PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit QBOX HD - Konkurrent der DM 8000 ?



limonadecl
03.04.09, 13:18
Hallo.
Ich überlege mir einen neuen Receiver zuzulegen. Die Entscheidung soll zwischen DM 800 HD und Qbox HD fallen.
Die 8000 habe ich nur erwähnt, weil die QBOX aufgrund der Ausstattung eher ein Konkurrent der DM8000 ist.
Hat jemand Erfahrungen mit der QBOX? Was kann man bezüglich Bildqualität sagen? Laufen alle Emus? Geht CS?
Ich freue mich über jede Info!

Tomyslav
03.04.09, 13:25
Bei der QBox wäre mir die Abhängigkeit zu Duolabs zu groß bzgl. Support
Mein persönlicher Favorit wäre die DM800 oder natürlich die 8000 wenn Geld keine Rolle spielt

limonadecl
03.04.09, 13:54
Bei der QBox wäre mir die Abhängigkeit zu Duolabs zu groß bzgl. Support
Mein persönlicher Favorit wäre die DM800 oder natürlich die 8000 wenn Geld keine Rolle spielt


Geld spielt schon eine Rolle. Es macht einen Unterschied aus ob ich 999 Euro oder 459 Euro für das Ding bezahle. Ich finde die Boxen ansonsten bis auf das Diablo-CAM ziemlich gleich. Eigentlich ist die QBOX mit 2 Tunern im Lieferumfang (DVB-S2 + C oder T) und dem Diablo-CAM sogar etwas üppiger bespickt. Kann aber auch sein, das ich was wichtiges übersehe. Wenn man also nach dem Geldfaktor geht dann ist die QBOX für mich aktuell ein interessantes Gerät.

Habe mich aber mit dem Diablo-CAM noch nicht befasst und weiss nicht welchen Spass man damit haben kann.

Was meinst du mit Abhängigkeit von Support? Bei DMM kann ich zwar anrufen, aber was sollen die mir sagen? SOOO viele HARDWARE-Probleme treten ja i.d.R. nicht auf und für den Rest haben wir ja :dance: UNS :dance:!

Tomyslav
03.04.09, 14:03
Mit Support meinte ich die große Community die sich mit DM beschäftigt wie die ganzen Emus etc....
Ob es diese Emus auch für QBox gibt weiß ich nicht.
Mit Abhängigkeit meinte ich das verbaute Diablo 2.3. Wenn es keine Data.bin mehr gibt oder eine neue Revision bleibt sie Dunkel.
Ich möchte natürlich die QBoxHD nicht schlecht reden!

dirk01
03.04.09, 14:21
Hier gibt es einen kurzen Bericht der schon was älter ist:

http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=927440&postcount=145

Keine Ahnung ob sich die Soft zwischenzeitlich gebessert hat.

cds1968
03.04.09, 14:54
Die QBox HD gibt es derzeit nur als Betagerät. Bisher ist es aber nicht reif für den Massenmarkt, weder softwaremässig, noch hardwaremässig (z.B. gibt es noch keine DVB-C Tuner).

Wenn du also nicht warten möchtest, bleibt dir nur die DM800.

Ich glaube kaum, dass die QBox HD vor August-September als Verkaufsgerät erhältlich ist.

limonadecl
03.04.09, 15:49
Die QBox HD gibt es derzeit nur als Betagerät. Bisher ist es aber nicht reif für den Massenmarkt, weder softwaremässig, noch hardwaremässig (z.B. gibt es noch keine DVB-C Tuner).
Wenn du also nicht warten möchtest, bleibt dir nur die DM800.
Ich glaube kaum, dass die QBox HD vor August-September als Verkaufsgerät erhältlich ist.

Glaube da warte ich noch etwas. Der Preisunterschied ist einfach zu gewaltig und die HD-Programme sind zur Zeit noch überschaubar.


Danke für die Posts