PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD-Receiver (SAT) für CS



wacheia
02.04.09, 15:22
Hallo,

ich weiß nicht, ob dieses Forum das wirklich richtige ist.

Falls es ein geeigneteres gibt, einfach verschieben.

Ich suche einen HD-Receiver (SAT), der CS-tauglich ist.

Die Kiste ist für einen Kumpel, der keine Ahnung hat und mit der Kiste auch nicht mehr machen will, als TV schauen und aufnehmen.

Konfigurieren würde ich sie. Danach wird damit niemand mehr rumspielen.

Was soll ich empfehlen?

Tomyslav
02.04.09, 15:39
Kathrein UFS910 oder wenn er ein bißchen mehr ausgeben will die Dream 800.
Kommt auch aufs peer an wo er dran hängt also mit was geshart werden soll

wacheia
02.04.09, 15:44
Kathrein UFS910 oder wenn er ein bißchen mehr ausgeben will die Dream 800.
Kommt auch aufs peer an wo er dran hängt also mit was geshart werden soll

Kathi hatte ich auch schon mal gedacht. Da er aber sein Abo einbringen will und die Kathi als Server nicht das gelbe vom Ei ist, suche ich anderer Möglichkeiten.

Dream 800 macht HD?

Es soll gbox laufen.

Tomyslav
02.04.09, 15:46
Kathi hatte ich auch schon mal gedacht. Da er aber sein Abo einbringen will und die Kathi als Server nicht das gelbe vom Ei ist, suche ich anderer Möglichkeiten.
Dream 800 macht HD?
Es soll gbox laufen.
Ja Dream 800 macht HD und GBox sowie der Rest geht auch

dirk01
02.04.09, 16:10
Hier gibt es im Prinzip die gleiche Frage:

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?p=939839#post939839

Musicnapper
02.04.09, 20:43
Kathi hatte ich auch schon mal gedacht. Da er aber sein Abo einbringen will und die Kathi als Server nicht das gelbe vom Ei ist, suche ich anderer Möglichkeiten.
Dream 800 macht HD?
Es soll gbox laufen.

Gbox geht natürlich,aber die kommt mit HD nicht klar .

wacheia
02.04.09, 20:46
Gbox geht natürlich,aber die kommt mit HD nicht klar .

Was muss auf die Dream, damit die als Client mit HD klar kommt?

Erdwin
02.04.09, 20:48
Gbox geht natürlich,aber die kommt mit HD nicht klar .

Dafür aber die mBox die bestens läuft auf der 8c, HD kann und gbox Peers bedienen kann. Momentan kann mBox aber noch keine Karten lesen. Das soll sich aber nächste Woche mit der neuen Version ändern.

Musicnapper
02.04.09, 21:03
Kathi hatte ich auch schon mal gedacht. Da er aber sein Abo einbringen will und die Kathi als Server nicht das gelbe vom Ei ist, suche ich anderer Möglichkeiten.
Dream 800 macht HD?
Es soll gbox laufen.

Dafür aber die mBox die bestens läuft auf der 8c, HD kann und gbox Peers bedienen kann. Momentan kann mBox aber noch keine Karten lesen. Das soll sich aber nächste Woche mit der neuen Version ändern.

Wem sagst Du das ich hab nen mbox Server,der beste Arbeit leistet, derzeit liest bei mir MPCS die Karte was bestens mit der Mbox harmoniert.
Woher weisst Du das Mower eine neue Version nächste Woche raushaut ?

archie01
02.04.09, 21:04
Hallo
Wenn du HD Sharen willst , geht`s am einfachsten mit CCCam , eine Kathie kommt dafür natürlich nicht in Frage...

Gruß
Archie

dirk01
03.04.09, 01:07
Was muss auf die Dream, damit die als Client mit HD klar kommt?

CCcam2.0.11 + NewCS1.65 auf die Dream (Server)
MGCamd1.31 auf die Kathi (Client)

Wenn umgekehrt, kommt es ja auf dem Emu an.
Die Dream kann eigentlich mit fast allen Emus umgehen.

Tomyslav
03.04.09, 08:22
Die aktuelle Version von CCCam ist übrigens 2.1.0 :liebe0090:

dirk01
03.04.09, 08:50
Welche Vorteile bringt mir die aktuelle Version im häuslichen Gebrauch ?

Tomyslav
03.04.09, 08:56
Welche Vorteile bringt mir die aktuelle Version im häuslichen Gebrauch ?
Nichts was man unbedingt bräuchte
Hier mal die Details:

-keep persistant ecm counts for clients
-i2 emu
-IGNORE NODE option (see CCcam.cfg)
-emm caid tunneling
-Added seca handler to prefer or ignore SECA2 or SECA3 (see CCcam.cfg)

dirk01
03.04.09, 09:05
Daher bleibe ich lieber bei der "veralteten" Version.
Läuft stabil mit PW HD und für meine Zwecke reicht es vollkommen.
"Never change a running System"

hansie45
03.04.09, 11:10
Dafür aber die mBox die bestens läuft auf der 8c, HD kann und gbox Peers bedienen kann. Momentan kann mBox aber noch keine Karten lesen. Das soll sich aber nächste Woche mit der neuen Version ändern.
@Erdwin,

aber das Feature wird nicht für Gboxpeers kommen!

Die Mbox wird das einzig und allein für pure Mbox Peers machen, Gboxpart in Mbox wird definitiv nicht weiter entwickelt und demnach auch keine Version, die Karten unterstützt.
Außerdem bezweifle ich, dass am WE etwas fertig sein wird, weil da noch ne Menge an Baustelle ist.
Es geht ja nicht nur um die Kartenerkennung, das ist "relativ" einfach, es geht auch um die Ansteuerung der Karte durch Emu und die Weitergabe als local.

wacheia
03.04.09, 11:40
Jetzt bin ich unsicher.

Da ich HD als Client auf der DM 800 sehen will, könnte ich also gbox dort nicht installieren.

mit mBox würde es luafen. meine Dream könnte dann aber keine Karten lesen.

Das heißt, die Dream als Client an einem gBox-Server laufen zu lassen und auch HD sehen zu können, ist nicht mal so eben möglich.

Richtig?

Ich dachte, ich könnte mein bestehendes Netz mit gBox-Server so belassen und die Kathi als Client gegen die Dreambox als Client austauschen.

Wäre wohl zu einfach ...

dirk01
03.04.09, 11:43
mpcs als Kartreader bei der Dream ?
und mbox zu sharen.
Ich denke, das dürfte funktionieren, bin mir aber nicht sicher.

Tomyslav
03.04.09, 11:44
Jetzt bin ich unsicher.

Da ich HD als Client auf der DM 800 sehen will, könnte ich also gbox dort nicht installieren.

mit mBox würde es luafen. meine Dream könnte dann aber keine Karten lesen.

Das heißt, die Dream als Client an einem gBox-Server laufen zu lassen und auch HD sehen zu können, ist nicht mal so eben möglich.

Richtig?

Ich dachte, ich könnte mein bestehendes Netz mit gBox-Server so belassen und die Kathi als Client gegen die Dreambox als Client austauschen.

Wäre wohl zu einfach ...
Wenn Du mbox möchtest und selber Karten auf der Dream lesen willst nutze zusätzlich newcs. Mit einer älteren mbox Version kannst Du auch auf gbox peers zugreifen

wacheia
03.04.09, 11:49
Wenn Du mbox möchtest und selber Karten auf der Dream lesen willst nutze zusätzlich newcs. Mit einer älteren mbox Version kannst Du auch auf gbox peers zugreifen

Wie nutze ich zusätzlich newcs?

Sorry, aber ich habe noch keinen Durchblick.

Tomyslav
03.04.09, 11:52
Newcs ist ein Cardserver Programm genau wie mpcs. Diese dienen zum sharen von localen Karten.
Ist z.B. auch bei der alten DBox so, da kann außer Camd3 kein Emu die locale Karte lesen. Deshalb nutzt man newcs oder mpcs als Reader und fragt dann diesen mit einem emu ab wie mbox, cccam etc.

wacheia
03.04.09, 11:54
Newcs ist ein Cardserver Programm genau wie mpcs. Diese dienen zum sharen von localen Karten.
Ist z.B. auch bei der alten DBox so, da kann außer Camd3 kein Emu die locale Karte lesen. Deshalb nutzt man newcs oder mpcs als Reader und fragt dann diesen mit einem emu ab wie mbox, cccam etc.


Dieses Programm kopiert man auf die Dream und startet es zusätzlich zur mbox?

Mehr nicht?

Tomyslav
03.04.09, 11:57
Ja genau kannst Du aber auch online übers Image installieren so wie die anderen emus auch. Das einzige was Du selber machen mußt ist das anpaßen der Config Files. Geht aber auch relativ einfach übers Webinterface.

Reus1972
03.04.09, 12:33
Ich würde MpCS auf der Dream und camd3 auf der Kathi als Client nehmen!
Das ist derzeit meiner Meinung nach die stabilste und sicherste Option!

Tomyslav
03.04.09, 12:35
Ich würde MpCS auf der Dream und camd3 auf der Kathi als Client nehmen!
Das ist derzeit meiner Meinung nach die stabilste und sicherste Option!
Dann kann er aber die gbox peers nicht nutzen

hansie45
03.04.09, 12:37
camd3 und sicher?
Gibt es da was neues ?

Reus1972
03.04.09, 12:52
Sicher in der Form als dass mit eigenen Zugangsdaten verschlüsselt wird, bei gBOx und deren komische Klone ist die Verschlüsselung längst Puplik und somit unsicher!

Die gBox Peer Sachen an den MpCS per mpcs.reader (Proxy) Eintrag übergeben und dann an camd3 Clients übergeben und weiter sharen sollte doch gehen!

Reus1972
03.04.09, 13:18
Das Übergeben per Proxy funktioniert zumindest mit newcamd, da weiss ich das sicher.
Wir sharen unsere ORF Karte per newcamd Protokoll an den MpCS, die Clients sind allesamt camd3. Hintergrund ist der dass Cryptoworks Kartenupdates nur mit newcamd an die Karte geschrieben werden.

Das Ganze liese sich aber sicher auch mit der gBox machen, ich denke einzig müsste man dabei eigentlich nur die sharetiefe bei der gBox beachten.
Da ich das aber noch nicht mit gBox probiert hab ist das natürlich alles nur ne theoretische Annahme und müsste getestet werden!

Tomyslav
03.04.09, 13:23
Geht auch mit gbox als Proxy aber finde ich umständlich so auf camd3 weiterzusharen.
Außerdem bekommen die anderen gbox peers so nichts von ihm mit mpcs

hansie45
03.04.09, 13:36
Wenn die 128bit Verschl. laut Deinen Aussagen public ist, dann lass mal sehen :)

Reus1972
03.04.09, 14:59
Geht auch mit gbox als Proxy aber finde ich umständlich so auf camd3 weiterzusharen.
Außerdem bekommen die anderen gbox peers so nichts von ihm mit mpcs

ja genau! so könnte das gehen!
einen gbox proxy um sich die karten der anderen in den mpcs rein zu holen.
dann kann ich mein eigenes angebot inkl. dem was ich vom gbox proxy bekomm weiter an die gbox-peers und camd3 clients sharen. auf diese art wäre man eben seeeehr flexibel und es wäre kein problem ne kathi einzubinden!


@hansi45
das hab ich gelesen, das die verschlüsselung puplik ist. aus diesem grund ist für mich die camd3 der favorit, da diese ja wenn man so will "dynamisch" per passwort und benutzernam des clienten verschlüsselt.

hansie45
03.04.09, 15:36
na dann glaub mir, das ist nichts public, da alle cams auf dem gleichen Prinzip aufsetzen und somit alle betroffen wären, auch die Bastelcamd

Reus1972
03.04.09, 16:02
na dann glaub mir, das ist nichts public, da alle cams auf dem gleichen Prinzip aufsetzen und somit alle betroffen wären, auch die Bastelcamd

na das is ja schonmal gut zu wissen.
da kann ich ja doch mal bischen mit der mbox basteln.
interessieren würds mich schonmal und ne gute anleitung gibts ja auch dafür.

Musicnapper
03.04.09, 17:33
Dieses Programm kopiert man auf die Dream und startet es zusätzlich zur mbox?
Mehr nicht?

Nur Reinkopieren ist nicht ,es muss auch einiges konfiguriert werden,mach Dir darüber keine Sorgen ,das bekommen wir hin,mein MPCS läuft herrorvagend.

wacheia
03.04.09, 19:35
Unter 379 Euronen ist das Teil wohl nicht zu schießen.

Reus1972
03.04.09, 19:58
Unter 379 Euronen ist das Teil wohl nicht zu schießen.

Jepp, stolzer Preis!
Deswegen behalte ich schön brav meine Kathi und gehe davon aus dass in den nächsten Wochen ein stabiles E² kommt bei dem die Bildquali mal besser wird und auch Timeshift geht.

wacheia
03.04.09, 20:02
Ich spiele halt so gerne rum.

Natürlich reicht die Kathi als Client allemal. Aber ich will mal was neues testen.