
http://www.yatego.com/xmediasat/p,495390187b61d,3f812517f22692_3,technisat-unysat-universal-lnb-geh%C3%A4use
vielleicht braucht er auch nur das Gehäuse?,und vielleicht ist ja garnicht das LNB defekt?.
Also wenn nur das Gehäuse kaputt ist würde ich erst mal das erneuern ist
auch vorerst billiger,und wenn das dann immer noch nicht geht dann LNB tauschen.
Da fehlen mir einfach die Worte!:durcheinander-ersta
moonwalker99
06.04.09, 20:02
Hallo Zusammen,
ja genau das plastikgehäuse ist kaputt, bzw. eine Schelle ist gebrochen. Ich sehe schon ich habs hier mit Profis zu tun.
Heute hat sich allerdings ein neuer Stand ergeben, da an dem selben Antennenmast noch eine Schüssel montiert ist bat ich die netten Nachbarn mal darum das ganze umzustecken, siehe da wieder kein empfang...